Aymaras

Diskutiere Aymaras im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Weiss nicht ob ich hier richtig bin,wenn nicht,bitte verschieben. Wir haben 2 Pärchen Aymaras hier und würden sie gerne draussen in die Voliere...
S

Silvia18

Neuling
Beiträge
13
Weiss nicht ob ich hier richtig bin,wenn nicht,bitte verschieben.
Wir haben 2 Pärchen Aymaras hier und würden sie gerne draussen in die Voliere tun.Doch da sitzen jetzt über Winter unsere Stanleysittiche drin.
Geht das gut,wenn ich die Aymaras und die Stanleys zusammen habe?
 
hi
Die Aymaras sind südamerikanische Sittiche. Ähneln glaube ich bissl den Mönchsittichen vom Aussehen und Verhalten. Sind aber kleiner.
Außerhalb der Brutzeit könnte es mit der Vergesellschaftung klappen, was aber immer mit auf die Größe der Voliere ankommt.
Allerdings müßtest du das Schutzhaus beheizen. Glaube das sie nicht unter 5° oder 10° gehalten werden sollten. Aber das wissen dann die Profis genauer.
Sind auch nur so die Infos die mir spontan einfallen. Vielleicht helfen sie ja trotzdem etwas
 
Danke Klaus,
das sie es nicht kälter unter 10 Grad haben dürfen weiss ich,in der Voliere ist auch geheitzt und groß genug wäre sie auch .Die Stanleys tu ich im Winter ja nur da rein,im Sommer sind sie draussen in einer Voli,von daher dürfte ja mit brüten bei den Aymaras nächstes Jahr kein Problem sein.Ich schau mal,werde es erst einmal mit einem Pärchen ausprobieren und schauen wie die stanleys es verkraften,normal sind sie ja ruhige Tiere.
 
Gehört ins Südamiforum. Da sind einige Aymarahalter. Da bekommst du richtig viel Auskunft.;)
 
Thema: Aymaras
Zurück
Oben