Aymaras - erster Freiflug (mit Fotos)

Diskutiere Aymaras - erster Freiflug (mit Fotos) im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; ach nee...sind die herzallerliebst an zuschauen!*mehralsbegeistertbin* ich hoffe,sie haben sich mittlerweile gut eingelebt....

  1. Santho

    Santho Guest

    ach nee...sind die herzallerliebst an zuschauen!*mehralsbegeistertbin*
    ich hoffe,sie haben sich mittlerweile gut eingelebt....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Merci Santho!

    Ja, doch, kann man sagen ... ziemlich gut sogar. Man merkt, daß sie sich wirklich wohl fühlen und die Vergesellschaftung mit unserem Wellie-Pärchen schreitet auch voran ... ich habe da ja im Wellie-Forum berichtet.
    Sie haben inzwischen auch erheblich an Scheu verloren, insbesondere Yupanka, der Hahn. Maya, die Henne, kann sich da von ihm eine Scheibe abschneiden ;) Aber sie taut auch zunehmend auf, nur halt merklich langsamer.
     
  4. Santho

    Santho Guest

    gut ding will weile haben...
    lieber langsamer,als gar nicht!!!;)
    ja ,ja...ich verfolge fleissig alles mit....wie aufregend!!!:) :D
     
  5. g4eSpunky

    g4eSpunky Guest

    na "nasser Sack" ist doch nicht übertreiben ;)

    [​IMG]

    Deine zwei sind ernsthaft kleiner als die Kathis? Die wirken auf den Bildern ziemlich groß!
     
  6. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi again, Santho!

    Das sowieso ... wir wollen ja nicht, daß etwas schief geht ... also lieber alles schön langsam angehen. Bis jetzt läuft ja alles wie am Schnürchen ... man darf ja auch nicht vergessen, daß die Aymaras jetzt erst eine Woche bei uns sind.
     
  7. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Spunky!

    Hehe ... klasse Bild!

    Naja, ich kann das nur anhand von Bilder beurteilen. Ich habe Bilder gesehen, wo Kathis neben Wellies saßen und da waren die Kathis minimal größer und hatten einen etwas "fülligeren" Körperbau, wenn auch kürzere Schwänze :)

    Die Aymaras hingegen sind genauso groß wie Wellies, haben aber etwas mehr Flügelspannweite und längere, buschigere Schwänze.

    Der Größenunterscheid ist also nur minimal.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Santho

    Santho Guest

    schwer vorstellbar....das sie so gross wie die wellis sind....

    ein sehr putziges bild,g4eSpunky!!!!
     
  10. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi again!

    Ja, die Fotos mögen einen täuschen ... sie wirken aber auch durch die langen Schwänze größer.
    Die Henne ist aber vom reinen Körperbau her genauso groß wie Hansi-Bubis und der Hahn minimal größer, etwa wie ein Halb-Standard, aber schlanker ;)

    Übrigens entwickeln sie sich zunehmend zu kleinen Akrobaten ... Yupanka flog vorhin fast senkrecht hoch unter die Volierendecke, lies sich kopfüber herunterbaumeln und knabberte erstmal an dem Kettchen des Holzrings, den wir ihnen die Tage reingehängt hatten.
    Da flog mir förmlich der Putz aus dem Gesicht :D Ich kann mich jetzt noch ärgern, daß ich die Kamera nicht parat hatte.
     
Thema:

Aymaras - erster Freiflug (mit Fotos)

Die Seite wird geladen...

Aymaras - erster Freiflug (mit Fotos) - Ähnliche Themen

  1. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  2. Vogelnetzwerk.de Fotos

    Vogelnetzwerk.de Fotos: Hallo! Vielleicht ist es schon jemanden aufgefallen? Es wurden einige Bilder neu eingestellt, die falsch betitelt sind. Wer ist als Modi für die...
  3. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  4. Erster Beizvogel?

    Erster Beizvogel?: Hallo, welcher Beizvogel eignet sich für einen Anfänger? Ich möchte haupsächlich Hasen, Kaninchen und Raubwild bejagen. Vielen Dank schonmal im...
  5. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

    Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...