Aymaras: Der Genießer

Diskutiere Aymaras: Der Genießer im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; "So, erstmal 'ne kleine Stärkung ... mmh, lecker!"

  1. #1 Christian, 1. April 2004
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2004
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    "So, erstmal 'ne kleine Stärkung ... mmh, lecker!"
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 1. April 2004
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2004
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    "Und jetzt ran an die Frau."
     

    Anhänge:

  4. #3 Christian, 1. April 2004
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2004
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    "... man, war das anstrengend ... puh!"
     

    Anhänge:

  5. #4 Christian, 1. April 2004
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Diese kleine Serie hat Pamela übrigens heute Vormittag geschossen.
     
  6. Richard

    Richard Guest

    Man bekommt richtig Lust auf Aymaras...
    Wie gut, das ein Züchter bei uns in der Gegend leben müsste!
    Irgendwann,.....

    Ps: Du bist Meister deines Faches: Wie mache ich Aymaras populär bzw. wie mache ich User nach ihnen süchtig ;)
     
  7. #6 Christian, 1. April 2004
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Merci Richard!

    Iiiich? Die Fotos hat doch Pam gemacht ;)

    Spaß beiseite ... wir haben einen Heidenspaß an den beiden und freuen uns natürlich, wenn wir andere mit Fotos daran teilhaben lassen können.
     
  8. D@niel

    D@niel Guest

    Auch als stiller Leser im Südami-Forum bekomme ich den Hals von Aymarasittich-Bildas nicht voll...ebenso wie von den hier frisch eingestellten. Kompliment!:D

    Ich würde am liebsten auch gerne...aber mir fehlt der Platz.:(
    2 Aymara's, Lucky und Sina würde doch sicher gut aussehen, oder?
     
  9. Richard

    Richard Guest

    Daniel, wir haben einen Züchter in der Stadt, wo würdest du deine herkriegen *g
    :p
     
  10. #9 Christian, 1. April 2004
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ein herzliches Merci von Pam!

    Na, vielleicht später ... dann hättest Du auch eine australisch-amerikanische Freundschaft im Haus ;)

    Naja ... etwa 30km von Dortmund entfernt, hat ein Züchter gerade sein erstes Küken :D
     
  11. D@niel

    D@niel Guest

    Ob denn das den Wellis gefallen würde?
    Platz für einen 2. Käfig hab ich nicht...Voliere erst recht nicht...müssten mit Lucky und Sina wohnen (natürlich nur zum pennen und fressen und größer)...wobei Lucky ein alter Ziegenbock ist (bissig und auch, wenn er will, agressiv) und Sina warscheinlich eine Zicke.:D

    Nein nein...ich warte noch bis ich eine eigende Wohnung habe...dann kommt alles.;)
     
  12. #11 Christian, 1. April 2004
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Daniel!

    Ich denke schon ... stören würde sie's jedenfalls nicht, schätze ich.

    Dann geht es halt leider nicht. Wenn ich von unseren Erfahrungen ausgehe, ist gemeinsamer Freiflug nach einer Eingewöhnungsphase von ca. ein, zwei Wochen kein Problem, anfangs natürlich nur unter Aufsicht. Nach ca. 2 Monaten könnte eine gemeinsame Unterbringung in einer richtig großen Voliere möglich sein ... war auch die Meinung unseres Züchters. Man muß es halt ausprobieren und mit getrennter Unterbringung anfangen. Dann merkt man mit der Zeit, ob das im Einzelfall gut gehen kann oder nicht. Für das Gelingen einer Vergesellschaftung gibt's halt leider keine Garantie.

    Ich denke auch, daß das besser ist ... dann kannst Du Dich doppelt darauf freuen ;)
     
  13. D@niel

    D@niel Guest

    Nee...ich warte noch.
    Hinterher wird mir das noch zuviel mit den Vögeln...sagen kann man viel, ob mans macht ist ne andere Frage.
    Lucky und Sina müssen erstmal miteinander klar kommen.
    Ich hab noch viiiieeeel Zeit.:D
     
  14. #13 Christian, 1. April 2004
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Na, das wohl nicht, aber Aymaras brauchen halt viel Platz ... sollte man nicht meinen bei einer so kleinen Art, aber ein Käfig mit 1m(H)x1m(L)x0,5m(B) ist schon Minimum und das auch nur, wenn täglich mindestens zweimal ca. 2-3 Stunden Freiflug drin sind. Besser wäre natürlich eine große Voliere.
    Sie sind halt rasante Flieger, die gerne und häufig Gas geben.


