Aymaras: Erste Badefreunden mit den Wellies

Diskutiere Aymaras: Erste Badefreunden mit den Wellies im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hi zusammen, vorhin bot sich uns ein ganz tolles Schauspiel ... unser Aymara-Pärchen entdeckte die Wasserschale. Nach einem ersten...
Christian

Christian

Moderator
Beiträge
10.764
Hi zusammen,

vorhin bot sich uns ein ganz tolles Schauspiel ... unser Aymara-Pärchen entdeckte die Wasserschale.
Nach einem ersten vorsichtigen Trinken hopsten sie rein und der Spaß des ersten Bades ging los.

Als Sweetie unser Wellie-Hahn das sah, mußte er natürlich auch plantschen. Später traute sich dann auch unsere wasserscheue Wellie-Henne Schnucki ... kaum zu glauben.

Und das schönste ist ... alles ging super-friedlich vonstatten, obwohl sie sich dabei total nahe kamen :D

Als Sweetie sich zu dem Badespaß dazugesellte, nutze ich die Gelegenheit, mich an ihnen vorbeizuschleichen ohne sie abzulenken und holte die Kamera. Ich machte noch mehr Licht, um auf den Blitz verzichten zu können und nutze das Teleobjektiv ... daher sind leider leichte Bewegungsunschärfen in den Bildern.

So und jetzt geht der Bilder-Spaß los ... zuerst Sweetie mit den Aymaras.
 

Anhänge

  • aymaras12.jpg
    aymaras12.jpg
    23 KB · Aufrufe: 286
Hier nun Yupanka, der Hahn, im Alleingang.
 

Anhänge

  • aymaras13.jpg
    aymaras13.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 159
Als Sweetie losdüste, um Schnucki zu holen, kam Maya wieder dazu, die das Bad für eine kleine Flugrunde unterbrochen hatte ... wenn schon, denn schon ... dann muß man ja alles ordentlich naß machen :D
 
Mist ... Bild vergessen :)
 

Anhänge

  • aymaras14.jpg
    aymaras14.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 149
Hier nun die wasserscheue Schnucki zusammen mit Yupanka.
 

Anhänge

  • aymaras15.jpg
    aymaras15.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 258
Tja, und nach so einem ausgiebigen Bad, muß man natürlich auf seinem Lieblingsplatz erstmal ein Nickerchen machen :D

Ich hoffe, die Bilder haben Euch genauso viel Spaß gemacht, wie uns selbst, den Vieren beim Baden zuzusehen.
 

Anhänge

  • aymaras16.jpg
    aymaras16.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 266
Hi again,

nächstes Mal nehmen wir dann die große Tonschale ... da sollten dann auch alle vier gleichzeitig reinpassen :D
 
Merci Marc,

mehr Bilder hab' ich leider nicht ... naja, zwei weitere waren total verwackelt.

Aber ich hoffe, daß sich bald eine neue Gelegenheit ergeben wird und ich dann vielleicht auch den Blitz einsetzen kann ... ich blitze immer indirekt, richte den Blitz also gegen die Decke ... das könnte gehen. Beim ersten Mal wollte ich aber keinesfalls riskieren, daß sie sich vielleicht doch erschrecken und aufhören ... es war für sie ja schließlich eine ganz neue Erfahrung.
 
ach nein...wie schnuffelig!
mensch hier kann man wirklich mal richtig die grösse sehen! hätte ich nie für möglich gehalten,das sie die gleiche grösse ,wie die wellis haben! sehen irgendwie "gigantisch" (im doppeltensinne!) aus!
ich würde auch gern mehr fotos haben wollen!!;)
 
Da nutz ich doch glatt mal die Chance, auch wenn ich nicht immer meinen Senf dazu gebe, danke Christian für all die tollen Beiträge und super Fotos. Ich lese immer fleissig mit, ganz tolle Vögel hast du da!
 
Merci Spunky,

freut mich natürlich, wenn sich auch andere für Aymaras begeistern ... wir sind auf jeden Fall total happy über die beiden, insbesondere weil sie sich gut mit den Wellies vertragen. Alles hat sich so entwickelt, wie wir's uns anhand der Infos, die wir über sie bekommen konnten, erhofft hatten.

Was uns aber besonders freut, ist daß sie auch so verspielt sind.

Mal schauen, was sie demnächst noch für Überraschungen auf Lager haben :D
 
Merci Doris,

wir sind auch froh, zumal es uns ja auch gerade darauf ankam. Der Züchter meinte ja auch, das würde klappen. Aber zwischenzeitlich meinten unsere Hähne dann ja, sie könnten erstmal kleine Machtkämpfchen anfangen und sich jagen, aber nachdem wir sie zweimal ausgemeckert hatten, war wieder Ruhe und Frieden (seit einer Woche) ... jetzt wissen sie wohl, wer der Alpha-Hahn ist :D
 
huhu chris!
sag mal,gäbe es bei dir die möglichkeit,die geräuschkulisse der aymaras aufzunehmen?
mich würde es echt mal interessieren,wie die klingen!*büdde**bettel**bussi*;)
 
Hi Sanny!

Original geschrieben von Santho
sag mal,gäbe es bei dir die möglichkeit,die geräuschkulisse der aymaras aufzunehmen?

Da habe ich auch schon dran gedacht, aber da sie ziemlich leise sind, habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, da man dann natürlich ein sehr gutes Mikrophon benötigt. Und eine Bandaufnahme wäre auch Mist ... am besten direkt am PC samplen. D.h., ich bräuchte nicht nur ein gutes Mikro, sondern auch ein langes Kabel :(
 
daran sollte es doch nicht scheitern,oder?:? :p :D
sch...du wohnst halt zu weit wech,ansonsten wäre ich doch glatt mal vorbei gekommen!;) :D
 
Und Du meinst Dein Mikro ist gut genug ... *skeptisch bin*.

Also die Mikros die's normalerweise für PCs gibt, kann man da vergessen ... nicht empfindlich genug und zu hohes Grundrauschen.
 
ich weiss,chris...
naja,da müsste ich dich halt mal anrufen...oder besser gesagt,deine pieper!*hahaha*
;) :) :D
 
Thema: Aymaras: Erste Badefreunden mit den Wellies
Zurück
Oben