Baby hat Herzfehler

Diskutiere Baby hat Herzfehler im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Dr Schneeeganß hat mir gestern mitgeteilt, dass meine kleine fehlgeprägte Henne Baby einen angeborenen Herzfehler hat :( Sie kann damit alt...

  1. dinetiger

    dinetiger Guest

    Dr Schneeeganß hat mir gestern mitgeteilt, dass meine kleine fehlgeprägte Henne Baby einen angeborenen Herzfehler hat :(
    Sie kann damit alt werden, muss nur ihr Leben lang einmal am Tag einen Tropfen ins Schnäbelchen bekommen.
    Der Doc meint, das Problem könnte durch zu viel Stress ausgelöst worden sein. Irgendwie bin ich ja dann schuld8o. Als Baby noch alleine war, gings ihr super und seit Percy da ist, sresst er sie nur noch. Andererseits könnte ich Einzelhaltung nicht mehr verantworten.
    Hoffe, wir bekommen das Problem mit den Tropfen bald in den Griff.

    MFG, Naddl
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Federbällchen, 24. Februar 2004
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Mit dem "Schuld dran sein" -

    würd ich mal nicht so sehen - ein angeborener Herzfehler ist ein ANGEBORENER Herzfehler.

    Wer vermag zu beurteilen, ob die Probleme (weiß jetzt nicht, welche aufgetreten sind - vermute mal, das nun Beschwerden zu Tage gekommen sind) wodurch ausgelöst worden sind.

    Mag sein, dass sie - grad wenn sie doch recht fehlgeprägt ist, wie Du schreibst, die Situation mit dem Verpaaren als stressig empfindet.
    Andererseits denke ich, dass ohne den Versuch, ihr einen Nymphie dazuzuholen, die Situation für sie auch nicht die beste Alternative gewesen wäre.
    Und wer weiß, was sie dann evtl. "gestresst" - mein, die Beschwerden ausgelöst - hätte.

    Hängt sicher auch ein wenig mit der schwere des Herzfehlers zusammen.

    Wünsch Euch, dass Ihr das Problem - mein die Beschwerden - mit den Medikamenten in den Griff bekommt.

    Martina
     
  4. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Naddl :0-


    Ich denke auch wie Martina. Mach Dir keine Vorwürfe.

    Der Herzfehler ist angeboren und somit da. Es kann sich durch Streß nur ihr Befinden verschlechtern. Es bleibt dann nur die Frage welcher Streß größer ist. Die Verpaarung oder das stundenlange warten auf seinen Menschen bis der endlich ein paar Minuten Zeit hat. Und dann kann er bestimmte Bedürfnisse (Verpaarung) auch nicht erfüllen.
     
Thema:

Baby hat Herzfehler

Die Seite wird geladen...

Baby hat Herzfehler - Ähnliche Themen

  1. Katze und Baby

    Katze und Baby: Hallo zusammen! Was denkt ihr, werden Katzen eifersüchtig, wenn ihre Familie ein Baby bekommt? Habt ihr davon gehört, dass die Neugeborenen...
  2. Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?

    Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?: Guten Tag, ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe gestern eine Baby Taube mit einer Kopfverletzung gefunden, die leider nicht von alleine...
  3. Kanarienvogel Baby beine krumm ?

    Kanarienvogel Baby beine krumm ?: Hallo ihr Lieben Ich habe eine sehr wichtige Frage. Ich habe heute bemerkt das das kleine jungen von meiner Henne mit dem einen rechten Bein sehr...
  4. Feldspecht Baby gefunden ( = Feldsperling)

    Feldspecht Baby gefunden ( = Feldsperling): Hallo ihr Lieben Seid 5 Tagen hab ich einen kleinen Feldspecht ...ich denke das es einer ist Ich hab ihn fliegen Banane und Eigelb verfüttert...
  5. HILFE!! Bräuchte da dringend Rat!

    HILFE!! Bräuchte da dringend Rat!: Hallo, Ich habe folgendes Vogel Problem. Vor ungefähr drei Wochen haben wir unsere (eigentlich nur noch für Gerümpel bestehende) Garage...