baby geht es nun doch wieder schlecht

Diskutiere baby geht es nun doch wieder schlecht im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hallo ihr lieben danke für eure antworten.leider gibt es keine guten neuigkeiten von hier.meinem baby das wo ich dachte dem es besser geht,geht...
A

anjaaa

Guest
hallo ihr lieben

danke für eure antworten.leider gibt es keine guten neuigkeiten von hier.meinem baby das wo ich dachte dem es besser geht,geht es nun sehr schlecht.die stelle am kropf hat sich nun als kropffistel entpuppt.ich habe die stelle ja seit letzte woche montag jeden tag 4 mal mit bepanthensalbe eingecremt.aber heute früh kamm mir beim füttern aus der stelle,etwas futter entgegen.ich habe völlig panisch sämtliche ta angerufen aber keiner wollte dabei gehen.man gab mir die nummer von einer vogelklinik ca 100 km von mir entfernt.,ich bekam einen termin um 17.30 uhr.nach 2 stunden im wartezimmer,durften wir endlich in das behandlungszimmer.die ärztin sagte das der kropf genäht werden müsse und das ca 250-300 euro kosten würde.ich sagte so viel kann ich nicht zahlen und fragte ob ich das auf raten machen könnte,sie sagte nein das machen sie nicht ich sollte erstmal nachhause fahren und mir überlegen wo ich das geld herbekomme,denn es reicht wenn man die op in 2-3 tagen macht.
vorher pulte sie aber dem kleinen noch die kruste von der stelle ab.
wieder zuhause angekommen,stinksauer und fix und fertig.wollte ich die beiden erstmal füttern aber nun ging bei dem kleinen garnichts mehr,da die tolle tierärztin,die kruste abmachte hat der kleine nun ein großes loch im kropf.alles was ich oben rein fütter kommt am kropf wieder raus.
das war so grausam der kleine hatte ja schon seit stunden nichts mehr bekommen,und sprang mich richtig an als ich mit der schüssel vor ihm saß.da er soiwieso sehr auf mich fixiert ist..(was es mir alles nocheinmal so schwer macht)ich konnte füttern und fütter alles kam wieder raus ich saß nur noch heuelnd da und der kleine vor hunger schreiende nymphi vor mir.in meinen ganzen leben habe ich mich nie so hilflos gefühlt.
mein mann kam mir dan zum glück zur hilfe,er drüchte ein taschentuch auf das loch und steckte den klein in eine kleine kinder socke,ich fütterte ihn und nun blieb endlich wieder etwas drinne .der kleine fühlte sich richtig wohl in seiner socke,er schlief die ganze zeit bei mir in der hand und war völlig entspannt..mein mann rief dann bei unseren tierarzt nocheinmal an und fragte ihn ob er es nicht doch versuchen will zu nähen.er sagte er macht es aber ohne garantie.morgenfrüh um 8.00uhr wird er operiert.ich habe so schreckliche angst.seine chance steht bei 30-40%das er die narkose überlebt,das nähen des kropfes soll laut den ganzen ta fast ken risiko darstellen.
ich DACHTE JA SCHON ANS EINSCHLÄFERN,aber wenn man diesen kleinen zwerg hier kämpfen sieht weiß man das er noch nicht bereit ist zu gehen.ich hoffe er kämpft auch morgen.ich sitze hier und bin nur am weinen,selbst meinem mann,der eigentlich immer mekert über mich und meinen zoo,liefen die tränen als er sah wie baby schrie vor hunger und wir ihn nicht helfen konnten und der kleine immer versuchte aus der schalle zu mir rüber zu klettern.wir werden hier echt auf die probe gestellt.
gruß anja
 
Mensch Anja,

das tut mir echt leid.

Wenn es am Geld liegt, das kriegen wir sicher hier im Forum zusammen, das wäre nicht das Problem. Ich würde auf jedem Fall was dazugeben.

Bitte laß das nur einen vogelkundigen TA machen. Das Nähen ist sicher nicht das Problem, aber die Narkose bei so einem Zwerg. :( Das muß schon ein absoluter FAchmann machen.

Also wer würde auch was dazugeben für das arme Baby?
 
Ach Anja 8o die Bilder vor ein paar Tagen waren so toll und machten Hoffnung das alles überstanden ist und jetzt das :( .

Hier werden alle Daumen und Krallen gedrückt das er es schafft :).
 
Hallo Anja
Ich würde mich auch an den Kosten beteidigen. Ich hoffe für euch das Alles gut wird und der Kleine es schafft.
 
Hallo!

Ich würde auch was dazugeben. Aber wahrscheinlich wurde er schon operiert, 8 Uhr ist ja schon rum. Ich drück ganz doll die Daumen dass Baby es schafft.

