[B]Wildvögel sind beim Menschen unerwünscht![/B]

Diskutiere [B]Wildvögel sind beim Menschen unerwünscht![/B] im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Forumsfreunde, Wildvögel sind im Lebensraum des Menschen nur dann geduldet, wenn diese in Käfigen gehalten werden können. Wildvögel...

  1. Graugans

    Graugans Guest

    Hallo Forumsfreunde,

    Wildvögel sind im Lebensraum des Menschen nur dann geduldet,
    wenn diese in Käfigen gehalten werden können.
    Wildvögel mindern den Ertrag oder Nutzen und beeinträchtigen
    so die Wirtschaftlichkeit des menschlichen Tuens.


    Dazu einige Beispiele:
    - Wildvögel auf dem Flughafengelände,
    - Tauben auf den Gemäuern einer Stadt,
    - Komorane auf Teichgewässern,
    - Stare auf Kirschenplantagen,
    - Spatzen am Futternapf der Hühner,
    - Habicht auf dem Hühnerauslauf,
    - Wildgänse auf den Wiesen und auskeimenden Saatfeldern,
    - Rabenvögel auf wohnsiedlungsnahen Brutbäumen,
    - Krähen auf frisch eingesäten Feldern,
    - usw., usw..


    Tierschutz, Artenschutz, Recht und Gesetz beschränken sich nur
    auf den ständig kleiner werdenden Raum, der vom Menschen noch nicht
    in Besitz genommen worden ist.

    Ich frage mich: „Wo wird das enden, denn die Zunahme an Geld
    kann die Abnahme der noch wildlebenden Vögel nicht substituieren!“


    Viele Grüße
    Graugans
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Traurig aber wahr :traurig:
     
Thema:

[B]Wildvögel sind beim Menschen unerwünscht![/B]

Die Seite wird geladen...

[B]Wildvögel sind beim Menschen unerwünscht![/B] - Ähnliche Themen

  1. Bei der Winterfütterung der Wildvögel sollte das Trinkwasser nicht fehlen.

    Bei der Winterfütterung der Wildvögel sollte das Trinkwasser nicht fehlen.: Liebe Wildvogel Freunde gerade das Trinkwasser bei Frost sollte nicht fehlen.Ich habe immer eine Plastic Schale genommen und einen Stein mit...
  2. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  3. Welche Parasiten können auf den Menschen überspringen?

    Welche Parasiten können auf den Menschen überspringen?: Liebe Vogelfreunde, ich besitze keine Vögel, sondern schreibe einen Roman, in dem jemand vorkommt, der welche besitzt. Da habe ich nun ein paar...
  4. Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?

    Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?: Guten Abend in die Runde, ich habe mir am Samstag ein Paar Mosambikgirlitze erstanden. Seit gestern ist der Hahn (leicht) aufgeplustert...
  5. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...