baby kriegt nix zu essen!

Diskutiere baby kriegt nix zu essen! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - meine kanarien vögel füttern nicht ihr kind glaub ich.....aufjedenfall als das weibchen (die mutter) zum essen weg von nest ging, hob das kleine...
Hast Du eigentlich inzwischen schon mal die FAQ oder Suchfunktion hier benutzt (wie schon vor Tagen empfohlen)? Wenn Du z.B. Aufzuchtfutter eingibst, dann kommt da ´ne Menge!

So auch z.B. das hier click.



Das Bielfeldbuch wird Dir zur Aufzucht nur bedingt helfen. Auch könnte es wohl auch zu spät sein, wenn Du jetzt erst anfängst, Dir Bücher zu bestellen.
Normalerweise sollte man die Eltern schon vor dem Brüten kurz an Aufzuchtfutter gewöhnen, während des Brütens aufhören und dann wieder nach dem Schlüpfen anfangen.

Rühren die Altvögel das Futter jetzt nicht an, weil sie es nicht kennen, was machst Du dann?
Dann kommt hier in den nächsten Tagen evtl. wieder ein neuer Thread von Dir: Hilfe, meine Küken sind tot!

Und das nur, weil Du die seit Tagen gegebenen Ratschläge irgendwie nicht richtig für voll nimmst.

Du handelst viel zu halbherzig und zu spät!
 
Hallo,

also wenn ich hier so mitles, wärs vielleicht doch besser bei manchen Leuten Einzelhaltung zu propagieren. Denn ich möchte mir garnicht vorstellen wieoft hier im und am Käfig herumhantiert wird. Und Ruhe haben die armen Vögel sicher auch keine mehr.

Gruss Alexandros
 
Mal davon abgesehen das jitzt keine Zeit ist zum brüten,und die Henne keine vernünftige Ruhevase hatte,wird es schwer sein die Jungvögel auf dei Stange zubekommen .
Ich fange mit dem Eifutter 2-3 Tage vor dem Schlupf an ,und gebe es 4- 5 Tage nach dem Schlupf trocken. Das hat den Vorteil das die Jungvögel keinen Durchfall bekommen. Etwas zu feucht und schon ist es pasiert .
MfG Hans
 
Rucola schrieb:
Hast Du eigentlich inzwischen schon mal die FAQ oder Suchfunktion hier benutzt (wie schon vor Tagen empfohlen)? Wenn Du z.B. Aufzuchtfutter eingibst, dann kommt da ´ne Menge!

So auch z.B. das hier click.



Das Bielfeldbuch wird Dir zur Aufzucht nur bedingt helfen. Auch könnte es wohl auch zu spät sein, wenn Du jetzt erst anfängst, Dir Bücher zu bestellen.
Normalerweise sollte man die Eltern schon vor dem Brüten kurz an Aufzuchtfutter gewöhnen, während des Brütens aufhören und dann wieder nach dem Schlüpfen anfangen.

Rühren die Altvögel das Futter jetzt nicht an, weil sie es nicht kennen, was machst Du dann?
Dann kommt hier in den nächsten Tagen evtl. wieder ein neuer Thread von Dir: Hilfe, meine Küken sind tot!

Und das nur, weil Du die seit Tagen gegebenen Ratschläge irgendwie nicht richtig für voll nimmst.

Du handelst viel zu halbherzig und zu spät!

also ich habs mein vögeln gestern das erste ma angeboten und sie aßen direkt davon...und essen es immernoch....
und wie funktioniert es mit dem durchfall?
soll ich jetzt das auzucht futter doch nicht mit wasser mischen?

@rucola
das ich zu spät handel kann ja sein, is halt dumm gelaufen aber das ich halbherzig sei find ich nicht....
wenn ich so halbherzig wär, wäre ich nicht wegen 1päckchen futter 10km gefahren sondern zum schlecker um die ecke....

aber trotzdem danke für dein ratschlag.....
 
Alexandros schrieb:
Hallo,

also wenn ich hier so mitles, wärs vielleicht doch besser bei manchen Leuten Einzelhaltung zu propagieren. Denn ich möchte mir garnicht vorstellen wieoft hier im und am Käfig herumhantiert wird. Und Ruhe haben die armen Vögel sicher auch keine mehr.

Gruss Alexandros

ich hantiere so gut wie garnicht im käfig herum.....den da ist schon das aufzucht futter drin, und das käfig ist auch schon sauber.....
und ruhe haben die vögel sowieso....
da ich abends kopfhörer aufziehe wenn ich musik hören will....
 
Hans Schwack schrieb:
Mal davon abgesehen das jitzt keine Zeit ist zum brüten,und die Henne keine vernünftige Ruhevase hatte,wird es schwer sein die Jungvögel auf dei Stange zubekommen .
Ich fange mit dem Eifutter 2-3 Tage vor dem Schlupf an ,und gebe es 4- 5 Tage nach dem Schlupf trocken. Das hat den Vorteil das die Jungvögel keinen Durchfall bekommen. Etwas zu feucht und schon ist es pasiert .
MfG Hans

kann mans nicht einfach normal geben, damit die durchfall gefahr so gering wie möglich ist?
 
