B e n i

Diskutiere B e n i im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - der hat glaub ein fluegel gebrochen, bewegt nur einen, koennt der bruder von shaquline sein ..
john

john

Banned
Beiträge
1.202
der hat glaub ein fluegel gebrochen, bewegt nur einen, koennt der bruder von shaquline sein ..

DSCN1197.jpgDSCN1198.jpgDSCN1199.jpgDSCN1200.jpgDSCN1204.jpgDSCN1209.jpg
 
das sieht ausgerenkt aus, was natürlich bei den dünnen Knöchelchen auch zusätzlich einen Bruch bedeuten kann. Trotzdem wirkt der/die Kleine vital. Das ist für eine Genesung viel wert.
Ich bin diese Taubendramen gar nicht mehr gewöhnt seitdem ich hier auf dem tiefsten Land wohne. In der Stadt war das an der Tagesordnung, hier ist mehr das Nutztierelend verbreitet, ist aber auch nicht gerade prickelnd...

Gruß piaf
 
Danke das ist ein guter hinweis weil ich beim abtasten keine bruchstelle finden konnte,

zuerst roengten oder erst zum TA ? duerfte zu frueh aus dem nest gefallen sein ...

wie shacqueline auch , die is noch kleiner ..

:zustimm::trost::zustimm:
 
bist Du weiter gekommen?

ich glaube man muss sich erst die Position auf einem Röntgenbild anschauen, bevor man einen Einrenkungsversuch startet

Für Geschwister sind sie mir eigentlich zeitlich zu weit auseinander. Mnachmal gibt es bei Kokzidienbefall so starke Entwicklunmgsunterschiede, aber die beiden hatten damit ja wohl kein Poblem

was macht eigentlich syamasundara? Erholt sie sich langsam?

Gruß piaf
 
na das ist aber ne Prüfung, puuuh, ich denke Vogelklappe könnte hier gezielt Auskunft geben. funk sie doch mal an, John

Röntgenbilder lesen kann ich nicht wirklich, aus dem Stand fällt mir bei Beni der Übergang von Oberarmknochen zum Notarium, nein zum Rabenbein/Schulterblatt auf, das sieht aus wie eine Arthrose oder sogar ein plattgedrückter Gelenkkopf. Ausserdem sieht der gesamte Brustwirbel verschoben aus

Bei sysmasundara ist ein Freiraum zu sehen wo Elle und Speiche an den Carbometacaropus anschliessen, das könnte gerissene Bänder bedeuten, dann immer wird so ein Spalt erkennbar, gebrochen erscheint dort nichts.

kann aber auch alles falsch sein:+pfeif:

was sagt denn der TA?

Gruß piaf
 
wenn ihr Beni von der Bauchseite aus geröntgt habt, müsste der eingekreiste Bereich der Schmerzpunkt sein, da ist nämlich ein solcher Spalt erkennbar an dem Gelenkkopf des Oberarmknochens, d.h. es wäre wirklich eine Bänderdehnung oder Verrenkung
wenn ihr sysmasundara von der Rückenseite aus geröntgt habt, ist meiner Annahme nach die Ulna/Elle etwas verrutscht, das sieht man bei dem oberen Kreis an dem Spalt zum Carbometacarpus und bei dem unteren Kreis an dem Spalt zwischen Ulna und Humerus, also dem Übergang zum Oberarmknochen

Bei Beni irritiert mich noch die linke Seite, vielleicht kommt das von einer nicht ausreichenden Knochenkalzifizierung, das ist am Gelenk so verwischt wie ein Knochen in Auflösung. ich weiss nicht, vielleicht hat er auch nur ein wenig gezappelt...

DSCN1248 Frage.jpg
DSCN1254 Frage.jpg


Gruß piaf
 
Zuletzt bearbeitet:
beide sind von oben geroengt, oberseite, kann aber sein das das roengtenbild auf der rueckseite war bei fotographieren ..
 
oh was wurden schon Fehloperationen getätigt weil die L und R Bezeichnung bei der Aufnahme fehlte....:+knirsch:

dann gehe ich mal davon aus, dass die Aufnahmen von Beni verdreht ist, das passt mit den Kreisen trotzdem, denn beide haben ja den re Flügel verletzt

Gruß piaf
 
Thema: B e n i
Zurück
Oben