Baby Eggbert ist geschlüpft

Diskutiere Baby Eggbert ist geschlüpft im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich habe es immer so gemacht bin in der Voli gebliebne den neuen Kasten fertig mit reingenommen, also Einstreu alles war schon drinn, dann die...

  1. Liora

    Liora Guest

    Ich habe es immer so gemacht bin in der Voli gebliebne den neuen Kasten fertig mit reingenommen, also Einstreu alles war schon drinn, dann die Küken einzeln rausgenommen angesehen ob alle i.O. ist und dann umgestezt, die Maam hat zugesehn udn imme rgesprochen ganz ruhig....udn dann den Kasen wieder hingehängt....mehr war nicht......
    Nach dem 2. mal war das alles i.O....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 FamFieger, 9. Juli 2005
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo...

    ui da isser ja der Eggi... aber er hat ja nen weißen "Hintern"... oder täuscht das??

    Kästen tausche ich einfach immer aus... bzw. hab sie ausgetauscht,..
    hab einstreu drinen und wenns zu schmutzig wurde hab ich nen frischen kasten hin gehängt, küken umgesetzt und den annern sauber gemacht.. das wars... hatte nie probleme damit das die eltern nicht mehr rein sind!! ..... ;)
     
  4. #43 Kuschelcorsa, 9. Juli 2005
    Kuschelcorsa

    Kuschelcorsa Chaos-Miez'

    Dabei seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südwestlich von Augsburg
    Ja, der Hintern ist weiß..
    Aber die Flügelchen werden gelb (bzw grün, das sehe ich noch nicht) - vielleicht mag ja einer der Experten mal was sagen... :D


    Gut, da bei mir heute eh Volieren -Großputz auf dem Plan steht, kann ich das mit dem Kasten auch gleich machen.

    Das Ei, aus dem jetzt noch nichts geschlüpft ist, kann ich rausnehmen, oder?
    Denke nicht, dass da noch was kommt, es wurde nur 2 Tage nach Eggbert/Houdini gelegt, und die beiden sind jetzt 12/10 Tage alt...

    Rausnehmen, oder gegen Plastik austauschen?
     
  5. #44 FamFieger, 9. Juli 2005
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    hmm, weiß/grün... das wär ja ma ne interessante mischung, *denk*... kenn nur weiß/blaue schecken!! *grübel* ´


    würde das Ei gegen plastik austauschen das liegt dann gut mit drinen,... im unbefruchtetem oder abgestorbenem Ei entwickeln sich nur Keime die nicht ungedingt gesund für die beiden wären!! :zwinker:
     
  6. #45 Kuschelcorsa, 9. Juli 2005
    Kuschelcorsa

    Kuschelcorsa Chaos-Miez'

    Dabei seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südwestlich von Augsburg
    Ich hab gedacht, die ersten Federchen wären generell weiß?
    Ich mein, die Daunen, Dunen, oder wie die "Unterwolle" beim Geflügel auch heissen mag :D


    Ja, das mit den Keimen hab ich mir gedacht, dann fliegt das alte Ei heute mit raus...
     
  7. Liora

    Liora Guest

    sidn weiss ja,werden dann an den Spitzen farbig, das Ei kannste ganz rausnehmen......wegwerfen oder als Erinnerung aufheben.....


    Wenn es nur ein Küken wäre dann hätte ich es gegen Plaste ausgetauscht....
     
  8. #47 Kuschelcorsa, 15. Juli 2005
    Kuschelcorsa

    Kuschelcorsa Chaos-Miez'

    Dabei seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südwestlich von Augsburg
    Sind die Beiden nicht hübsch-hässlich?

    Mittlerweile 16 und 14 Tage alt...

    Vorne Eggbert, hinten Houdini
     

    Anhänge:

  9. #48 FamFieger, 15. Juli 2005
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht, *denk*....

    würde sagen eher hübsch als hässlich,.. bin ja mal auf die Farben gespannt,... zeig doch nochmal die Eltern der beiden, oder gibts die hier im Thread schon?!?! *blätter* :? ;)
     
  10. #49 Kuschelcorsa, 15. Juli 2005
    Kuschelcorsa

    Kuschelcorsa Chaos-Miez'

    Dabei seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südwestlich von Augsburg
    Bekommst DU...

    Bitteschön,
    Papa Chicco, und Mama Sammy...

    Küken müssten eigentlich grün werden,
    da sich Chicco als normalgrüner durchsetzen wird...
     

    Anhänge:

  11. #50 FamFieger, 15. Juli 2005
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    schick schick die beiden....

    mit Vererbung kenn ich mich ja net aus, *netdurchblick*
    Aber grün is auch nicht schlecht, :zustimm: :D
    Sieht man bei Houdini denn auch schon "Ansätze"?
     
  12. #51 Kuschelcorsa, 15. Juli 2005
    Kuschelcorsa

    Kuschelcorsa Chaos-Miez'

    Dabei seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südwestlich von Augsburg
    Bei Houdini hab ich noch nichts gelbes gesehen, allerdings isses im Kasten auch recht dunkel, und die Bilder werden alle nicht so wirklich scharf.. :(

    Aber theoretisch müsste er/sie ja auch gelbe Ansätze zeigen.





