Aymaras beim Kuscheln

Diskutiere Aymaras beim Kuscheln im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Auf diesen Bildern kann man sehen wie wichtig es ist Vögel mindestens Paarweise zu halten. Auf dem ersten Bild riskiert der Hanh noch ein Auge...
E

Ernstl

Guest
Auf diesen Bildern kann man sehen wie wichtig es ist Vögel mindestens Paarweise zu halten.
Auf dem ersten Bild riskiert der Hanh noch ein Auge.
Auf dem zweiten mag er nur mehr kuscheln.
 

Anhänge

  • A 1.JPG
    A 1.JPG
    24,7 KB · Aufrufe: 80
  • A 2.JPG
    A 2.JPG
    25,4 KB · Aufrufe: 74
hi,

irgendwie hatte ich mir mal, ist noch nicht so lange her, gewünscht, dass ich solche bilder nicht mehr zu sehen bekomme!
ist ja schon schlimm genug, dass ich ständig alle angebotenen tiere bei christian melde!

scherz beiseite, tolle aufnahmen und ein traum!
 
Hi Ernstl,

schöne Bilder mal wieder ... da kann ich nur zustimmen ... Aymaras sind zwar total fidele Vögel, aber zudem auch absolute Kuschelmonster.

Ich hab' da auch noch ein Bild auf Lager, wo man auch sieht, daß sie auch gerne Kuscheln und gegenseitige Gefiederpflege kombinieren, insbesondere an den Stellen, wo sie selber nicht drankommen.

PS: Ein Bild extra für Uwe :hahaha:
 

Anhänge

  • kuschel.jpg
    kuschel.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 72
Hallo

Kuscheln wird von Südamis immer gerne gemacht. Bei meinen Hoffmännern weiss man manchmal gar nicht sind es 3 oder doch 4 Vögel, so dicht hängen sie bei einander. Muss noch mal versuchen ein paar Bilder zu machen.

Gruss
 
Moin!


solcan schrieb:
Kuscheln wird von Südamis immer gerne gemacht.

Stimmt, das gilt eigentlich für alle Südamis.


Bei meinen Hoffmännern weiss man manchmal gar nicht sind es 3 oder doch 4 Vögel, so dicht hängen sie bei einander.

Das habe ich bei Aymaras auch schon beobachten können. Der Züchter unseres ersten Paares hatte ja einen schönen Schwarm. Deswegen war ich ja völlig platt, daß das neue Paar von den Alt-Aymaras anfangs so sehr abgelehnt wurde ... naja, sie haben halt ein enorm ausgeprägtes Revierverhalten. Aber sie nähern sich immer mehr an ... bin mal gespannt, wann ich das erste Mal Gruppenkuscheln sehen werde.
 
Hallo

bin mal gespannt, wann ich das erste Mal Gruppenkuscheln sehen werde

Bei meinen Hoffmännern war das auf der Ausstellung schon kein Gruppenkuscheln mehr, sonder eher Gruppen### (Zensiert):D

Gruss
 
Hi Hans!

solcan schrieb:
Bei meinen Hoffmännern war das auf der Ausstellung schon kein Gruppenkuscheln mehr, ...

Yep ... wie ich schon zu Rudi sagte, es wird Zeit, daß Ihr Euch mal über eine zweite Ornithea im Mai Gedanken macht ... die eine im Oktober reicht einfach nicht ;)
 
Thema: Aymaras beim Kuscheln

Ähnliche Themen

Zurück
Oben