B O B B Y

Diskutiere B O B B Y im Kakadus Forum im Bereich Papageien; BOBBY Danke Sandra Sandra hat mir nämlich einen Pfarrer vermittelt, nachdem die Fahrt nach Hamburg nicht geklappt hatte. bei dem Bobby nun...

  1. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    BOBBY

    Danke Sandra

    Sandra hat mir nämlich einen Pfarrer vermittelt, nachdem die Fahrt nach Hamburg nicht geklappt hatte. bei dem Bobby nun wohnt.
    Ein Tierfreund wie aus dem Bilderbuch, dieser Herr Pfarrer.

    Sein Beruf hat schon Vorteile

    1. viel Zeit
    2. viel Platz (großes Pfarrhaus)
    3. kein Ärger wegen Lärm (beim Herrn Pfarrer sagt eben niemand was)

    Weis jetzt gar nicht ob ich noch alle Tiere zusammenbringe die dort wohnen:

    Ziegen
    Hühner
    Katzen
    Hunde
    Papageien und Sittiche

    Herr Pfarrer ist sehr darauf bedacht, dass die Tiere ein tiergerechtes Leben führen.
    Bobby wird nun zu zwei Amazonen gewöhnt, die eine ist behindert (kaputter Flügel) die andere ist ein so sensibles Seelchen, dass sie von den anderen nicht akzeptiert wird.

    Die anderen, das ist eine Gruppe von Papageien die sich ganz gemischt verpaart haben:
    Gelbhaubenkakadu mit Gelbwangenamazone
    Gelbwangenamazone mit Mülleramazone
    Weißstirnamazone
    Mohrenkopf
    Goldbugpapagei ?
    Irgendwer wohnt noch da mit drinnen.

    Dann wohnen noch einige Pärchen bei ihm:
    Ara, Amazonen und Graupapageien.

    Er hat es schon mehrmals geschafft einen Papagei der nur mit Menschen leben wollte wieder an Papageien zu gewöhnen. Das hoffe ich für Bobby auch.

    Jetzt am Anfang darf er aber schon noch mit zu den Hunden und Katzen.

    Wenn ihr noch gezielte Fragen habt, einfach stellen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Papageno1902, 17. April 2002
    Papageno1902

    Papageno1902 Guest

    Pfarrer als Papahalter

    Hey Ursl,

    das klingt doch suuuuuuuuuuuuuper. Das freut mich unheimlich für Dich. Hauptsache Bobby fühlt sich wohl. Du hast von Hamburg geredet? Wo wohnt den dieser Herr Pfarrer???

    Ich denke diese Papageien werden es bei einem Geistlichen mit Sicherheit gut haben und es würde mich freuen zu hören das Bobby sich gut eingelebt hat. Kannst Du ihn dort denn öfter Besuchen? Wäre ja wünschenswert. Ich drück Dir bzw. Ihm (Bobby) jedenfalls alle Daumen, Krallen und Zehen die irgendwo bei mir zur Verfügung stehen.

    LG Jan 8)
     
  4. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Danke Ursula

    Danke Ursula für Deinen Bericht, waren wir doch alle soooo neugierig und an Bobby's Schicksal interessiert. Wir "kennen" ihn doch schon so gut.
    In dem Fall gebührt ja Sandra nochmal ein Danke. :)

    Deine Erzählung von Bobby hört sich gut an, da wird er sich bestimmt wohl fühlen.

    @Jan: Hamburg hängt nicht mit dem Pfarrer zusammen. Ursprünglich hatte Bobby einen Platz im Raum Norddeutschland in Aussicht, aber aufgrund er grossen Entfernung zwischen Süddeutschland/München/Salzburg und Raum Hamburg hat dies nicht geklappt. Also, aufgeklärt ? ;)
     
  5. #4 Papageno1902, 17. April 2002
    Papageno1902

    Papageno1902 Guest

    Danke Inge, weiss ich bescheid! Hatte schon leise gehofft ich könnte mal schnell irgendwann diesen Pfarrer kennen lernen. Ich liebe es total mir Züchter bzw. Halter genauer anzuschauen, besonders wenn sie so viele verschieden Papas halten. Schade eigentlich! :(

    LG Jan 8)
     
  6. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Tja, Jan, hab Deine "Hintergedanken" aufgrund "Hamburg-Emden" schon erraten, kanns ja auch verstehen, aber ist halt nicht so ....
     
  7. Petra H.

    Petra H. Guest

    Kopf hoch- Ursl!

    Hallo!

    Das klingt doch super!

    Wäre natürlich schön, wenn es dort noch einen anderen Haubenkakadu geben würde, aber andere Papageien sind auch schon mal was.

    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, den Trennungsschmerz zu verwinden, ich kann das sehr gut nachfühlen!

    Du wolltest für ihn das Beste, hast aus Liebe zu ihm gehandelt. Das soll Dir erst mal jemand nachmachen!!!

    Fühl Dich gedrückt,
    Petra
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Utena

    Utena Guest

    Hallo Ursula!
    Wir haben zwar schon miteinander telefoniert aber schön zu hören das es mit Herrn Gruber so gut geklappt hat!
    ich kenne ihn ja nur vom telefon aus ,aber die gespräche die wir über papageien geführt haben waren immer ganz bemerkenswert.
    Er hat wirklich sehr viel Feingefühl wie man mit diesen Tieren umgeht und tut wirklich alles damit es seinen Schützlingen gut geht!
    viele Grüße Sandra
     
  10. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.186
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Ursula
    ohh, nun ist er weg, schade 8( . Wie Inge schon sagte, "kennen" wir ihn praktisch vom Ei weg und wissen, wie schwer es dir gefallen ist, sich von ihm zu seinem Besten zu trennen. Aber so wie du berichtest, scheint er es dort sehr gut getroffen zu haben.
    Trotzdem wird er dir fehlen und das Haus ist ruhiger geworden.
    Liebe Grüsse
    Karin
     
Thema:

B O B B Y

Die Seite wird geladen...

B O B B Y - Ähnliche Themen

  1. Nach 2 Jahren wieder eine Amsel im Balkon gesichtet :o

    Nach 2 Jahren wieder eine Amsel im Balkon gesichtet :o: Ich habe heute morgen eine Weibliche Amsel mit einem Stock im Mund gesehen und war erstmal froh ,wieder wilden Besuch zu haben.Doch später stellte...
  2. Suche Züchter o. Abgabetiere Raum Freiburg

    Suche Züchter o. Abgabetiere Raum Freiburg: Hallo! Kennt jemand einen Sperlizüchter oder privat abzugebende Tiere im Raum Freiburg? (Wir suchen einen Hahn und eine Henne im Alter von 1-3...
  3. Petvital V 10 - [B]u.a.[/B] zur Eindämmung von Legeverhalten

    Petvital V 10 - [B]u.a.[/B] zur Eindämmung von Legeverhalten: hallo, hat jemand Erfahrungen mit diesem Präparat? es wird beschrieben, dass diese homöopathischen Kugeln (in Wasser löslich) u.a. Einfluss auf...
  4. A/B Vögel

    A/B Vögel: Anhand zwei meiner diesjährigen Yorkshire möchte ich ein Beispiel eines Vogels zeigen, den man als "A/B" ansprechen kann: [ATTACH][ATTACH] Beide...
  5. Limikolen von gestern in B/W

    Limikolen von gestern in B/W: Hab gestern paar Limis durch Spektiv fotografiert, bei sehr grauen Himmel, sorry schonmal für die schlechte Bildqualität! Hab dazu paar Fragen:...