    Dooooch, hab grad ein wahnsinnig unscharfes Bild gefunden, auf dem ich, glaub ich, gelbe Federchen erkennen kann..
    Sicher bin ich mir aber nicht, muss ich wohl morgen mal genauer schaun.
     
  13. #52 FamFieger, 15. Juli 2005
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    hmm wie wärs mit ner kleinen Lampe im Kasten??? so mit "schnürchen" zum ziehen wenn man an oder aus machen will?!?! *ggg*

    (Hat mir nicole (4) mal vorgeschlagen bei ner Kastenkontrolle!) :~ :D
     
  14. chris2

    chris2 Guest

    Das groessere Kueken hatte weissen Flaum, dachte zuerst an einen Schecken, aber das faellt ja bei den neuen Bilder weg.
    Ich wuerde sagen das groessere wird opalin gruen, da keiner der Eltern opalin im Phaenotyp ist, muss es also eine Henne werden ;)

    Beim kleinen seh ich nicht wirklich viel, sieht normal aus.
     
  15. #54 VZ-Kaiser, 18. Juli 2005
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    @ Chris, ich glaube nicht dass es ein Opaliner ist, ich sehe keinen weißen Flaum bei den letzten Fotos.
     
  16. #55 Kuschelcorsa, 18. Juli 2005
    Kuschelcorsa

    Kuschelcorsa Chaos-Miez'

    Dabei seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südwestlich von Augsburg
    uiuiui, jetzt wachsen die Beiden aber schnell :(

    Links das Houdini und rechts das Eggbert.
    Vorne der Kopf von der Mama...
     

    Anhänge:

    • beide.JPG
      beide.JPG
      Dateigröße:
      22,3 KB
      Aufrufe:
      155
  17. #56 Kuschelcorsa, 18. Juli 2005
    Kuschelcorsa

    Kuschelcorsa Chaos-Miez'

    Dabei seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südwestlich von Augsburg
    Und?

    Was sprechen die Experten jetzt?
    Was genau müsst Ihr denn sehen, um mir was zum Farbschlag (und somit ggf zum Geschlecht) sagen könnt?

    Für meine Begriffe haben beide Küken einen weißen Flaum..
    Aber vielleicht meine ich auch was komplett Anderes als Ihr...
     
  18. #57 VZ-Kaiser, 18. Juli 2005
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Ich sehe beim Ältesten auch kein Opalin wenn ich mir mal so die Federn angucke. Bleibe bei Normal :D
     
  19. #58 Kuschelcorsa, 18. Juli 2005
    Kuschelcorsa

    Kuschelcorsa Chaos-Miez'

    Dabei seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südwestlich von Augsburg
    Macht nichts, finde den "Papa" sowieso wunderschön, und nach ihm kommen sie ja :D

    Bin also sehr zufrieden mit meinen Babies...

    Danke Sabs.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. schafott

    schafott Guest

    herzlichen glückwunsch

    die zwei sind wirklich süßßßßßßßßßßßßßßß

    da wird man richtig neidisch :zustimm:
     
  22. chris2

    chris2 Guest

    Boah ich glaub ich werf meinen neuen Laptop weg und hol meinen alten wieder raus, das ist jetzt schon das 2. mal dass der die Farbe verfaelscht 8(

    Der Flaum ist auf dem neuesten Bild eindeutig grau, aber das brauchts jetzt eh nicht mehr zum Bestimmen, wird ein normaler ;)
     
Thema:

Baby Eggbert ist geschlüpft

Die Seite wird geladen...

Baby Eggbert ist geschlüpft - Ähnliche Themen

  1. Katze und Baby

    Katze und Baby: Hallo zusammen! Was denkt ihr, werden Katzen eifersüchtig, wenn ihre Familie ein Baby bekommt? Habt ihr davon gehört, dass die Neugeborenen...
  2. Temperatur und frisch geschlüpfter Wellensittich

    Temperatur und frisch geschlüpfter Wellensittich: Hallo und guten Abend Ich brauche bitte Euren Rat Ich habe ein frisch geschlüpften Rainbow Welli Wird er noch weiter gefüttert, wenn man diese...
  3. Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?

    Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?: Guten Tag, ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe gestern eine Baby Taube mit einer Kopfverletzung gefunden, die leider nicht von alleine...
  4. Kanarienvogel Baby beine krumm ?

    Kanarienvogel Baby beine krumm ?: Hallo ihr Lieben Ich habe eine sehr wichtige Frage. Ich habe heute bemerkt das das kleine jungen von meiner Henne mit dem einen rechten Bein sehr...
  5. Feldspecht Baby gefunden ( = Feldsperling)

    Feldspecht Baby gefunden ( = Feldsperling): Hallo ihr Lieben Seid 5 Tagen hab ich einen kleinen Feldspecht ...ich denke das es einer ist Ich hab ihn fliegen Banane und Eigelb verfüttert...