Aymarahenne ohne Schwanzfedern

Diskutiere Aymarahenne ohne Schwanzfedern im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Meine Aymarahenne velor nach und nach ihre Schwanzfedern. Seit heute ist nur noch eine der kurzen da. Wobei, ganz lange hatte sie auch nur zwei...

  1. Pajaro

    Pajaro Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Meine Aymarahenne velor nach und nach ihre Schwanzfedern. Seit heute ist nur noch eine der kurzen da. Wobei, ganz lange hatte sie auch nur zwei als ich sie bekam.
    Kann das schon mal vorkommen oder ist etwas nicht in Ordnung?

    Kennen tue ich das von früher bei den Wellensittichen, die lebten schon mal mehrere Wochen ohne die Schwanzfedern bis wieder neue nachgewachsen waren.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 IvanTheTerrible, 21. Juni 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Könnte es nicht möglich sein, das der Vogel mausert?
    Bis zum Nachwachsen der Schwanzfedern dauert es schließlich 4 -6Wochen.
    Ivan
     
  4. Pajaro

    Pajaro Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich dachte ich zuerst auch daran. Nur, sonst liegen keine Federn herum und der Hahn ist absolut in Ordnung.
     
  5. #4 Christian, 21. Juni 2012
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ist schon merkwürdig ... kann ich mir auch nicht erklären, denn selbst wenn man jetzt den Teufel an die Wand malen und auf PBFD tippen würde, müsste sie auch sonstige Federn wie bei einer Mauser verlieren.

    Könnte Rupfen in Frage kommen?

    Ich würde vorsichtshalber AviConcept besorgen ... gibt's beim Tierarzt oder HIER (inkl. Produktbeschreibung).
     
  6. Pajaro

    Pajaro Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Morgen muss ich mit meinem Hund zum TA, da kann ich gleich danach fragen.
     
  7. #6 Christian, 21. Juni 2012
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Dir ist aber klar, dass die meisten Tierärzte von Vögeln herzlich wenig verstehen? HIER findet man vogelkundige TÄ.
     
  8. Pajaro

    Pajaro Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Für Notfälle habe ich den Dr. Sandmeier aber um das AviConzept zu besorgen reicht auch mein HundeTA. :-)

    Sie meinte, das ist der mit den Vögeln und den Wildtieren, am Montag könnte es schon da sein.
     
  9. #8 Christian, 22. Juni 2012
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ja, ok, wohl wahr ;)
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Pajaro

    Pajaro Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Leider dauert das mit dem AviConzept noch etwas. Wir hoffen auf die Paketpost von morgen.

    Inzwischen liegen auch kleine Federchen im Zimmer, es scheint wirklich "nur" die Mauser zu sein.
     
  12. #10 Christian, 27. Juni 2012
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Halt uns mal auf dem Laufenden.
     
Thema:

Aymarahenne ohne Schwanzfedern