LG

Regina
 
hallo ihr lieben
ich habe mich so riesig über eure antworten gefreut,ich bin direkt sprachlos über so viel hifbereitschaft.VIELEN VIELEN DANK

baby wurde heute um 13.00 uhr operiert.ich hatte ihn zwar schon um 8.00 uhr da,aber es gab da einen notfall bei einer katze.die op ist soweit gut verlaufen,der eingriff selbst geglückt.aber baby liegt nun immer noch in narkose hier neben mir auf dem heizkissen.er kann den kopf schon wieder heben ich hoffe er wacht bald richtig auf,mache mir sorgen weil er ja nun seit gesternabend nichts mehr gegessen hat.

so das war es erstmal von hier.
lieben gruß anja
ps ihr seid super
 
hallo
baby ist noch etwas wackelig.er/sie hat mir aber unmißverständlich zu verstehen gegeben``ich haaaabe hunger,,
nun hat baby seine erste mahlzeit bekommen.
wo nimmt dieser kleine Vogel nur seinen Lebenswillen her??so ein kämpfer!!
hier nun ein leichtes und vorsichtiges aufatmen.
warten wir nochmal bis morgen ab.
lieben gruß anja
 
Alles Gute und schnelle Genesung für den Kleinen

(bin froh das es gut ging) und schönen Gruß auch an Deinen
Mann.

Viele Grüße aus Dresden
 
Puh, Anja, ein kleiner Lichtblick, oder soll ich sagen ein großer? Der Kleine hat jetzt schon soviel durchgestanden, jetzt muss es einfach bergauf gehen.

P.S. Auch wenn es nachträglich wenig glaubwürdig klingt, ich hätte mich auch beteiligt, nur leider hab ich es zu spät gesehen.

Viel Glück weiterhin
 
Schön das zu lesen :p .
Wie gehts den Kleinen den heute früh ?
 
Hallo Anja :0-

Ich würde den Kleinen jetzt mehrere kleine Portionen geben und wegen dem verschleimt sein mal nachfragen beim TA.

Wir drücken weiterhin alle Daumen und Krallen.
 
Och Gott,

der arme Zwerg. Aber gut, daß er schon wieder Interesse am Fressen hat und die Narkose so gut weggesteckt hat.

Ruf doch bitte mal beim TA an ob das normal ist mit dem Verschleimen. Nicht, daß er sich irgendwie erkältet hat...

Sonst würde ich Dir viel Wärme und Ruhe empfehlen.
 
Hm, der Kleine sieht noch geschwächt aus.
Aber sein Hunger ist ein sehr gutes Zeichen, Appetitlosigkeit wäre jetzt fatal.
 
Kämpf weiter Baby, Du hast es bis hierher geschafft, jetzt wirst Du ein schöner kräftiger Nymph werden.

Gib nicht auf Du süßer kleiner Kerl.

@Anja
Toll, dass Du Dich so um den Kleinen kümmerst.
 
Habe, erst jetzt mit großer Betroffenheit deinen Bericht gelesen und bin froh, dass es bisher so gut läuft. Die OP ist ja nun eine Weile her. Wie geht es ihm/ihr den jetzt???

Drücken alle weiter die Daumen und Krallen!!!
 
hallo
es tut mir leid das ich mich nicht früher gemeldet habe.ich habe erst seit gestern wieder einen pc,der ander ließ mich letzten mittwoch in stich.
so nun zu baby,es geht ihn soweit gut er wächst ,ist gut drauf und frißt gut,das einzigste ist immer noch das er nach dem fressen,sich so verschleimt anhört,ich weiß nicht was das ist,das muß man nun abwarten ob das weg geht.mein ta weiß auch nicht was man dabei machen kann oder was das ist,wie gesagt mit vögeln kennt er sich nicht aus.und die klinik kann ich mir nicht leisten,alleine schon wenn sie sich den vogel anschauen ist man schon ein vermögen los und wenn dann noch medikamente dazu kommen ......... das können wir nicht so kurz vor weihnachten.also hoffe ich das es von alleine weg geht.
er macht ja auch einen sehr guten eindruck immoment.
EIN KÄMPFER HALT!!!!
lieben gruß anja



Diesen Beitrag einem Moderator
 
Hallo anja,

schön daß Baby ansonsten einen guten Eindruck macht.

Vielleicht kannst du ihm ein Kamillen-Dampfbad machen. Das wirkt entzündungshemmend, entkrampfend und ist auch bei Menschen bei verstofter Nase und Rachen gut.
Ich würde aber die Kamillenblüten in der Apotheke holen (Arzneitee), da ist ein höherer Wirkstoffgehalt drin.
 
Thema: baby geht es nun doch wieder schlecht
Zurück
Oben