Aymaras: Die Hirse-Akrobaten

Diskutiere Aymaras: Die Hirse-Akrobaten im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hi zusammen, Hirsemampfen einmal anders ... man fliege den von der Volierendecke baumelden Hirsekolben an, halte sich am Stengel fest und lasse...
Christian

Christian

Moderator
Beiträge
10.764
Hi zusammen,

Hirsemampfen einmal anders ... man fliege den von der Volierendecke baumelden Hirsekolben an, halte sich am Stengel fest und lasse sich dafür von den Federlosen erstmal bewundern ;)
 

Anhänge

  • aymaras48.jpg
    aymaras48.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das dann hinreichend gewürdigt wurde, lasse man sich kopfüber runter baumeln und schreite zur Hirse-Vernichtung :D
 

Anhänge

  • aymaras49.jpg
    aymaras49.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
hi Christian!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

das sieht ja lustig aus!!!!!!:D
das sind ja wirklich akrobaten!!!!
schöne fotos hast du da!!!!!
 
Merci Chris,

die Fotos habe ich übrigens durch's offene Türchen schräg nach oben geschossen.

Original geschrieben von Christopher
das sind ja wirklich akrobaten!!!!

Unsere Henne Maya ist auf die Idee gekommen. Yupanka saß nämlich neben der Hirse unten auf dem Ast und ließ sie nicht an die Hirse ran. Da hat sie ihn dann ausgetrickst und kam von oben :D

Seitdem attakieren sie beide die Hirse auf diese Weise ... so eine Art Freudensprung, wenn's frische Hirse gibt. Echt witzig, früher haben sie Kolbenhirse nie angerührt, aber sie haben's dann irgendwann den Wellies nachgemacht.
 
Hi again,

im Team macht's aber am meisten Spaß ;)
 

Anhänge

  • aymaras53.jpg
    aymaras53.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet:
hi Christian!

wieder ein mal ein suuuuuuper foto!!!!!!!

mfg. Christopher
 
Hallo Christian!

Habe mich beim Stöbern zu den Südamerikanern verlaufen und staune gerade sehr über diesen hübschen Sittich! Was es alles gibt!:) Sehen ein bisschen aus wie Agas mit langem Schweif. ;)
Wirklich süss dieser Akrobat! Irgendwie lustig wenn man denkt, dass ein Vogel auf seiner Nahrung hängt, stell dir vor bei uns Menschen wäre das auch so... :D
 
Merci Ihr 2!

Original geschrieben von Karinetti
Sehen ein bisschen aus wie Agas mit langem Schweif. ;)

Hehe ... na, ich denke, Katharina mit langem Schweif käme eher hin ... zumindest hinsichtlich der Statur. Was die Zeichnung angeht, sehe ich eher eine gewissene Ähnlichkeit zu Monchssittichen, aber die sind ja merklich größer.

Original geschrieben von Karinetti
..., stell dir vor bei uns Menschen wäre das auch so... :D

Na, das wär' doch mal ein riesen Spaß und eine mords Sauerei, auf der Cirmes an einer überdimensionalen Bratwurst zu baumeln :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo chris!
auch wenn ich schon lang nicht mehr geschrieben habe,die begeisterung an deinen 2 süssen ändert sich nicht! ich bin wieder hin und wech von deinen super schönen bilders!
du hast die kleinen fresssäcke echt gut getroffen!!*schmacht*
 
Merci Sanny!

Original geschrieben von Santho
du hast die kleinen fresssäcke echt gut getroffen!!*schmacht*

War ganz schön schwierig ... im Gegensatz zu Yupanka hat Maya auf so kurze Distanz noch etwas Schiss vor der Kamera. Zudem konnte ich auf so kurze Distanz keinen Blitz benutzen, sonst wär's überbelichtet worden ... daher ist auch ein wenig Bewegungsunschärfe im Bild.
 
Hallo Chris!

Das sind wieder mal schöne Bilder und super-süße Piepser!
Ich muss auch unbedingt mal wieder Fotos reinsetzen. Ich komme derzeit aber zu nix.
Meine Große hat die Windpocken. Es geht ihr aber wieder etwas besser. Nun warte ich darauf dass die Jungs es bekommen!:k
Bis bald!
 
Merci Korinna!

Original geschrieben von Korinna
Ich muss auch unbedingt mal wieder Fotos reinsetzen.

Auja, gute Idee ;)

Original geschrieben von Korinna
Meine Große hat die Windpocken.

Oje, na dann geht's wohl jetzt reium :(
Naja, dann haben sie's wenigstens hinter sich ... irgendwann wäre es ja eh fällig. Besser jetzt als z.B. im Sommer, wenn's richtig heiß ist.
 
hallo chris deine bilder sind echt wieder klasse

da sieht man halt wieder südamerikaner sind so süß. Meine Wellis versuchen von den Kathis das "Futter in der Kralle halten" abzuschauen, aber ohne Erfolg. Genauso warten meine Kathis ab, wenn was neues gibt wie die Wellis das fressen.
 
Merci Beky!

Original geschrieben von Bettina Elke Kuhlmann
Meine Wellis versuchen von den Kathis das "Futter in der Kralle halten" abzuschauen, aber ohne Erfolg.

Na, immerhin ... unsere Wellies haben's bislang noch nichtmals versucht.

Original geschrieben von Bettina Elke Kuhlmann
Genauso warten meine Kathis ab, wenn was neues gibt wie die Wellis das fressen.

Aha 8o ... naja, unsere Aymaras haben ja auch von den Wellies gelernt, daß Hirse was feines is'. Und zumindest Sweetie der Wellie-Hahn hat inzwischen von den Aymaras gelernt, daß Obst lecker is'.
 
Merci Kessi,

da Deine Sperlies ja auch kleine Akrobaten sind, frage ich mich, ob südamerikanische Arten tendentiell akrobatischer veranlagt sind, als die von anderen Kontinenten? Denn Katharinas sind ja auch bekannt dafür.
Was akrobatische Arten von anderen Kontinenten angeht, fallen mir jetzt auf Anhieb nur die Fledermauspapageien ein.
 
Hi Christian,

ich würd das eher von der Schwanzlänge ableiten.
Also Arten mit langen Schwanzfedern sind wohl eher die Flugkünstler, und Arten mit kürzeren Schwanzfedern eher die Kletterkünstler.
Hat ja auch sinn, da lange Schwanzfedern beim rumklättern im Geäst eher hinderlich sind.


Gruß

Dookie
 
Hi Dookie!

Original geschrieben von Dookie
Also Arten mit langen Schwanzfedern sind wohl eher die Flugkünstler, und Arten mit kürzeren Schwanzfedern eher die Kletterkünstler.

Die These ist naheliegend, stimmt. Aber bei unseren Aymaras trifft sie nicht zu. Sie sind hervorragende Flieger, ganz im Sinne Deiner These, aber auch echte Kletterakrobaten und der im Verhältnis zu ihrer geringen Körpergröße sehr lange Schwanz hindert sie dabei überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil, wie man am ersten Bild sieht, fächern sie ihn bei Kletteraktionen oftmals auf, um ihr Gleichgewicht zu stabilisieren.
 
Jaja, die Kolbenhirse...
Mein einer Geier hat sich darauf spezialisiert, die Kolbenhirse direkt an der Wäscheklammer am Gitter abzufressen und dann mit lautem Getöse zu erschrecken, wenn die Hirse dann auf den Boden plumst... Dort wird sie dann voller Hingabe zerstört... 0l

Versteh mal einer die Agas... :D

Bis denn dann!
 
Thema: Aymaras: Die Hirse-Akrobaten
Zurück
Oben