AZ-Bundesschau in Kassel 2009

Diskutiere AZ-Bundesschau in Kassel 2009 im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo Weichfresser-Freunde, am 21./22.11.09 findet in Kassel (Messehallen) die AZ-Bundesschau statt. Neben anderen IG`s, wird auch die...
Erdsänger

Erdsänger

Europäer und Cardueliden
Beiträge
336
Hallo Weichfresser-Freunde,

am 21./22.11.09 findet in Kassel (Messehallen) die AZ-Bundesschau statt. Neben anderen IG`s, wird auch die IG-Weichfresser in Zusammenarbeit mit der IG Wasser-, Park- und Ziergeflügel eine große Rahmenschau präsentieren. Unter anderem werden dort zu sehen sein: Rosenstare, Blauelstern, Rotschwingenstare, Eichelhäher, Pagodenstare, Damadrosseln, Blaukehlchen, Schwarzkehlchen, Kleiber, Schwanzmeisen, Haubenmeisen, Bartmeisen, Bachstelzen, Rotohrbülbüls, Rußbülbüls, Nachtreiher, Wiedehopfe, Tuberkelhokkos, Heilige Ibisse, Graurückendrosseln, Haubenlerchen, Kronenkraniche, Weißnackenkraniche, verschiedene Entenarten, Fasanenarten, Limikolen, zahlreiche Cardueliden, Europäer und vieles, vieles mehr.

Gruß

Erdsänger
 
Hallo Weichfresser-Freunde,

am 21./22.11.09 findet in Kassel (Messehallen) die AZ-Bundesschau statt. Neben anderen IG`s, wird auch die IG-Weichfresser in Zusammenarbeit mit der IG Wasser-, Park- und Ziergeflügel eine große Rahmenschau präsentieren. Unter anderem werden dort zu sehen sein: Rosenstare, Blauelstern, Rotschwingenstare, Eichelhäher, Pagodenstare, Damadrosseln, Blaukehlchen, Schwarzkehlchen, Kleiber, Schwanzmeisen, Haubenmeisen, Bartmeisen, Bachstelzen, Rotohrbülbüls, Rußbülbüls, Nachtreiher, Wiedehopfe, Tuberkelhokkos, Heilige Ibisse, Graurückendrosseln, Haubenlerchen, Kronenkraniche, Weißnackenkraniche, verschiedene Entenarten, Fasanenarten, Limikolen, zahlreiche Cardueliden, Europäer und vieles, vieles mehr.

Gruß

Erdsänger


München ist schon fast auf dem Weg ......:D:D bis Samstag :0-
 
hallo rasti,hallo tomas
mann wird sich wohl am samstag über den weg laufen,
bei den kleinen käfigen wird mann mich aber sicher nicht an dreffen.
mfg willi
 
hallo rasti,hallo tomas
mann wird sich wohl am samstag über den weg laufen,
bei den kleinen käfigen wird mann mich aber sicher nicht an dreffen.
mfg willi

Sei nicht so voreilig Willi ;)
Auch da könnten ab und an Schätze sitzen die dich interessieren :+pfeif:
Vorbeischauen solltes Du :jaaa:
 
hallo tiffi

Auch da könnten ab und an Schätze sitzen die dich interessieren

wenn da aber ein wiedehopf oder eine drossel im austellungskäfig sitzt,dann sag ich,
;das ist nicht mehr zeitgemäß;es schadet nur unserem ruf u. müßte nicht sein.
mfg willi
 
hallo tiffi

Auch da könnten ab und an Schätze sitzen die dich interessieren

wenn da aber ein wiedehopf oder eine drossel im austellungskäfig sitzt,dann sag ich,
;das ist nicht mehr zeitgemäß;es schadet nur unserem ruf u. müßte nicht sein.

mfg willi

Ich gebe ich dir da vollkommen Recht Willi :bier:. Es liegt halt an den verantwortlichen Vereinsmeiern, das die diese unhaltbaren Ausstellungsbedingungen für so große Vögel ändern. 8( Aber die sind ja unflexibel wie ein fossiles Reptil *schnaub...* Immer müssen sich die Tiere den Wünschen der Menschen anpassen...
Als ich damals "Mäuse" züchtete, wollten die doch allen ernstes das ich diese Vögel zur Bewertung in einem Ausstellungskäfig ausstelle :achja: DAS war der Tag meiner Erleuchtung :zustimm:
Seid dem ist das NO GO!
 
