Aymarasittiche

Diskutiere Aymarasittiche im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; bei uns in österreich gibt es auch nicht so viele die aymaras halten oder züchten. Es ist zwar kein Vergleich mit vielen Australiern, aber wenn...

  1. #21 Christian, 25. Juli 2010
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Es ist zwar kein Vergleich mit vielen Australiern, aber wenn ich in Deutschland welche haben möchte, ist es kein Problem welche zu bekommen ... etwas Geduld vorausgesetzt. Die Zeiten wo Aymaras selten waren, sind vorbei.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 vogelfreund89, 25. Juli 2010
    vogelfreund89

    vogelfreund89 Manuel

    Dabei seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    hier in Österreich hat man im Vergleich zu Deutschland oder so überhaupt sehr wenige südamerikaner.
     
  4. #23 Christian, 26. Juli 2010
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das sah in Deutschland vor ca. 4 Jahren auch nicht anders aus ... aber Südamis werden immer beliebter. Von daher würde ich vermuten, daß sich das in Österreich in den nächsten Jahren ähnlich entwickeln wird.
     
  5. #24 vogelfreund89, 4. August 2010
    vogelfreund89

    vogelfreund89 Manuel

    Dabei seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    so. mal ein kleines update. bei dem paar von 08 liegt heute das erste ei im kasten.
     
  6. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Glückwunsch! Damit wäre der Startschuß gefallen ;)

    Ist es das Paar mit der Trennwand im Kasten oder ohne?
     
  7. #26 vogelfreund89, 6. August 2010
    vogelfreund89

    vogelfreund89 Manuel

    Dabei seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    das ist das ohne, von dem züchter mit dem vielen hanf
     
  8. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Na, mal schauen, ob die anderen beiden auch noch kurzfristig Aktivitäten zeigen. Ansonsten vielleicht auch dort auf einen normalen Kasten umsteigen?

    Haben die beiden Paare Sichtkontakt? Das soll sich angeblich förderlich auf das Brutverhalten auswirken.
     
  9. #28 vogelfreund89, 6. August 2010
    vogelfreund89

    vogelfreund89 Manuel

    Dabei seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    das andere paar hatte schon mal einen normalen kasten. sie gehen in beide arten rein. ich denk das sie noch zu jung sind. sind erst etwas über ein jahr.

    sichtkontakt haben sie keinen. sie hören sich nur gegenseitig.

    aber ich wär zufrieden wenn bei dem paar jetzt was befruchtet wäre und auch schlüpfen würde.
    denn dieses jahr hats eh noch nicht so geklappt.
     
  10. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ok, dann wohl erst nächstes Jahr.

    Ich drück' die Daumen :zustimm:
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #30 vogelfreund89, 13. August 2010
    vogelfreund89

    vogelfreund89 Manuel

    Dabei seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    mal ein update

    jetzt sind es 5 eier geworden. aber leider ist nur das letzte befruchtet, aber trotzdem ein kleiner lichtblick ;-)
     
  13. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ... was für das erste Gelege doch schon mal nicht schlecht ist ;)
     
Thema:

Aymarasittiche

Die Seite wird geladen...

Aymarasittiche - Ähnliche Themen

  1. Aymarasittich

    Aymarasittich: Hallo liebe Tierfreunde, Ich würde mir gerne in kürze ein Aymarasittich Pärchen kaufen wollen, finde jedoch leider keinen Züchter in meiner...
  2. Katharinasittiche, oder doch eher Aymaras? Bitte um Rat!

    Katharinasittiche, oder doch eher Aymaras? Bitte um Rat!: Hallo, und einen wunderschönen Tag! Ich habe mich dazu entschieden, ein Paar gefiederte Freunde bei mir einziehen zu lassen, und bin auch schon...
  3. Aymarasittich drückt ein Auge zu

    Aymarasittich drückt ein Auge zu: Kasimir mein Aymara-Hahn war letzte Woche in einer Notfallbehandlung - laut dem VK Tierarzt Luftsackentzündung. Die Spritze aus B-Vitamin und...
  4. Vertragbarkeit von Aymarasittichen

    Vertragbarkeit von Aymarasittichen: Hallo, Habe mir dieses Jahr ein Pärchen Aymarasittiche geholt. Die leben bei mir in einer Außenvoliere mit Kanarien und Chinesischen...
  5. Aymarasittiche

    Aymarasittiche: Hallo, ich habe mir vorgestern...