    Genau ... und spannend ist's mit der neu eingezogenen Sina z.Zt. ja eh bei Dir ;) Echt ein tolles Pärchen die beiden!
     
  15. Verona66

    Verona66 Ama-Mama

    Dabei seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63110 Rodgau
    Hi Chris,

    die sind ja total süss :D

    Am schönsten finde ich persönlich das 3. Foto "man war das anstrengend", da hat er so süsse aufgeplusterte Bäckchen :D
     
  16. #15 Christian, 1. April 2004
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Merci Sabine!

    Ja, ist auch mein Favorit ... da sieht man ihm den Schelm richtig an, finde ich :D
     
  17. Verona66

    Verona66 Ama-Mama

    Dabei seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63110 Rodgau
    Du musst es ja wissen, obwohl er für mich eher so lieb, und treu und putzig und brav und zurückhaltend usw. aussieht.

    Könnt ich grad mal knuddeln :D :D
     
  18. #17 Christian, 1. April 2004
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ja, das kann er auch sein ... wenn er will ;):D
     
  19. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Wirklich klasse Bilder. Da sieht man mal wie Interessant Aymaras sein können. Super Werbung für die Vögel. Sie gehören nach wie vor zu meinen Favoriten, nach den sperlingen natürlich.

    Gruss

    Hans
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Christian, 2. April 2004
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Moin Hans!

    Merci ... Pam wird sich freuen.

    Ja, insbesondere vormittags, wenn sie voll aus dem Häuschen sind, macht's tierisch Laune sie zu beobachten.

    Ja, ihr Bekanntheitsgrad steigt ... ich schätze mal, daß manch ein Züchter sich vielleicht schon gewundert hat, wieso auf einmal merklich mehr Aymara-Anfragen kommen ;)
    Vielleicht kann ich aber so auch dazu betragen, daß mehr Züchter sich dieser Art annehmen, so daß deren Bestand in Europa langfristig gesichert werden kann, denn z.Zt. sind es nur wenige Züchter.
     
  22. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Na es werden ja immer mehr Züchter. Hoffentlich bleibt das auch so. Aus der Vergangenheit weiss ich das manche Arten auf einmal häufig waren und ein paar Jahre später konnte man nirgendwo mehr welche bekommen. Deshalb versuchen wir auch in der IG-Sperlinge die Züchter zusammen zu halten. Was auch nicht leicht ist.

    Gruss

    Hans
     
Thema:

Aymaras: Der Genießer

Die Seite wird geladen...

Aymaras: Der Genießer - Ähnliche Themen

  1. Katharinasittiche, oder doch eher Aymaras? Bitte um Rat!

    Katharinasittiche, oder doch eher Aymaras? Bitte um Rat!: Hallo, und einen wunderschönen Tag! Ich habe mich dazu entschieden, ein Paar gefiederte Freunde bei mir einziehen zu lassen, und bin auch schon...
  2. Ein Schmuddelschnabel-Genießer-Geburtstagsvogel

    Ein Schmuddelschnabel-Genießer-Geburtstagsvogel: Endlich ist es wieder möglich auf den Balkon zu gehen... Und Mami quält keine Migräne mehr... Und ich kann euch sagen, dass ich am Freitag 2 Jahre...
  3. Aymaras

    Aymaras: Weiss nicht ob ich hier richtig bin,wenn nicht,bitte verschieben. Wir haben 2 Pärchen Aymaras hier und würden sie gerne draussen in die Voliere...
  4. Spatzen genießen den Tag

    Spatzen genießen den Tag: [ATTACH] Balkonspatzen zu Besuch
  5. Sperlinge oder Aymaras?

    Sperlinge oder Aymaras?: Hallo, :) Ich bin jetzt immer noch auf der Suche nach dem für mich passenden Vogel(-pärchen). Ich konnte es jetzt so eingrenzen, dass nur...