Baby geschlüpft

Diskutiere Baby geschlüpft im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo alle zusammen, so, endlich ist es soweit. Die Warterei ist echt nervenaufreibend. Aber gestern morgen ist das erste Baby geschlüpft...
hallo!

entschuldige bitte, ich wollte mit dem tip mit den geschwärzten ringen nur helfen. ich kenne züchter bei denen es funktioniert hat, und bei denen sind die kästen auch dunkel.

ich wollte dich nicht kritisieren, ich habe selber 2 handaufzuchten, bei einer der beiden hatte die mutter die kleine blutig gehackt obwohl sie normalerweise eine zuverlässige mutter ist. den bruder hatte die züchterin mit aus dem nest genommen damit bonnie nicht alleine ist.

ich werde mich nicht weiter einmischen, sorry.

liebe grüße
kuni
 
Hallo Kuni, hallo Fritz,

ich bin Euch absolut nicht böse. Wie auch Ihr, vertrete ich nur meine Meinung. Ich gebe ja auch gerne zu, das das dann auch schon mal ziemlich heftig rüberkommen kann. sorry, wenn es so angekommen ist.
Natürlich bin ich gerne bereit, Tips anzunehmen. Nur in diesem Fall geht es leider nicht.
Also, wenn Ihr jetzt sauer seid, tut es mir echt leid. Das war nicht meine Absicht. War nur etwas genervt, das jeder versuchte, mir Tips im Umgang mit Cocco und Buddy zu geben, obwohl ich vorher schon geschrieben hatte, das es bei den Beiden nunmal nicht anders geht.

Jetzt aber zum neuesten Stand der Dinge:
Wie gesagt, am Donnerstag ist das erste Babie geschlüpft. Am Samstag das Zweite und, so wie es sich anhörte, heute morgen der Dritte im Bunde. Das hört sich echt witzig dadrinnen an. je älter die Kleinen sind, um so lauter ihr piepen. Aber es wird nicht mehr lange dauern, da werde ich nicht mehr soviel hören.

Wenn die Kleinen dann bei uns sind, werde ich über den Zustand der Zwerge berichten.

Bis dahin

Liebe Grüße an Alle

Bine und die Babies.
 
Babys geschlüpft

Hallo Bine und Babys

wie lange brüten denn Graue und wie viele eier legen sie.
Sorry , für die dumme Frage ,aber ich habe immer nur Klein . Vögel

bin darin noch vollkommen unwissend interessiert mich aber.

Herzlichen Glückwunsch auch noch

Grüsse Gina :D
 
Hi Gina,

die Grauen brüten so etwa 30 Tage. Von der Koppulation bis zur ersten Eiablage vergehen ca. 18 Tage.

Die Kleinen schlüpfen dann im 2tages Rythmus.

Was für "Kleine" hast Du denn??

Liebe Grüße an Alle
Bine und die Babies


:D :p :D :p
 
Hi nochmal,

Gina, ich habe vergessen zu schreiben wieviele Eier die Grauen so legen.

Also, in der Regel sind es 3 Eier. Wir hatten auch schon mal ein Gelege mit "nur" 2 Eiern. Es kommt auch vor(aber genauso selten wie 2) das ein Gelege aus 4 Eiern besteht.

Ich hoffe, ich hab nicht wieder was vergessen.

Liebe Grüße nochmal
auch an alle nochmal

Bine und die Babies nochmal

:D :p :D :p nochmal
 
Babys geschlüpft

Hallo Bine und Babys

Da ich bisher nur Klein Vögel halte ,würde mich mal brennend interessieren wie lange die Grauen brüten und wie viele Eier sie legen

Herzlichen Glückwunsch auch noch und viel Glück bei der Aufzucht

Liebe Grüsse Gina :D
 
Babys geschlüpft

Hallo Bine

Habe zweimal geschrieben ,ich dachte wäre nicht angekommen.

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Ich habe Wellis , Kanarien und weisse Reisfinken .
 
jedes Jahr 3 Junge?

Hallo Bine

dann habt Ihr also jedes Jahr 3 junge Graupapageien? Könnt Ihr die problemlos an guten Plätzen unterbringen bzw. könnt Ihr Euch überhaupt "leichten" :(Herzens von denen dann trennen? Mir würde das bestimmt seeeeehr schwer :k :k :k fallen. (glaube, das haben wir schon mal besprochen).

Karin
 
Hi,

ooohhhhjjjaaaaa, es fällt mir immer sehr schwer, die Babies abzugeben. Wir bieten den Leuten ja auch immer an, einmal in der Woche zu kommen, um sich die Kleinen anzuschauen und um Fotos zu machen. Aber ehrlich gesagt, ist es auch für mich schön. Wenn man sich dann öfter sieht, bevor die Kleinen gehen, kommt man öfter auch ins Gespräch und man kann sich kennenlernen. Bisher hatten wir (bzw. unsere Babies.) immer Glück gehabt. Wir haben auch immernoch Kontakt zu all unseren Baby-Haltern.

Wie gesagt, es fällt mir schon sehr schwer, aber ich weiß auch, das ich halt nicht alle behalten kann. Leider!!!!

In diesem Jahr ist es unser 2ter Nachwuchs. Der letzte ist anfang Mai geschlüpft. Und auch die Kleinen sind gut untergekommen.

Bis auf einer, den haben wir aber mittlerweile wieder anders vermitteln können. Die, die ihn zuerst hatten........das war eine Katastrophe.
Aber das alles zu erzählen, würde echt den Rahmen zu sprengen!!

Naja, auf jedenfall, nach langem Hinundher, durften wir den Vogel dort wieder rausholen und 2 Tage später kam er dann zu wirklich netten Leuten.

Wir können zukünftigen Haltern halt auch nur vor den Kopf schauen und nicht dahinter. So traurig, wie das ist.

Liebe Grüße an Alle

Bine und die Babies.


:p :D :p :D
 
Thema: Baby geschlüpft

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.781
Ziegenliebhaber
Z
Kuschelcorsa
Antworten
81
Aufrufe
6.188
Kuschelcorsa
Kuschelcorsa
G
Antworten
26
Aufrufe
2.093
krywalda
K
Zurück
Oben