Aymaras: Erste Badefreunden mit den Wellies

Diskutiere Aymaras: Erste Badefreunden mit den Wellies im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi zusammen, vorhin bot sich uns ein ganz tolles Schauspiel ... unser Aymara-Pärchen entdeckte die Wasserschale. Nach einem ersten...

  1. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi zusammen,

    vorhin bot sich uns ein ganz tolles Schauspiel ... unser Aymara-Pärchen entdeckte die Wasserschale.
    Nach einem ersten vorsichtigen Trinken hopsten sie rein und der Spaß des ersten Bades ging los.

    Als Sweetie unser Wellie-Hahn das sah, mußte er natürlich auch plantschen. Später traute sich dann auch unsere wasserscheue Wellie-Henne Schnucki ... kaum zu glauben.

    Und das schönste ist ... alles ging super-friedlich vonstatten, obwohl sie sich dabei total nahe kamen :D

    Als Sweetie sich zu dem Badespaß dazugesellte, nutze ich die Gelegenheit, mich an ihnen vorbeizuschleichen ohne sie abzulenken und holte die Kamera. Ich machte noch mehr Licht, um auf den Blitz verzichten zu können und nutze das Teleobjektiv ... daher sind leider leichte Bewegungsunschärfen in den Bildern.

    So und jetzt geht der Bilder-Spaß los ... zuerst Sweetie mit den Aymaras.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hier nun Yupanka, der Hahn, im Alleingang.
     

    Anhänge:

  4. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Als Sweetie losdüste, um Schnucki zu holen, kam Maya wieder dazu, die das Bad für eine kleine Flugrunde unterbrochen hatte ... wenn schon, denn schon ... dann muß man ja alles ordentlich naß machen :D
     
  5. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Mist ... Bild vergessen :)
     

    Anhänge:

  6. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hier nun die wasserscheue Schnucki zusammen mit Yupanka.
     

    Anhänge:

  7. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Tja, und nach so einem ausgiebigen Bad, muß man natürlich auf seinem Lieblingsplatz erstmal ein Nickerchen machen :D

    Ich hoffe, die Bilder haben Euch genauso viel Spaß gemacht, wie uns selbst, den Vieren beim Baden zuzusehen.
     

    Anhänge:

  8. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi again,

    nächstes Mal nehmen wir dann die große Tonschale ... da sollten dann auch alle vier gleichzeitig reinpassen :D
     
  9. Piper

    Piper Guest

    Hallo Christian

    Das sind ja tolle Fotos
    Mehr bitte:D :D
     
  10. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Merci Marc,

    mehr Bilder hab' ich leider nicht ... naja, zwei weitere waren total verwackelt.

    Aber ich hoffe, daß sich bald eine neue Gelegenheit ergeben wird und ich dann vielleicht auch den Blitz einsetzen kann ... ich blitze immer indirekt, richte den Blitz also gegen die Decke ... das könnte gehen. Beim ersten Mal wollte ich aber keinesfalls riskieren, daß sie sich vielleicht doch erschrecken und aufhören ... es war für sie ja schließlich eine ganz neue Erfahrung.
     
  11. Santho

    Santho Guest

    ach nein...wie schnuffelig!
    mensch hier kann man wirklich mal richtig die grösse sehen! hätte ich nie für möglich gehalten,das sie die gleiche grösse ,wie die wellis haben! sehen irgendwie "gigantisch" (im doppeltensinne!) aus!
    ich würde auch gern mehr fotos haben wollen!!;)
     
  12. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Merci Sanny!

    Sobald sich die nächste Gelegenheit bietet ... versprochen!
     
  13. g4eSpunky

    g4eSpunky Guest

    Da nutz ich doch glatt mal die Chance, auch wenn ich nicht immer meinen Senf dazu gebe, danke Christian für all die tollen Beiträge und super Fotos. Ich lese immer fleissig mit, ganz tolle Vögel hast du da!
     
  14. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Merci Spunky,

    freut mich natürlich, wenn sich auch andere für Aymaras begeistern ... wir sind auf jeden Fall total happy über die beiden, insbesondere weil sie sich gut mit den Wellies vertragen. Alles hat sich so entwickelt, wie wir's uns anhand der Infos, die wir über sie bekommen konnten, erhofft hatten.

    Was uns aber besonders freut, ist daß sie auch so verspielt sind.

    Mal schauen, was sie demnächst noch für Überraschungen auf Lager haben :D
     
  15. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Herrliche Bilder.

    Prima, dass die beiden Arten so gut harmonieren.
     
  16. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Merci Doris,

    wir sind auch froh, zumal es uns ja auch gerade darauf ankam. Der Züchter meinte ja auch, das würde klappen. Aber zwischenzeitlich meinten unsere Hähne dann ja, sie könnten erstmal kleine Machtkämpfchen anfangen und sich jagen, aber nachdem wir sie zweimal ausgemeckert hatten, war wieder Ruhe und Frieden (seit einer Woche) ... jetzt wissen sie wohl, wer der Alpha-Hahn ist :D
     
  17. Santho

    Santho Guest

    huhu chris!
    sag mal,gäbe es bei dir die möglichkeit,die geräuschkulisse der aymaras aufzunehmen?
    mich würde es echt mal interessieren,wie die klingen!*büdde**bettel**bussi*;)
     
  18. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Sanny!

    Da habe ich auch schon dran gedacht, aber da sie ziemlich leise sind, habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, da man dann natürlich ein sehr gutes Mikrophon benötigt. Und eine Bandaufnahme wäre auch Mist ... am besten direkt am PC samplen. D.h., ich bräuchte nicht nur ein gutes Mikro, sondern auch ein langes Kabel :(
     
  19. Santho

    Santho Guest

    daran sollte es doch nicht scheitern,oder?:? :p :D
    sch...du wohnst halt zu weit wech,ansonsten wäre ich doch glatt mal vorbei gekommen!;) :D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Und Du meinst Dein Mikro ist gut genug ... *skeptisch bin*.

    Also die Mikros die's normalerweise für PCs gibt, kann man da vergessen ... nicht empfindlich genug und zu hohes Grundrauschen.
     
  22. Santho

    Santho Guest

    ich weiss,chris...
    naja,da müsste ich dich halt mal anrufen...oder besser gesagt,deine pieper!*hahaha*
    ;) :) :D
     
Thema:

Aymaras: Erste Badefreunden mit den Wellies

Die Seite wird geladen...

Aymaras: Erste Badefreunden mit den Wellies - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...