Azurro ist tot!!!!

Diskutiere Azurro ist tot!!!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hey, ich hatte meinem Couisin vorzeitig zu seinem geb. zwie wellis geschekt. Der eine ist heute morgen auf der hand meiner tante...

  1. Rici

    Rici Hansi&Pepsi

    Dabei seit:
    9. Februar 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    ich hatte meinem Couisin vorzeitig zu seinem geb. zwie wellis geschekt.
    Der eine ist heute morgen auf der hand meiner tante zusammengeklapptund war tot WARUM?

    Viedeicht könnt ihr mir weiterhelfen???

    LG Rici
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hobbit

    Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

    Dabei seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo,

    wie alt war der voel denn? Leider werden die meisten Wellensittiche heute nicht mehr älter als 5 Jahre....

    Wenn ihr absolute Gewissheit haben wollt,fragt mal bei eurem Tierarzt nach, wo man den Vogel zur Pathologie einschicken kann. Dort kann die Todesursache untersucht beziehungsweise ermittelt werden. Allerdings bekommt ihr den Körper dann nicht zurück. Und er darf vorher nicht eingefrofen werden (viele gehen davon aus, dass man das dann tun muss, aber einfrieren ist zu kalt).
    Wenn nichts gefunden wird, muss man leider davon ausgehen, dass die Zeit für den kleinen Piepmatz schon abgelaufen war...:(
     
  4. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Das tut mir aber leid. Wie alt war er denn, der Kleine?

    Ist er freiwillig auf die Hand deiner Tante gekommen?
    Ein Herzschlag vielleicht?

    lG
    Sigrid
     
  5. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Das kann soviele Ursachen haben.

    Die Frage ist natürlich auch, wie kam er auf die Hand.
    Wenn sie ihn zB fangen musste, könnte er auch einen Herzinfakt bekommen haben.

    Je nachdem wo der Käfig stand, könnte auch dies eine Ursache haben.
    zB wenn der Käfig in der Küche steht und deine Tante mit einer neuen Teflonpfanne gearbeitet hat, könnte der Kleine erstickt sein.

    Was du UNBEDINGT tun solltest, ist mit dem verbliebenen Wellensittich zum Tierarzt gehen. Wenn der erste krank war, wird der Tierarzt dies feststellen können.
     
  6. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.232
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Hobbit hat recht, echte Gewissheit bekommt ihr nur durch eine Obduktion. Auf jeden Fall solltet ihr aber den verbliebenen Vogel in der nächsten Zeit sehr genau beobachten und ggf. durchchecken lassen.
     
  7. setare

    setare Vogelverrückt

    Dabei seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    Hallo Rici,
    es tut mir leid was geschehen ist.
    Bei mir ist dieses letzten Samstag passiert.Am freitag war er wohlauf,am Samstag schon tot.
    Habe Leyla dann beobachtet und ihn dann am Dienstag zur Tierklinik gebracht weil er mir nicht ganz geheuer aussah.
    Kotprobe abgegeben.Nächste woche bekomme ich Bescheid wie das Ergebnis
    ausfällt.
    Álso am besten mit dem anderen zum Arzt und ihn untersuchen lassen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. ayuchan

    ayuchan Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kann die Ärztin anhand der Kotprobe sagen, ob ein Trichonomaden Befall vorliegt?
     
  10. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.232
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Nein. Trichomonaden müssen via Kropfabstrich oder -spülung nachgewiesen werden.
     
Thema:

Azurro ist tot!!!!

Die Seite wird geladen...

Azurro ist tot!!!! - Ähnliche Themen

  1. Alle Zebrafinken lagen tot auf dem Boden

    Alle Zebrafinken lagen tot auf dem Boden: Hallo, ich bin grade nach draußen in meine Außenvoliere gegangen und habe alle 16 Zebrafinken tot auf den Boden vorgefunden. Gestern waren noch...
  2. Das große töten beginnt...

    Das große töten beginnt...: Zugegeben, etwas reißerisch der Titel, aber er hat einen waren Kern... Zitat: Nichtgewerbliche Besitzerinnen und Besitzer dürfen ihre auf der...
  3. Tote Amselküken auf der Terasse

    Tote Amselküken auf der Terasse: Hallo, ich wohne in einer Wohnung im EG mit einem Hinterhof. An zwei Wänden ist das Haus, an den anderen beiden Seiten eine 3m hohe Wand. In der...
  4. Totes Blaumeisenkücken aus Nest entfernen?

    Totes Blaumeisenkücken aus Nest entfernen?: Hallo Zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben. Wir haben einen Nistkasten in dem seit einigen Wochen 5 Blaumeisenkücken von den...
  5. Henne heute früh plötzlich tot

    Henne heute früh plötzlich tot: Heute früh um 6 Uhr hörte ich nur zweimal ein eigenartiges piepen und danach lag die Henne schon auf dem Boden :'( gestern war noch alles gut,...