Aymarasittiche u. Wacholderbeeren

Diskutiere Aymarasittiche u. Wacholderbeeren im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, meine Paare Aymarasittiche fressen sehr gerne Wacholderbeeren, 1-2 mal die Woche bekommen sie ein paar Wacholderbeeren und lassen...

  1. Uwe W.

    Uwe W. Guest

    Hallo,

    meine Paare Aymarasittiche fressen sehr gerne Wacholderbeeren,
    1-2 mal die Woche bekommen sie ein paar Wacholderbeeren und
    lassen erstmal alles andere stehen.
    Habe den Tipp von einem Taranta-Züchter,die die Beeren auch gern fressen.
    Meine Sperlingspapageien mögen sie nicht so gern.

    Hat vieleicht noch jemand Erfahrung mit der Fütterung der Beeren.

    Mit freundlichen Grüßen
    Uwe W.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 6. Januar 2004
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo Nachbar ;)

    Der Tip mit den Wacholderbeeren is' ja klasse ... das müssen wir unbedingt ausprobieren. Bislang sind sie leider eher Grünkostverächter, da sie anscheinend beim Züchter nie welches gesehen haben.

    Unsere erste Erfahrung mit Grünkost sah so aus, daß unser Hahn an einer Weintraube leckte, sich erstmal schüttelte und dann zum Wassernapf hopste.

    Wir arbeiten da gerade mit einem kleinen Trick ... sie lieben Wildsamen, die wir auf's Obst und Gemüse treuen und schon gehen sie dran ... unsere Henne hatte heute Möhrenfitzel am Schnabel kleben :-)

    Ich kann gerne über weitere Fortschritte berichten, wenn Du magst.
     
  4. Uwe W.

    Uwe W. Guest

    Hallo,

    ja, Info's über Haltung und gerade über die Fütterung der Aymaras kann man nicht genung bekommen.
    Mit Grünfutter kann man sie auch nicht so begeistern,was aber nicht die Regel sein muß.
    Was neben dem Körnerfutter noch gern gefressen wird ist Eifutter,daß noch mit verschiedenen Mineralien angereichert wird.

    Gruß
    Uwe W.
     
  5. #4 Christian, 7. Januar 2004
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi again Uwe,

    ja, Infos über Aymaras zu finden ist nicht die leichteste Übung.

    Da insbesondere zur Fütterung schon mal Fragen aufkamen, dachte ich mir, ich fasse mal die bisherigen Infos in einem neuen Beitrag zusammen:

    Aymarasittich: Haltung und Ernährung
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aymarasittiche u. Wacholderbeeren

Die Seite wird geladen...

Aymarasittiche u. Wacholderbeeren - Ähnliche Themen

  1. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...
  2. Aymarasittich

    Aymarasittich: Hallo liebe Tierfreunde, Ich würde mir gerne in kürze ein Aymarasittich Pärchen kaufen wollen, finde jedoch leider keinen Züchter in meiner...
  3. Sturmmöwe u. Mittelmeermöwe

    Sturmmöwe u. Mittelmeermöwe: Hallo, sollte wissen ob ich mit meinen Bestimmungen richtig liege. Die Fotos habe ich die Tage am Bodensee gemacht. Gruß Gerald Bild 1 -...
  4. Was habt Ihr für Erfahrungen mit Nistkasten Kameras, u. welche Technik.

    Was habt Ihr für Erfahrungen mit Nistkasten Kameras, u. welche Technik.: Hallo, ich hab einen Beo u. zwei Graupapageien. Bin aber dabei mir einen zweiten Beo anzuschaffen (bin gerade auf der Suche nach einer Mittel...
  5. Welli Kollege für ältere Welli Henne u 18 jährige Nymphensittich Henne!

    Welli Kollege für ältere Welli Henne u 18 jährige Nymphensittich Henne!: Hi! Ich habe vor ca. 2 Monaten eine sehr entzückende u zutrauliche 18 jährige Nymphensittich Dame u eine Welli Dame (Alter nicht genau bekannt) zu...