ja tiffi
99% der standarts gehen doch am wildvogel tip vorbei,beispiel wellensitich,zebrafink, der fetteste vogel ist der sieger,mann meint sie werden zum schlachten gezüchtet,wer am schwersten ist ,der ist der gewinner.
rahmenschau in mid. 1mx1m käfigen u. volis schön naturnahe eingerichtet jah,aber die zeit der bewertungskäfige sollte vorbei sein.
mfg willi
 
Mein Dank wird Dir ewig nachschleichen... :gott:... :blume:... :gott:

Tja, darauf werde ich noch etwas warten müssen , denn die halbwegs interessanten Prachtfinken , die angeboten wurden - konnte man an den 5 Fingern abzählen: Kubafinken, Ringelastrild, Silberschnäbelchen, versch. Nonnenarten , Reisfinken ( nicht gerade die beste Auswahl ) und Zebrafinken : normale bis zum Typ Kanariengröße :D.
Kanarienvögel im " New Look :D" gabs haufenweise, Wellies waren in Normal - bis Taubengröße vertreten:+schimpf
UND interessante Weichfresser:nene: ????
Und als ich wagte mich nach Brillenvögeln zu erkundigen sah man mich an als hätte ich nach dem Weihnachtsmann gefragt :D
Außerdem war der Saal mit der Vogelbörse und der mit den Volieren und wenigen WF miserabel ausgeleuchtet.
Fazit : enttäuschend:
PS: kennt jmd : nutrazu korrel voor insectenetende vogels . Es sind kleine pellets ( Durchmesser ca 2 mm ) , graugrün und speziell für kleine , insektenfressende WF.
Bin auf die Reaktion meiner Rasselbande gespannt.
Sie kennen ja bereits die Pellets C15 . Sind natürlich nur als kleiner Zusatz gedacht.
 
PS: kennt jmd : nutrazu korrel voor insectenetende vogels . Es sind kleine pellets ( Durchmesser ca 2 mm ) , graugrün und speziell für kleine , insektenfressende WF.
Bin auf die Reaktion meiner Rasselbande gespannt.
Sie kennen ja bereits die Pellets C15 . Sind natürlich nur als kleiner Zusatz gedacht.

Noch nicht, aber bald :zwinker: Dann werde ich Dir die Reaktion meiner zahnlosen mitteilen :bier:
 
Hier wird der nutrazu von allen weichfresser gut aufgenommen.

eddie

klingt gut - habe heute früh eine kleine Schale zur Probe reingestellt.
6.0 äugten interessiert auf die kleinen grünen Pellets runter - bin auf heute abend neugierig .
Lt Avi... soll es einige Tage dauern bis sie auf den Geschmack kommen.
Und so wie ich meine verfressenen Weißaugen kenne , gibt es nur eins : entweder schmeckt es sofort oder : bääääh....
Habe mal als Lockmittel einige Mehlwürmer drunter gemischt.
 
Zuletzt bearbeitet:
klingt gut - habe heute früh eine kleine Schale zur Probe reingestellt.
6.0 äugten interessiert auf die kleinen grünen Pellets runter - bin auf heute abend neugierig .
Lt Avi... soll es einige Tage dauern bis sie auf den Geschmack kommen.
Und so wie ich meine verfressenen Weißaugen kenne , gibt es nur eins : entweder schmeckt es sofort oder : bääääh....
Habe mal als Lockmittel einige Mehlwürmer drunter gemischt.


alsoooooo.......
man ist sich noch nicht sicher was das sein soll und ob es überhaupt schmecken kann bzw. darf :D .
Die Mehlwürmer wurden mit spitzen Schnabel - oh Gott , nur ja kein Stäbchen versehentlich mitfressen:D - raus geangelt und das wars schon mal.
Heute neuer Versuch !

