AZ- Landesschau: Herzlichen Glückwunsch, Sigg!!!

Diskutiere AZ- Landesschau: Herzlichen Glückwunsch, Sigg!!! im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Liebe Vogelfreunde, wohne im Rhein-Erft-Kreis und habe über regionale Medien durch Zufall mitbekommen, dass Siegfried Seidel/Bedburg, hier im...
H

H_birdie

Mitglied
Beiträge
132
Liebe Vogelfreunde,

wohne im Rhein-Erft-Kreis und habe über regionale Medien durch Zufall mitbekommen, dass Siegfried Seidel/Bedburg, hier im Vogelforum vielen bekannt als "sigg", bei der AZ-Landesschau Niederrhein-Grenzland, die vom 23. - 24.10.2004 in Bedburg-Kaster stattfand, mehrfach für seine Tiere prämiert wurde. Wenn die Infos richtig sind, wurde er

- AZ-Landessieger bei "nicht domestizierte Prachtfinken" für eine Diamantamadine
- Landesgruppensieger Girlitze
- Landesgruppensieger Körnerfressende Exoten
- Landesgruppensieger Australische Prachtfinken

Mensch Siggi, wenn das kein Grund zum Feiern ist! Ich finde es großartig und wünsche Dir für alle Deine weiteren Zuchten nur das Beste. Da ich Deine Volieren und Zuchtanlagen gesehen habe, weiß ich, mit welcher Sorgfalt und Liebe du mit Deinen Tieren umgehst. Dass Du diese Bestätigung Deiner 40jährigen Hobby-Züchtertätigkeiten erneut durch die aktuellen Prämierungen erfährst, freut mich ungemein!

Ich bin sicher, alle in diesem Forum aktiven Prachtfinken- und Cardueliden-Liebhaber freuen sich mit Dir (Leute: melden!).

Lass' doch mal diesbezüglich von Dir hören und gib uns konkretere Infos zum Verlauf und zu den einzelnen prämierten Vögeln: Bilder wären natürlich super!

Nochmals: Super!!!

Viele Grüße
Helga
 
Auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
War ja dabei, als du die Auszeichnungen bekommen hast.
:beifall: :beifall: :beifall:
 
Glückwunsch

Hallo Herr Seidel,
auch meinen Glückwunsch zu den sehr guten Erfolgen. Die Diamantamadine darf aber nicht mehr an Masse zulegen.
MfG
Joachim

p.s. Ich war derjenige, der die Vögel bewertet hat.
 
Halloi ;)

Ich bin auch beeintruckt :zustimm:
Ich wünsche dir, deiner Zucht und deinen Vögelchen weiterhin alles gute.

.
 
Hallo Leute,
danke für die Glückwünsche.
Das Ergebnis dieser Schau sollte aber eigentlich nicht ins Forum.
Danke auch dir Joachim, hat erst jetzt bei mir "geklingelt".
Der Rest der Diamanta., tito von P. Achten (mein Nachbar, leider vor 4 Wochen verstorben) waren alles JV und erst 4 Monate alt.
Diese sollten im nächsten Jahr in Schnabelfarbe, Körpergröße und Zeichnung dem AV in nichts nachstehen. Waren 5 Jahre Zuchtauslese.
Die Züchter waren alle mit Bewertung sehr zufrieden.
Mein Kompliment erst mal an dich, für deine gute Arbeit.
Das war die erste Landesschau, wo nicht über die Wertung gemeckert wurde.
Das habe ich auch schon anders erlebt, so habe ich einen Rahmenschaupokal im vorigen Jahr gewonnen (AZ-Landesschau) für JM geperlt, es waren aber Graurotbraun (Graufuchsrot). (das war kein Versehen, sondern.....)
Dave, ich habe eine Digikamera auf meinem Wunschzettel, hoffe der "Weihnachtsmann" bringt auch eine.
Dann werde ich euch sicher mit Fotos von Nestlingen, Fütterung dieser und einer Menge anderer Motive überraschen.
Auch werde ich einige Vögel, die auf der Schau standen, ablichten.
Vorausgesetzt, ich lerne damit umzugehen.
Nochmals danke!
Gruß
Siggi
 
Wow Siggi,
auch von mir Gratulation und alles Gute!!! Na ich freu mich schon, wenn es doch mal klappt und ich kommen kann. Mit den Bildern wäre super, ich hoffe, dass der "Weihnachtsmann" deinen Wunschzettel pünktlich erhält!
Sabine
 
Auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Gruß
Rebekka :zustimm:
 
Veröffentlichung

Hallo Leute,
ich finde es schon gut, wenn Forenmitglieder einmal die Erfolge anderer herausstellen. Warum soll man so bescheiden sein. Einen Landessiegertitel gewinnt man nicht jeden Tag.
MfG
Joachim
 
Hallo Siggi,

schließe mich den anderen an: Herzlichen Glückwunsch! Sind bestimmt wunderschöne Tiere...
Was für "Australier" hattest Du im Rennen?

Hab mir vor kurzem auch eine Digicam zugelegt. Wenn der Weihnachtsmann großzügig ist, wünsche Dir eine SLR - falls Du überhaupt auf wirklich gute Qualität wert legst? Ansonsten ist gibt es auch super SLR-like Kameras, die eine Menge drauf haben.
Bin schon auf die Bilder gespannt...

MfG,
Steffi
 
@ Sigg: Das Ergebnis dieser Schau sollte aber eigentlich nicht ins Forum.

Hallo Siggi,

sorry, wenn ich Dir irgendwie auf die Füße getreten sein sollte! Ja, ja: grundsätzlich ist "Bescheidenheit eine Zier und Eigenlob stinkt".

