B I L D E R ! ! !

Diskutiere B I L D E R ! ! ! im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - so jetzt kommen nochmal ein paar schöne bilderchen
Hallo Kessi,
das sind geniale Großaufnahmen von deinen Rosellas geworden. Toll!:s
Sind deine Rosellas auch Zahm??? Ich meine fressen sie dir aus der Hand, kommen sie auf deine Schulter oder lassen sie sich kraulen. Mich interressiert einfach wie zahm Rosellas überhaupt werden können, weist du das?

Gruß Katja:0-
 
Also bei mir ist es so:
unsere zwei sind nicht zahm. sie fressen jedoch mal ab und zu erdbeeren oder hirse aus der Hand, aber sie kommen nicht auf uns zu (nur wenn wir mit der dusche kommen) oder sitzen auf schulter oder lassen sich kraulen, das alles machen sie leider nicht. Ist mir aber auch nicht so wichtig, ich finde es so einfach toll, wie sie sind, sie leben und miteinander umgehen.
ABER ich weiß auch, dass sie zahm werden können. Da kommt es wohl drauf an, wie sie gehalten werden, wie sie aufgezogen wurden (handaufzucht) unsere waren schon 1jahr in der zoohandlung und daher scheu. sie sind in der zeit die sie bei uns sind, viel ruhiger geworden, nicht mehr so scheu und ängstlich, viel mutiger.

wir hatten auch einen pennanten, damals wußte ich noch nicht, dass man vögel immer paarweise halten sollte...und der war total zahm. Sie nahm alles aus der hand, saß immer auf der schulter, auf dem kopf, badete sogar mal mit mir in der badewanne. kam auf zuruf immer hinterher und wollte überall dabeisein. Sie klaute auch einfach mal nudeln aus unserer suppe beim esstisch und wenn sie gluckste, dann durften wir sie streicheln...so schön weich...ohhhh...leider ist sie vor 3 Jahren etwa verstorben. *traurig sein beim gedanke daran*
sie war unser schatz, ich hätte mich nie vögeln als haustier gewidmet, sie hat es geschafft, dass ich jetzt ein vogelnarr bin :))

frag ruhig wenn du noch fragen hast :))
 
Die Rosellas sind ja ansich Sittiche, die sehr scheu sind und nur schwer zahm werden im Gegensatz jetzt beispielsweise zu Nymph oder Welli.

Liebe Grüße,
Jillie
 
nee,finde ich nicht! alles charaktersache! kukki ist keine handaufzucht,hat ein halbes jahr mit seinem bruder in einem viel zu kleinen käfig gelebt,ohne freiflug! und so wie er gefangen wurde,müsste er tierische angst vor mir haben...tut er aber nicht,wie ihr wisst!;) na und pepples wird auch immer zutraulicher!:)
 
ach ich weiss auch nicht...ich habe heute getestet. das clickern wissen sie noch, habe heute mal ganz leicht angefangen..thimmy ist wahnsinnig geworden, als ich nach 3-4 mal aufhörte, er ist hin und her gerannt und wollte aus dem käfig raus
 
dann hatte er wahrscheinlich keine lust! soll vorkommen!*g*
du solltest sie nicht zwingen,sie sollen spass und freude daran haben!

vielleicht wollte er raus,weil du einfach aufgehört hast?:?
 
das könnte es eher sein, er wollte raus...lust hatte er schon, er hat ja nach dem flachs gestierrt. ich zwinge sie nicht keine angst
 
sorry,wollte es nur nochmal erwähnt haben! warum machst du nicht draussen weiter?
 
Thema: B I L D E R ! ! !
Zurück
Oben