Axolotl frisst nicht und hat schwarze Stellen

Diskutiere Axolotl frisst nicht und hat schwarze Stellen im Aquaristik/Terraristik Forum im Bereich Tierforen; Hallo Ich habe einen Albino Axolotl namens Teshi und er ist mein erstes Aquariuentier. Plötzlich seit ca fast 2 Wochen ist er nicht mehr und ich...

Schlagworte:
  1. #1 Sheehwan, 18.03.2021
    Sheehwan

Sheehwan Neues Mitglied

Hallo
    Ich habe einen Albino Axolotl namens Teshi und er ist mein erstes Aquariuentier. Plötzlich seit ca fast 2 Wochen ist er nicht mehr und ich hatte mich auch schon informiert. Er hat schwarze Stellen an seinen Füßen, an seinem Mund und die schwanz Spitze. Ich weiß nicht was mit ihm los ist aber er verweigert das Essen. Immer wenn ich ihm was anbiete dreht er sich um. Er ist jetzt ein Jahr alt und ich habe ihm in Oktober bekommen.
    Ich bitte um Rat. Ich hoffe auf eine schnelle Antwort

2. #2 Gast 20000, 18.03.2021
    Gast 20000

Gast 20000 Foren-Guru

Zitiere: "
    Symptome:
    Die Symptome einer Chytridpilzinfektion lassen sich spezifizieren. Die einsetzenden Veränderungen in Optik und Verhalten sind nicht einheitlich und können je nach Fall unterschiedlich ausfallen. Aquarianer berichten beispielsweise von einem Wechsel der Hautfarbe, plötzlich auftretenden braunen oder schwarzen Pigmentierungen im Maul-, Fuß-, Kloaken-, Bauch- oder Schwanzbereich sowie einer massiven Verhornung der Flanken. Zusätzlich dazu wirken die infizierten Tiere apathisch, neigen zu motorischen Bewegungsstörungen und Krämpfen und verweigern i.d.R. auch die Nahrungsaufnahme."
    Link
    Gruß

3. #3 Andreas.S, 05.04.2021
    Andreas.S

Andreas.S Edelsittichfreund

Wie sind den die Haltungsbedingungen, wasserwerte, Temperatur und so weiter

Thema:

Axolotl frisst nicht und hat schwarze Stellen

Die Seite wird geladen...

Axolotl frisst nicht und hat schwarze Stellen - Ähnliche Themen

1. axolotl krank?

axolotl krank?: Habe 2 größere und einen kleinen Axolotl. Der kleinere frißt seit 2 Tagen nix. Habe versucht ihn Maden anzubieten - nichts. Jetzt habe ich ihn in...
  2. axolotlfutter

axolotlfutter: hallo ich habe mir gestern zwei axolotl (albino und wildfarben) gekauft. die beiden leben in einem 80 mal 40 mal 45 cm aqua. sie haben einige...
  3. axolotl am land

axolotl am land: hallo habe seit ein paar wochen zwei axolotl im 200 l becken und wollte mal wissen ob es stimmt was ich in einem buch gelesen hab das wenn die...
  4. Amazone frisst nichts

Amazone frisst nichts: Hallo ich hab folgendes Problem meine neu eingezogene Amazone isst und trinkt nichts sie nimmt nur was von der Hand . Er ist 8 Monate alt.
  5. Nandu frisst nicht mehr

Nandu frisst nicht mehr: Hallo! wir haben uns vor ein paar Monaten 5 Nandus zugelegt. Bisher hat sich alles sehr gut entwickelt doch seit einer Woche frisst unsere größte...