Aymaras - erster Freiflug (mit Fotos)

Diskutiere Aymaras - erster Freiflug (mit Fotos) im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hi zusammen, vorhin hatten die Aymaras ihren ersten Freiflug ... man, war das eine Aufregung ... sowohl für die Aymaras als auch für die...
ach nee...sind die herzallerliebst an zuschauen!*mehralsbegeistertbin*
ich hoffe,sie haben sich mittlerweile gut eingelebt....
 
Merci Santho!

Original geschrieben von Santho
ich hoffe,sie haben sich mittlerweile gut eingelebt....

Ja, doch, kann man sagen ... ziemlich gut sogar. Man merkt, daß sie sich wirklich wohl fühlen und die Vergesellschaftung mit unserem Wellie-Pärchen schreitet auch voran ... ich habe da ja im Wellie-Forum berichtet.
Sie haben inzwischen auch erheblich an Scheu verloren, insbesondere Yupanka, der Hahn. Maya, die Henne, kann sich da von ihm eine Scheibe abschneiden ;) Aber sie taut auch zunehmend auf, nur halt merklich langsamer.
 
gut ding will weile haben...
lieber langsamer,als gar nicht!!!;)
ja ,ja...ich verfolge fleissig alles mit....wie aufregend!!!:) :D
 
Hi again, Santho!

Original geschrieben von Santho
gut ding will weile haben...

Das sowieso ... wir wollen ja nicht, daß etwas schief geht ... also lieber alles schön langsam angehen. Bis jetzt läuft ja alles wie am Schnürchen ... man darf ja auch nicht vergessen, daß die Aymaras jetzt erst eine Woche bei uns sind.
 
Hi Spunky!

Original geschrieben von g4eSpunky
na "nasser Sack" ist doch nicht übertreiben ;)

Hehe ... klasse Bild!


Deine zwei sind ernsthaft kleiner als die Kathis? Die wirken auf den Bildern ziemlich groß!

Naja, ich kann das nur anhand von Bilder beurteilen. Ich habe Bilder gesehen, wo Kathis neben Wellies saßen und da waren die Kathis minimal größer und hatten einen etwas "fülligeren" Körperbau, wenn auch kürzere Schwänze :)

Die Aymaras hingegen sind genauso groß wie Wellies, haben aber etwas mehr Flügelspannweite und längere, buschigere Schwänze.

Der Größenunterscheid ist also nur minimal.
 
schwer vorstellbar....das sie so gross wie die wellis sind....

ein sehr putziges bild,g4eSpunky!!!!
 
Hi again!

Original geschrieben von Santho
schwer vorstellbar....das sie so gross wie die wellis sind....

Ja, die Fotos mögen einen täuschen ... sie wirken aber auch durch die langen Schwänze größer.
Die Henne ist aber vom reinen Körperbau her genauso groß wie Hansi-Bubis und der Hahn minimal größer, etwa wie ein Halb-Standard, aber schlanker ;)

Übrigens entwickeln sie sich zunehmend zu kleinen Akrobaten ... Yupanka flog vorhin fast senkrecht hoch unter die Volierendecke, lies sich kopfüber herunterbaumeln und knabberte erstmal an dem Kettchen des Holzrings, den wir ihnen die Tage reingehängt hatten.
Da flog mir förmlich der Putz aus dem Gesicht :D Ich kann mich jetzt noch ärgern, daß ich die Kamera nicht parat hatte.
 
Thema: Aymaras - erster Freiflug (mit Fotos)
Zurück
Oben