Baby Kanarien, muss ich die chinesischen Zwergwachteln von ihnen trennen? ->Jagdtrieb

Diskutiere Baby Kanarien, muss ich die chinesischen Zwergwachteln von ihnen trennen? ->Jagdtrieb im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ihr Lieben, ich habe ein wichtiges Anliegen und bräuchte eure Hilfe. Erstmal soviel: Ich habe eine große Voilere mit 4 Kanarien und...
G

GlitzerBlitz

Neuling
Beiträge
13
Hallo ihr Lieben,

ich habe ein wichtiges Anliegen und bräuchte eure Hilfe.
Erstmal soviel:

Ich habe eine große Voilere mit 4 Kanarien und 2 chinesischen Zwergwachteln. Die 4 Kanaries sind jeweils ein Pärchen und letzte Woche sind bei meinem Pärchen 3 Babies geschlüpft. Weil sich die beiden Pärchen gegenseitig immer ankeifern, habe ich diese getrennt und somit hat auch das andere Pärchen jetzt Eier im Nest liegen.

Meine Frage wäre jetzt nur, da die kleinen schon eine Woche alt sind, muss ich die chinesischen Zwergwachteln aus dieser Voilere holen? Besteht da irgendeine Gefahr für die Babies (falls sie aus dem Nest fallen)???

Mein Nachbar hat auch viele Tiere und meinte, es läge in der Natur der Wachtel, dass die alles anpicken und evtl. jagen... wenn sich was bewegt.

Ich habe seitdem wirklich bedenken, ich will ja nicht, daß meinen Kleinen etwas passiert, dafür sitzen sie schon zu tief in meinem Herzen.


Wäre echt dankbar um jede Antwort :)

Glg Nati
 
Hallo, da hat Dein Nachbar absolut recht mit der Warnung, nimm die Wachteln lieber raus so lange Jungvögel in der Voliere sind. Wenn die Kanaris mit ca. 17 Tagen ausfliegen, kann es auch sein, dass sie auf dem Boden landen, da wären sie in der Tat leichte Beute für die Wachteln.
 
Ok, vielen Dank... mein Problem ist dann nur, dass ich die Wachteln in ein winziges Käfig stecken müsste, da ich kein großes habe... die brauchen doch viel Platz...
 
Ich habe da noch nie Probleme gehabt. Die noch nicht ganz flugfähigen Kanarien sitzen einträchtig
mit den Wachteln zusammen.
Mag auch eine Frage der Volierengröße sein.
 
Habe selber auch noch nie Probleme,aber die Warnung von Moni ist berechtigt.
Ein bekannter hat 3 Junge Kanarien mit aufgehackten Kopf am Boden liegend gefunden.
 
Wenn ich es nicht selbst erlebt hätte, würde ich auch nichts dazu sagen ;). Über solche Risiken muss man sich im voraus im Klaren sein, entweder man geht sie ein oder man trägt Vorsorge.
 
Ich habe meine Voilere mittig geteilt, so sind meine Kanaries oben und die Wachteln unten. Sicher ist Sicher, auch wenn nichts passiert, aber ich will das Risiko nicht eingehen. Meine Kleinen sind schon ziemlich groß geworden, momentan 11 Tage alt gg*


Was kann man eigentlich machen, falls das Nest zu klein wird? Ich weiß nicht mal, ob es zu klein ist, hab nur die Vermutung.


Glg
 
Thema: Baby Kanarien, muss ich die chinesischen Zwergwachteln von ihnen trennen? ->Jagdtrieb

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
3.001
SamantaJosefine
SamantaJosefine
A
Antworten
5
Aufrufe
1.228
Tiffani
Tiffani
S
Antworten
3
Aufrufe
1.084
shigjetari
S
polo-paul
Antworten
5
Aufrufe
166
polo-paul
polo-paul
Zurück
Oben