Meine beiden " unknown " Brillies sind auch noch nicht so überzeugt.
Die beiden Kleinen haben sich aber zu Prachtvögeln entwickelt .
Klein, pummelig UND herrliche Farben.
Fotos folgen - mußte auf das neue Objektiv warten
 
alsoooooo.......
man ist sich noch nicht sicher was das sein soll und ob es überhaupt schmecken kann bzw. darf :D .
Die Mehlwürmer wurden mit spitzen Schnabel - oh Gott , nur ja kein Stäbchen versehentlich mitfressen:D - raus geangelt und das wars schon mal.
Heute neuer Versuch !

Meine beiden " unknown " Brillies sind auch noch nicht so überzeugt.
Die beiden Kleinen haben sich aber zu Prachtvögeln entwickelt .
Klein, pummelig UND herrliche Farben.
Fotos folgen - mußte auf das neue Objektiv warten

:D
Dein Problem ist das Du immer ein ganzes Rudel hälst, Du mußt rausbekommen wer da der Boß ist, wenn Du den überzeugen kannst, fressen die anderen auch.
Wie man den Boß bestechen kann?
Nun meine mögen gerne Eisbisquit so'n bischen mit Honigwasser, am liebsten mit Nektar. Wird natürlich immer mal 'n bischen matschig, wenn man da oben drauf ein paar kleine Krümelchen legt, von dem neuen Zeuchs... und die auch so'n bischen Feuchtigkeit ziehen...:+pfeif:
Wat der Boß sacht, wird jemacht :zustimm:
 
:D
Dein Problem ist das Du immer ein ganzes Rudel hälst, Du mußt rausbekommen wer da der Boß ist, wenn Du den überzeugen kannst, fressen die anderen auch.
Wie man den Boß bestechen kann?
Nun meine mögen gerne Eisbisquit so'n bischen mit Honigwasser, am liebsten mit Nektar. Wird natürlich immer mal 'n bischen matschig, wenn man da oben drauf ein paar kleine Krümelchen legt, von dem neuen Zeuchs... und die auch so'n bischen Feuchtigkeit ziehen...:+pfeif:
Wat der Boß sacht, wird jemacht :zustimm:

da ich derzeit in den Boxen nur je 0.2 habe, dürfte ein " Chef " hinfällig sein:D .
Und die 6.0 im Vogelzimmer haben sich noch nicht entschieden wen sie als Chef akzeptieren - alles wird im Pulk gemacht .
Gestern wollten alle 6 gleichzeitig baden - wurde etwas eng :D .
Die beiden anderen Badewannen wurde ignoriert - man kann ja soooo toll auf engsten Raum kuscheln - selbst wenn die Gefahr besteht mangels Platz zu ertrinken.
Aber 3 Wannen ( für Kanaris gebaut ) sind ja auch viel zu viel für 6.0 - oder ???????
 
da ich derzeit in den Boxen nur je 0.2 habe, dürfte ein " Chef " hinfällig sein:D .
Und die 6.0 im Vogelzimmer haben sich noch nicht entschieden wen sie als Chef akzeptieren - alles wird im Pulk gemacht .
Gestern wollten alle 6 gleichzeitig baden - wurde etwas eng :D .
Die beiden anderen Badewannen wurde ignoriert - man kann ja soooo toll auf engsten Raum kuscheln - selbst wenn die Gefahr besteht mangels Platz zu ertrinken.
Aber 3 Wannen ( für Kanaris gebaut ) sind ja auch viel zu viel für 6.0 - oder ???????

Unser "Freund" baut auch große Badehäuser :+klugsche Frag ihn mal :D Da passen ALLEeeeee rein :dance: Gibt ne fette Fete :prima:
Neues vom Doktor per PN...
 
Thema: AZ-Bundesschau in Kassel 2009

Ähnliche Themen

Eumo
Antworten
6
Aufrufe
1.589
plassco
plassco
D
Antworten
0
Aufrufe
648
dustybird
D
Erdsänger
Antworten
14
Aufrufe
6.666
ornis
O
wolfguwe
Antworten
12
Aufrufe
1.635
wolfguwe
wolfguwe
Zurück
Oben