baby kriegt nix zu essen!

Diskutiere baby kriegt nix zu essen! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - meine kanarien vögel füttern nicht ihr kind glaub ich.....aufjedenfall als das weibchen (die mutter) zum essen weg von nest ging, hob das kleine...
M

Mu17

Guest
meine kanarien vögel füttern nicht ihr kind glaub ich.....aufjedenfall als das weibchen (die mutter) zum essen weg von nest ging, hob das kleine baby sein kopf hoch und hatte sein mund offen uind dass die ganze zeit (2-3 min.)
dann kam die mutter an den nestrand und beugte sich runter zu ihr kind, jedoch setze sie sich kurze zeit später wieder drauf.....also es gab kein futter, die mutter sitz fast die ganze zeit drauf......es sind auch noch 2 eier drin, eins davon ist angebrochen, glaub da schlüpft noch einer.....

is ess normal dass das küken am 2 tag nix zu essen kriegt?
 
Hi,

wie sieht denn der Kropf des Kükens aus? Ist der schön dick? Äh, der Kropf ist das was wie ein Geschwür am Hals aussieht :D

und... es ist nicht normal, dass ein Küken am zweiten Tag nichts zu fressen bekommt. So wie du schreibst sieht es für mich aber so aus, als ob die Henne doch füttern würde. Da hilft nur mal genau aus Entfernung beobachten. Machen kannst du ohnehin nichts. Du schreibst auch nur von der Henne, was macht denn der Hahn?

liebe Grüße
Lamaja
 
Kanarienküken sperren fast immer den Schnabel auf, selbst wenn der Kropf voll ist. War was im Kropf? Der Kropf ist seitlich rechts am Kükenhals. Da wird in den ersten Tagen nur eine gelbliche Flüssigkeit sein und auch nicht besonders viel. Wenn sie sich runtergebeugt hat, wird sie sicherllich auch gefüttert haben, das geht sehr schnell, manche machen es sogar während sie drauf sitzen, dann sieht es aus, als putzen sie nur ihr Bauchgefieder.

Ich denke, als Laie kannst Du eh nicht helfen, wenn sie nicht füttert, das ist viel zu gefährlich, wenn man nicht weiß wie es geht und das richtige Handaufzuchtsfutter hat. Also wart einfach ab, sie macht das schon, denke ich. Meist ist der Instinkt der Hennen ok.
 
Lamaja schrieb:
Hi,

wie sieht denn der Kropf des Kükens aus? Ist der schön dick? Äh, der Kropf ist das was wie ein Geschwür am Hals aussieht :D

und... es ist nicht normal, dass ein Küken am zweiten Tag nichts zu fressen bekommt. So wie du schreibst sieht es für mich aber so aus, als ob die Henne doch füttern würde. Da hilft nur mal genau aus Entfernung beobachten. Machen kannst du ohnehin nichts. Du schreibst auch nur von der Henne, was macht denn der Hahn?

liebe Grüße
Lamaja


also erstma ein großes dankeschön für deine hilfsbereitschaft.....
auf den kropf hab ich nocht geachtet.

also die mutter hat sich pbers nest gebeugt und den kleiner nur angeschaut..
aber nicht gefüttert.....zumindest glaub ich dass sie ihn nicht gefüttert hat, aber ich schau beim nächsten ma noch ma genau hin, ob das kleine gefüttert wird und ob es ein kropf hat....

ach übrigens wofür ist der kropf? was bedeutet es wenn es eins hat?
 
Suppenhuhn schrieb:
Kanarienküken sperren fast immer den Schnabel auf, selbst wenn der Kropf voll ist. War was im Kropf? Der Kropf ist seitlich rechts am Kükenhals. Da wird in den ersten Tagen nur eine gelbliche Flüssigkeit sein und auch nicht besonders viel. Wenn sie sich runtergebeugt hat, wird sie sicherllich auch gefüttert haben, das geht sehr schnell, manche machen es sogar während sie drauf sitzen, dann sieht es aus, als putzen sie nur ihr Bauchgefieder.

Ich denke, als Laie kannst Du eh nicht helfen, wenn sie nicht füttert, das ist viel zu gefährlich, wenn man nicht weiß wie es geht und das richtige Handaufzuchtsfutter hat. Also wart einfach ab, sie macht das schon, denke ich. Meist ist der Instinkt der Hennen ok.

auch an dich ein größes dankeschön....
also der kropf ist wie ein magen? oder wie?
ich bin mir net sicher ob sie beim rüberbeugen das kleine gefüttert hat, aber es hat gestern vielleicht schon es gefüttert.....denn sie saß im nest und putze sich das hintere bauch gefieder....zumindest sah es so aus...also ich denk ma gesertn hat sie ihn halt im nest gefüttert....aber leben sie am ersten tag denn nicht vom eidotter?
 
