Baby Eggbert ist geschlüpft

Diskutiere Baby Eggbert ist geschlüpft im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Nachdem Sammy und Chicco nach dem missglückten ersten Versuch vorletzten Mittwoch doch noch einmal mit dem Eierlegen begonnen haben (okay, er...
Ich habe es immer so gemacht bin in der Voli gebliebne den neuen Kasten fertig mit reingenommen, also Einstreu alles war schon drinn, dann die Küken einzeln rausgenommen angesehen ob alle i.O. ist und dann umgestezt, die Maam hat zugesehn udn imme rgesprochen ganz ruhig....udn dann den Kasen wieder hingehängt....mehr war nicht......
Nach dem 2. mal war das alles i.O....
 
Hallo...

ui da isser ja der Eggi... aber er hat ja nen weißen "Hintern"... oder täuscht das??

Kästen tausche ich einfach immer aus... bzw. hab sie ausgetauscht,..
hab einstreu drinen und wenns zu schmutzig wurde hab ich nen frischen kasten hin gehängt, küken umgesetzt und den annern sauber gemacht.. das wars... hatte nie probleme damit das die eltern nicht mehr rein sind!! ..... ;)
 
Ja, der Hintern ist weiß..
Aber die Flügelchen werden gelb (bzw grün, das sehe ich noch nicht) - vielleicht mag ja einer der Experten mal was sagen... :D


Gut, da bei mir heute eh Volieren -Großputz auf dem Plan steht, kann ich das mit dem Kasten auch gleich machen.

Das Ei, aus dem jetzt noch nichts geschlüpft ist, kann ich rausnehmen, oder?
Denke nicht, dass da noch was kommt, es wurde nur 2 Tage nach Eggbert/Houdini gelegt, und die beiden sind jetzt 12/10 Tage alt...

Rausnehmen, oder gegen Plastik austauschen?
 
hmm, weiß/grün... das wär ja ma ne interessante mischung, *denk*... kenn nur weiß/blaue schecken!! *grübel* ´


würde das Ei gegen plastik austauschen das liegt dann gut mit drinen,... im unbefruchtetem oder abgestorbenem Ei entwickeln sich nur Keime die nicht ungedingt gesund für die beiden wären!! :zwinker:
 
Ich hab gedacht, die ersten Federchen wären generell weiß?
Ich mein, die Daunen, Dunen, oder wie die "Unterwolle" beim Geflügel auch heissen mag :D


Ja, das mit den Keimen hab ich mir gedacht, dann fliegt das alte Ei heute mit raus...
 
sidn weiss ja,werden dann an den Spitzen farbig, das Ei kannste ganz rausnehmen......wegwerfen oder als Erinnerung aufheben.....


Wenn es nur ein Küken wäre dann hätte ich es gegen Plaste ausgetauscht....
 
Sind die Beiden nicht hübsch-hässlich?

Mittlerweile 16 und 14 Tage alt...

Vorne Eggbert, hinten Houdini
 

Anhänge

  • Eggy+Houdini.JPG
    Eggy+Houdini.JPG
    17,9 KB · Aufrufe: 158
  • eggy+houdini2.JPG
    eggy+houdini2.JPG
    19,4 KB · Aufrufe: 155
wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht, *denk*....

würde sagen eher hübsch als hässlich,.. bin ja mal auf die Farben gespannt,... zeig doch nochmal die Eltern der beiden, oder gibts die hier im Thread schon?!?! *blätter* :? ;)
 
Bekommst DU...

Bitteschön,
Papa Chicco, und Mama Sammy...

Küken müssten eigentlich grün werden,
da sich Chicco als normalgrüner durchsetzen wird...
 

Anhänge

  • DSC02722.JPG
    DSC02722.JPG
    19,7 KB · Aufrufe: 146
  • DSC01808.JPG
    DSC01808.JPG
    6,2 KB · Aufrufe: 139
  • DSC01811.JPG
    DSC01811.JPG
    6,8 KB · Aufrufe: 140
schick schick die beiden....

mit Vererbung kenn ich mich ja net aus, *netdurchblick*
Aber grün is auch nicht schlecht, :zustimm: :D
Sieht man bei Houdini denn auch schon "Ansätze"?
 
Bei Houdini hab ich noch nichts gelbes gesehen, allerdings isses im Kasten auch recht dunkel, und die Bilder werden alle nicht so wirklich scharf.. :(

Aber theoretisch müsste er/sie ja auch gelbe Ansätze zeigen.





Dooooch, hab grad ein wahnsinnig unscharfes Bild gefunden, auf dem ich, glaub ich, gelbe Federchen erkennen kann..
Sicher bin ich mir aber nicht, muss ich wohl morgen mal genauer schaun.
 
hmm wie wärs mit ner kleinen Lampe im Kasten??? so mit "schnürchen" zum ziehen wenn man an oder aus machen will?!?! *ggg*

(Hat mir nicole (4) mal vorgeschlagen bei ner Kastenkontrolle!) :~ :D
 
Das groessere Kueken hatte weissen Flaum, dachte zuerst an einen Schecken, aber das faellt ja bei den neuen Bilder weg.
Ich wuerde sagen das groessere wird opalin gruen, da keiner der Eltern opalin im Phaenotyp ist, muss es also eine Henne werden ;)

Beim kleinen seh ich nicht wirklich viel, sieht normal aus.
 
@ Chris, ich glaube nicht dass es ein Opaliner ist, ich sehe keinen weißen Flaum bei den letzten Fotos.
 
uiuiui, jetzt wachsen die Beiden aber schnell :(

Links das Houdini und rechts das Eggbert.
Vorne der Kopf von der Mama...
 

Anhänge

  • beide.JPG
    beide.JPG
    22,3 KB · Aufrufe: 184
Und?

Was sprechen die Experten jetzt?
Was genau müsst Ihr denn sehen, um mir was zum Farbschlag (und somit ggf zum Geschlecht) sagen könnt?

Für meine Begriffe haben beide Küken einen weißen Flaum..
Aber vielleicht meine ich auch was komplett Anderes als Ihr...
 
Ich sehe beim Ältesten auch kein Opalin wenn ich mir mal so die Federn angucke. Bleibe bei Normal :D
 
Macht nichts, finde den "Papa" sowieso wunderschön, und nach ihm kommen sie ja :D

Bin also sehr zufrieden mit meinen Babies...

Danke Sabs.
 
herzlichen glückwunsch

die zwei sind wirklich süßßßßßßßßßßßßßßß

da wird man richtig neidisch :zustimm:
 
Boah ich glaub ich werf meinen neuen Laptop weg und hol meinen alten wieder raus, das ist jetzt schon das 2. mal dass der die Farbe verfaelscht 8(

Der Flaum ist auf dem neuesten Bild eindeutig grau, aber das brauchts jetzt eh nicht mehr zum Bestimmen, wird ein normaler ;)
 
Thema: Baby Eggbert ist geschlüpft

Ähnliche Themen

S
Antworten
28
Aufrufe
1.375
Gast 20000
Gast 20000
Sperlinge-Karo
Antworten
5
Aufrufe
687
Sperlinge-Karo
Sperlinge-Karo
D
Antworten
5
Aufrufe
556
Panyptila
Panyptila
Zurück
Oben