B O B B Y

Diskutiere B O B B Y im Forum Kakadus im Bereich Papageien - BOBBY Danke Sandra Sandra hat mir nämlich einen Pfarrer vermittelt, nachdem die Fahrt nach Hamburg nicht geklappt hatte. bei dem Bobby nun...
U

Ursula

Guest
BOBBY

Danke Sandra

Sandra hat mir nämlich einen Pfarrer vermittelt, nachdem die Fahrt nach Hamburg nicht geklappt hatte. bei dem Bobby nun wohnt.
Ein Tierfreund wie aus dem Bilderbuch, dieser Herr Pfarrer.

Sein Beruf hat schon Vorteile

1. viel Zeit
2. viel Platz (großes Pfarrhaus)
3. kein Ärger wegen Lärm (beim Herrn Pfarrer sagt eben niemand was)

Weis jetzt gar nicht ob ich noch alle Tiere zusammenbringe die dort wohnen:

Ziegen
Hühner
Katzen
Hunde
Papageien und Sittiche

Herr Pfarrer ist sehr darauf bedacht, dass die Tiere ein tiergerechtes Leben führen.
Bobby wird nun zu zwei Amazonen gewöhnt, die eine ist behindert (kaputter Flügel) die andere ist ein so sensibles Seelchen, dass sie von den anderen nicht akzeptiert wird.

Die anderen, das ist eine Gruppe von Papageien die sich ganz gemischt verpaart haben:
Gelbhaubenkakadu mit Gelbwangenamazone
Gelbwangenamazone mit Mülleramazone
Weißstirnamazone
Mohrenkopf
Goldbugpapagei ?
Irgendwer wohnt noch da mit drinnen.

Dann wohnen noch einige Pärchen bei ihm:
Ara, Amazonen und Graupapageien.

Er hat es schon mehrmals geschafft einen Papagei der nur mit Menschen leben wollte wieder an Papageien zu gewöhnen. Das hoffe ich für Bobby auch.

Jetzt am Anfang darf er aber schon noch mit zu den Hunden und Katzen.

Wenn ihr noch gezielte Fragen habt, einfach stellen.
 
Pfarrer als Papahalter

Hey Ursl,

das klingt doch suuuuuuuuuuuuuper. Das freut mich unheimlich für Dich. Hauptsache Bobby fühlt sich wohl. Du hast von Hamburg geredet? Wo wohnt den dieser Herr Pfarrer???

Ich denke diese Papageien werden es bei einem Geistlichen mit Sicherheit gut haben und es würde mich freuen zu hören das Bobby sich gut eingelebt hat. Kannst Du ihn dort denn öfter Besuchen? Wäre ja wünschenswert. Ich drück Dir bzw. Ihm (Bobby) jedenfalls alle Daumen, Krallen und Zehen die irgendwo bei mir zur Verfügung stehen.

LG Jan 8)
 
Danke Ursula

Danke Ursula für Deinen Bericht, waren wir doch alle soooo neugierig und an Bobby's Schicksal interessiert. Wir "kennen" ihn doch schon so gut.
In dem Fall gebührt ja Sandra nochmal ein Danke. :)

Deine Erzählung von Bobby hört sich gut an, da wird er sich bestimmt wohl fühlen.

@Jan: Hamburg hängt nicht mit dem Pfarrer zusammen. Ursprünglich hatte Bobby einen Platz im Raum Norddeutschland in Aussicht, aber aufgrund er grossen Entfernung zwischen Süddeutschland/München/Salzburg und Raum Hamburg hat dies nicht geklappt. Also, aufgeklärt ? ;)
 
Danke Inge, weiss ich bescheid! Hatte schon leise gehofft ich könnte mal schnell irgendwann diesen Pfarrer kennen lernen. Ich liebe es total mir Züchter bzw. Halter genauer anzuschauen, besonders wenn sie so viele verschieden Papas halten. Schade eigentlich! :(

LG Jan 8)
 
Hatte schon leise gehofft ich könnte mal schnell irgendwann diesen Pfarrer kennen lernen
Tja, Jan, hab Deine "Hintergedanken" aufgrund "Hamburg-Emden" schon erraten, kanns ja auch verstehen, aber ist halt nicht so ....
 
Kopf hoch- Ursl!

Hallo!

Das klingt doch super!

Wäre natürlich schön, wenn es dort noch einen anderen Haubenkakadu geben würde, aber andere Papageien sind auch schon mal was.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, den Trennungsschmerz zu verwinden, ich kann das sehr gut nachfühlen!

Du wolltest für ihn das Beste, hast aus Liebe zu ihm gehandelt. Das soll Dir erst mal jemand nachmachen!!!

Fühl Dich gedrückt,
Petra
 
Hallo Ursula!
Wir haben zwar schon miteinander telefoniert aber schön zu hören das es mit Herrn Gruber so gut geklappt hat!
ich kenne ihn ja nur vom telefon aus ,aber die gespräche die wir über papageien geführt haben waren immer ganz bemerkenswert.
Er hat wirklich sehr viel Feingefühl wie man mit diesen Tieren umgeht und tut wirklich alles damit es seinen Schützlingen gut geht!
viele Grüße Sandra
 
Hallo Ursula
ohh, nun ist er weg, schade 8( . Wie Inge schon sagte, "kennen" wir ihn praktisch vom Ei weg und wissen, wie schwer es dir gefallen ist, sich von ihm zu seinem Besten zu trennen. Aber so wie du berichtest, scheint er es dort sehr gut getroffen zu haben.
Trotzdem wird er dir fehlen und das Haus ist ruhiger geworden.
Liebe Grüsse
Karin
 
Thema: B O B B Y
Zurück
Oben