Aber es ist doch sicherlich für viele interessant, dass ein aktives Forumsmitglied verschiedene Preise gewonnen hat (ein Grund zur Freude für Dich und für das Forum!), viel mehr aber noch, WELCHE Tiere prämiert wurden, mit welcher Begründung und wie sie aussehen!

@Joachim: Ja, ich fände es sogar gut, wenn mehr Züchter über ihre Zuchterfolge oder gar Prämierungen berichten würden. Das hat nichts mit Eigenlob o.ä. zu tun, sondern stellt sicher für viele hier auch eine wichtige Information dar, da wir halt überwiegend Vogelliebhaber und KEINE Züchter sind.

Es gibt Forumsbeiträge, wo nach dem Unterschied gefragt wird zwischen Zucht und - ich nenne Sie einmal "Hobby-/Zufallszucht" von Vogelliebhabern (wie mir z.B.). Auch ein Thread "Schöner Mozambique-Girlitz", wo gefragt wird, ob der Girlitz ausstellungsfähig ist. Das heißt für mich, dass es hier ein Interesse gibt von Seiten der Vogelliebhaber mit "Hobby-/Zufallszucht"-Erfahrungen.

Da man am besten an Beispielen lernt, wüßte ich, und vielleicht auch andere hier im Forum, gerne, was einen prämierungswürdigen Vogel ausmacht, was sind die Eigenschaften, wie sieht er aus (Gewicht, Haltung, Gefieder etc.), was wird bewertet, wie viele Zuchtreihen braucht es etc. (und natürlich Bilder, sobald die Digicam da ist, Siggi)

Viele hier im Forum haben sicherlich kaum Zeit, Ausstellungen oder Schaus persönlich zu besuchen, sind aber trotzdem interessiert (siehe z.B. aktuell AZ Wuppertal, wo auch gefragt wurde: wie war's? oder Kassel oder Ornithea usw.) Und dafür gibt es doch das Forum: dass wir uns austauschen, oder? Also, liebe Züchter: keine falsche Bescheidenheit!

Viele Grüße an Euch Alle
und
eine gute Woche wünscht

Helga
 
Hallo,
danke nochmals für die Glückwünsche.
Danke auch dir Helga, denn ich weiß, daß du es gut meinst.
Das einzige Problem sehe ich darin, daß nun noch ein Beweis für eine erfolgreiche Zucht und Prämierung öffentlich gemacht worden ist.
Da ich manchmal (sehr ungern), um meinen Erklärungen Nachdruck zu verleihen, meine langjährige Erfahrung ind Spiel bringe, könnte sich so der Eindruck von Überheblichkeit verstärken.
Tatsächlich geht es mir darum, Neulinge vor Fehlern zu bewahren, von denen ich in meinem Leben als Vogelhalter auch nicht verschont geblieben bin.
Jeder Verlust begründet sich zu fast 100% auf Haltungsfehler und führt zu großer Frustation, die so weit geht, daß man diesem schönen Hobby ade sagt.
Aber genau das möchte ich verhindern.
Warum soll ein Neuling meine eigenen Fehler wiederholen, wenn ich ihn davor bewahren kann.
Ist ist mir daher sicher lieber, man erkennt die Logik in den Ausführungen, als mir aus Prinzip zu widersprechen.
Sicher bin zeitweilig unwirscht und sarkastisch, aber sicher erst dann, wenn um des Widerspruchs Willen widersprochen wird.
Ich bin sicher auch kein Masochist, denn was ich manchmal so an PN´s bekomme, liegt hart am "Rande der schweren Körperverletzung".
Es gibt doch nichts Schöneres, als sich an einem warmen Sommernachmittag gemütlich in einem Liegestuhl vor die Voliere/en zu setzen und den Vögeln zu zuschauen, wie sie ihre Nester bauen, Jungvögel versorgen und uns mit ihrem munteren Wesen erfreuen.
Ich hoffe so, das viele sich noch an diesem wunderbaren Hobby erfreuen können.
Das ist doch wohl etwas ganz anderes, als Briefmarken sammeln!!
Steffi, es waren Diamantamadinen, 2 Goulda. GK, 2 Weißbürzelgirlitze und ein Kubafink
Gruß
Siggi
 
Hi !!!

Glückwunsch auch von mir, in meinen alten AZ Landesverband.
Ich glaube nicht mal unbekannter weise;-)

Gruss
Giboso
 
Hallo Giboso,
danke, dann laß mich aber nicht "dumm sterben".
Wenn es denn dein alter Landesverband war!
Vielleicht schickst du mir mal eine PN mit Hinweisen?
Gruß
Siggi
 
Hi Siggi,

meinen herzlichen Glückwunsch zu Deinen tollen Erfolgen!

Wieso ist die Veröffentlichung Deines Erfolges ein Problem?
Kaum ein Laien weiß welche Mühe übers ganze Jahr,in den 5 Minuten auf dem Richttisch belohnt oder zunichte gemacht werden!

Auch Dein Nachdruck bei Erfahrungen sind okay!
Schliesslich steht das Wohl der Vögel im Vordergrund und ihren Missbrauch
soll verhindert werden!

Gruß Markus
 
Thema: AZ- Landesschau: Herzlichen Glückwunsch, Sigg!!!

Ähnliche Themen

1941heinrich
Antworten
27
Aufrufe
1.924
Norae
Norae
1941heinrich
Antworten
35
Aufrufe
2.955
Kanarienprinzessin
Kanarienprinzessin
Redbird
Antworten
42
Aufrufe
6.697
1941heinrich
1941heinrich
Bombycilla
Antworten
1
Aufrufe
1.425
Bombycilla
Bombycilla
Zurück
Oben