Lamaja schrieb:
Du schreibst auch nur von der Henne, was macht denn der Hahn?

liebe Grüße
Lamaja


der hahn sitzt grade auf meiner spardose und sing fröhlich vor sich hin.....
und jetzt ist er auf kleiderschrank...
ganz schön witzig der kleine...aber er kümmert sich nicht um das baby, so weit ich es beurteilen kann.....
was fürn raben vater :D
 
Klingt für mich nach einer ganz normalen Fütterung! Und selbst wenn es nicht gefüttert wird kannst du eh nur abwarten, dann wirst du es spätestens morgen sehen!
Aber wegen deiner Kropfdefinition liegst du falsch!
Aber besorg dir doch mal ein gutes Buch! ;)
 
Brieftaube schrieb:
Klingt für mich nach einer ganz normalen Fütterung! Und selbst wenn es nicht gefüttert wird kannst du eh nur abwarten, dann wirst du es spätestens morgen sehen!
Aber wegen deiner Kropfdefinition liegst du falsch!
Aber besorg dir doch mal ein gutes Buch! ;)


ja ok werd ich machen.......versprochen;)
 
neuigkeiten...........

als die mutter vom nest weg gegandenist, hab ich mir das kleine ma genauer angeschaut.....
es hat kein "ball" am hals....sieht eher aus wie ein gelber strich.....
also ich glaub in diesem kropf ist nix mehr drin.....

was jetzt?


achso, hab die mutter nochma beobachtet als sie wieder an dem nest rand stand....
sie hatt ihr küken nicht gefüttert.....vielleciht wurde es schon voher gefüttert....keine ahnung....ich hoffe aber das beste
 
Lukas schrieb:
Ja das wär wohl am besten:).
Und nochwas ist das 2te Kücken schon geschlüpft?


nein leider noch net.......entweder ist es grad am schlüpfen oder dass ei ist von alleine kaputt gegangen....
denn es hat da ne kleine bruchstelle.

kann ja auch sein dass das küken es noch net geschaft hat und erst morgen fertig sein wird...dann wärs mit dem dritten ei (falls befruchtet) ein zwiling:D
weil sie am selben tag auf die welt gekommen sind
 
Lukas schrieb:
Ja das wär wohl am besten:).
Und nochwas ist das 2te Kücken schon geschlüpft?
Warum denn so groß geschrieben?
Obwohl einem bei so einem Wissendefizit langsam wirklich die Halsschlagadern zum Wachsen beginnen!
 
Mu17 schrieb:
tut mir leid, dass ich neuling bin.........:(
Nimm das jetzt nicht zu hart, nur du musst du Lücken dringend füllen!
Sollte nicht ganz so hart rüberkommen!
Aber als Vogelhalter sollte man schon wissen was ein Kropf ist!
Also sag ich nur lesen, lesen, lesen
 
Brieftaube schrieb:
Nimm das jetzt nicht zu hart, nur du musst du Lücken dringend füllen!
Sollte nicht ganz so hart rüberkommen!
Aber als Vogelhalter sollte man schon wissen was ein Kropf ist!
Also sag ich nur lesen, lesen, lesen

ja sorry.....im grundegenommen hast du ja auch recht....
ich hab mich aber auch schon erkundigt was ein kropf ist bei wikipedia....
ich werd mir heut nochn buch bei ebay bestellen und zwar "Der kanarienvogel von Horstbielefeld" ein buch tip von adrea 62....nochma ein großes dankeschöööön:D
 
"ein gelber Strich" ist ok, das heißt es ist ein wenig Kropfmilch gefüttert worden. Es ist alles in Ordnung mach Dir keine Sorgen.

Aber als Neuling sollte man nicht brüten lassen, na ja, das haben Dir die anderen ja auch schon gesagt und jetzt ist es eh zu spät.

Der Hahn füttert meist erst nach einer Woche mit, manchmal auch erst wenn sie ausfliegen ( mit ca 17-20 Tagen).

Hier oben gibt es Bilder wie die Entwicklung von Küken aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: baby kriegt nix zu essen!

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
3
Aufrufe
66
polo-paul
polo-paul
S
Antworten
28
Aufrufe
1.428
Gast 20000
Gast 20000
Sperlinge-Karo
Antworten
5
Aufrufe
712
Sperlinge-Karo
Sperlinge-Karo
D
Antworten
5
Aufrufe
582
Panyptila
Panyptila
Zurück
Oben