Baby hilft beim Einfrieren der Granatäpfel ...

Diskutiere Baby hilft beim Einfrieren der Granatäpfel ... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, ich bin letztens günstig an Granatäpfel gekommen. Alle meine Geier lieben diese Dinger und so kaufte ich 20 Stück und machte...
Huhu,

kleiner Tipp noch. Wenn ihr die Granatäpfel im 'Wasserbad puhlt bekommt ihr auch keine gefärbten Finger :D :D :D

Grüssle
Corinna
 
schöne bilder, schade das man net sieht wie er die granatäpfel zerkleinert abwer ich kanns mir vorstellen.

ich werd mir wohl au bald granatäpfel kaufen u mal schauen was mein kleiner dann macht u die kathis, kanarien :)

die kerne sind ja auch sehr gesund
da tut man den süßen dann glei was gutes :D

hab da noch ne frage:
sind die schalen net giftig weil gespritzt?
 
Klasse und vielen, vielen Dank!
Nu gibt es hier zwar keine Granatäpfel mehr (heul) aber im Herbst, wenn "unser" türkischer Supermarkt sie wieder günstig Kistenweise abgibt, werde ich zur Tat schreiten! *freu*
Mein Mann hat mich fast für bekloppt erklärt, als ich ihm verkündete, dass wir im Herbst Granatäpfel einfrieren werden. " Die kann man doch nicht einfrieren!"
"Dohoch! Ich weiss das jetzt nämlich!" *chch*
Nun, und da unsere Grauschweinchen Granatäpfel über alles lieben, hat dieser Thread 4 Graue glücklich gemacht. Bzw., wird sie glücklich machen!:freude:
 
Hi,
auch kleine Aras gehen dafür durchs Feuer!
Auch bei uns wird im Herbst dann eingefroren! Dann haben wir nicht mehr nur Feuerdorn , Vogelbeeren und Hagebutten.Ohje, der Gefrierschrank wird immer mehr von den Kleinen beschlagnahmt!
Gruß und danke für den Tip
Christiane
 
Hallo zusammen,

da jetzt die Granatapfelzeit angebrochen ist und es diese bestimmt auch mal günstig zu erwerben gibt, wollte ich euch an die Sache mit dem Einfrieren erinnern. :zwinker:
 
das ist ja super... wußte ich auch nicht dass es möglich ist die einzufrieren...
denn meine lieben granatäpfel auch...
danke für den thread hochholen... :beifall:
 
Hallo,
ich habe mir letztes Jahr auch die Arbeit gemacht und die Granatäpfel saubergemacht und eingefroren.
Aber leider war es umsonst.:+schimpf
Er hat sie sich noch nicht mal mit dem Popo angeschaut.
Er frisst nur die frischen.Da kann er es gar nicht abwarten bis ich mit dem Pulen fertig bin,so nervös läuft er dann auf meiner Schulter hin und her.
 
ich habe auch granatäpfel eingefroren, allerdings waren die nach dem auftauen ganz matschig:k
so wollten die geier die nicht.
was habe ich falsch gemacht?
 
Ich frier die auch immer ein, dann entnehme ich die Portion die ic brauche und übergiesse die nur mich kochendem Wasser und dann wird es auch gleich verfüttert. Da ist dann nichts matschig.


Grüssle
Corinna
 
Hallo,

die Idee mit dem einfrieren, finde ich echt gut. Aber meinen gebe ich die Granatäpfel immer in Schnitze, denn die gehen überhaupt nicht an die Schale, sondern zoppeln nur die Fleischkerne raus. Aber dennoch wasche ich die Granatäpfel vor der Verfütterung in heißem Wasser und trockne sie hinterher ab.
 
Hallo zusammen,

wer mag, kann sich jetzt mit Granatäpfeln eindecken. Im Netto gibt es in dieser Woche Granatäpfel zu 0,59 € das Stück, ein fast unschlagbarer Preis. So günstig hatte ich die schon ewig nicht mehr. Habe mir heute 17 Stück geholt und werde diese Woche noch mal zuschlagen.... Und ein super Nebeneffekt ist der, dass die Kerne hell sind. Meine Geier mögen die hellen Kerne viel lieber als die dunklen. Die hellen sind auch süßer.... und sie machen nicht so eine Sauerei.... :D
Also, langt zu, wenn ihr auch Granatapfel-liebende Geier habt. :zwinker:
 
Vielen dank fur den supertipp...
ich werde auch, wenn saison, granatapfel einfrieren...
Sybille...haben die roten nicht mehr anthocyanine...also interessanter punkto gesungheit...:))
 
Also Tarzan würde auch für Granatapfelkerne töten.......da die Kerne aber bis zu gefühlten 3 Meter Saft spritzen (meine bekommen ja ihr warmes Essen in der Küche, und die Sauerei beim Knacken der Kerne hatte ich noch 3 Küchenschränke weiter :))
.......habe ich letztes Jahr die Kerne durch nen Mixer gejagt und zusammen mit Johannisbeeren und gekochten Reis gemischt. Schon spritzte es nicht mehr so beim fressen und die Geier waren glücklich :)
Meine mögen die Kerne lieber wenn sie knallrot sind :)
Ich habe es dann auch portioniert und eingefroren :)
 
sybille..
ja..netto war diese woche unschlagbar,wenn schon keine litschis (die finde ich fast gar nicht mehr im laden )..dann wenigstens granatapfel,hatte die hellen das erste mal..meine zwei fressen die genauso gerne wie die roten,

was flecken betrifft ..egal was für welche : auf stoff oder teppich hilft zitrone super,einfach draufträufeln..feste mit zewa abtupfen..fertig

lg
gudrun
 
Thema: Baby hilft beim Einfrieren der Granatäpfel ...

Ähnliche Themen

S
Antworten
28
Aufrufe
1.375
Gast 20000
Gast 20000
Sperlinge-Karo
Antworten
5
Aufrufe
687
Sperlinge-Karo
Sperlinge-Karo
D
Antworten
5
Aufrufe
556
Panyptila
Panyptila
Zurück
Oben