Rucola schrieb:
Hast Du eigentlich inzwischen schon mal die FAQ oder Suchfunktion hier benutzt (wie schon vor Tagen empfohlen)? Wenn Du z.B. Aufzuchtfutter eingibst, dann kommt da ´ne Menge!
übrigens
hab ich die faq der kanarien fast ganz durch gelesen...
aber wie gesagt nur fast
 
und übrigens bin ich nicht der einzige bei den die kanarien im winter kinder bekommen....
http://www.vogelfoto.de/fotos/show.php3?id=3356
da ist das küken sogar zur weihnachts zeit gekommen....siehe untertitel des fotos....
also mitten im winter....


soll jetzt wirklisch kein angriff sein, aber ich wollts halt ma sagen...

wirklich net falsch verstehen;)
 
na nur weil andere den selben Fehler machen wird es auch noch nicht besser! :+klugsche

Wenigstens hast du die Bemerkung selber als Blödsinn erkannt!
 
Brieftaube schrieb:
na nur weil andere den selben Fehler machen wird es auch noch nicht besser! :+klugsche

jo hast schon recht......aber wie schon ma gesagt, was geschehen ist, ist geschehen und man kann nur das beste draus machen.;)
 
Wie's hier zum Teil die Leute immer besser wissen! Neulinge niederzumachen ist nicht die feine Art. Jeder hat mal angefangen und seine Fehler und Erfahrungen gemacht. Ich find's gut, wenn ein Anfänger Fragen stellt. So wird man schlauer. Und schön von jedem, der hier sachlich Tips gibt, ohne den Fragenden als dumm oder herzlos hinzustellen.

Zudem malen hier einige den Teufel an die Wand. Kanarien sind nicht doof. Sie merken schon, was fressbar ist. Man muss sie nicht ans Futter gewöhnen oder es befeuchten, weil sie alles durchprobieren, was ihnen vor den Schnabel kommt und befeuchten tun sie's selber, so wie sie's brauchen, indem sie trinken, dann gibt's auch keinen Durchfall. Und die Küken sterben auch nicht, wenn sie mal kein Aufzuchtsfutter haben. Auch Sämereien haben viele Nährstoffe und die Früchte, die man ihnen ohnehin gibt. In der Natur gibt es schliesslich auch kein Eifutter. Und soll auch keiner sagen, ich würde meine Kanarien schlecht versorgen, solange er oder sie mein kleines Vogelparadies nicht gesehen hat. Kam hier auch schon vor.

So, und nun sind wir alle nett zueinander. Mu, wie's aussieht, sind die Babies nun da. Ich hoffe, alles geht gut mit der Aufzucht. Wenn Du Deinen Kanaries eine Freude bereiten willst, dann koch ihnen ein Zehn-Minuten-Ei. Meine lieben das Eigelb, manche auch das Weiss. Viel Erfolg.
 
ja soll ich das aufzucht futter zur sicherheit trocken geben, denn in eimem beitrag wurde ja erwähnt dass sie davon durchfall bekommen......:+klugsche
 
grilady schrieb:
Wie's hier zum Teil die Leute immer besser wissen! Neulinge niederzumachen ist nicht die feine Art. Jeder hat mal angefangen und seine Fehler und Erfahrungen gemacht. Ich find's gut, wenn ein Anfänger Fragen stellt. So wird man schlauer. Und schön von jedem, der hier sachlich Tips gibt, ohne den Fragenden als dumm oder herzlos hinzustellen.

Zudem malen hier einige den Teufel an die Wand. Kanarien sind nicht doof. Sie merken schon, was fressbar ist. Man muss sie nicht ans Futter gewöhnen oder es befeuchten, weil sie alles durchprobieren, was ihnen vor den Schnabel kommt und befeuchten tun sie's selber, so wie sie's brauchen, indem sie trinken, dann gibt's auch keinen Durchfall. Und die Küken sterben auch nicht, wenn sie mal kein Aufzuchtsfutter haben. Auch Sämereien haben viele Nährstoffe und die Früchte, die man ihnen ohnehin gibt. In der Natur gibt es schliesslich auch kein Eifutter. Und soll auch keiner sagen, ich würde meine Kanarien schlecht versorgen, solange er oder sie mein kleines Vogelparadies nicht gesehen hat. Kam hier auch schon vor.

So, und nun sind wir alle nett zueinander. Mu, wie's aussieht, sind die Babies nun da. Ich hoffe, alles geht gut mit der Aufzucht. Wenn Du Deinen Kanaries eine Freude bereiten willst, dann koch ihnen ein Zehn-Minuten-Ei. Meine lieben das Eigelb, manche auch das Weiss. Viel Erfolg.


ein sehr sehr sehr sehr groooooooooooooooooooooooooooooooßes dankeschön, echt cool von dir!!!!;) :beifall:
 
Ja, reg mich halt auf, wenn einen gewisse Leute immer gleich persönlich werden, wenn man mal was fragt oder seine Erfahrungen mitteilt :nene: . Wozu gibt's denn das Forum :zwinker: ? Und auch, wenn man mal was falsch macht, kann man es nett sagen, find ich.
 
grilady schrieb:
Wie's hier zum Teil die Leute immer besser wissen! Neulinge niederzumachen ist nicht die feine Art. Jeder hat mal angefangen und seine Fehler und Erfahrungen gemacht. Ich find's gut, wenn ein Anfänger Fragen stellt. So wird man schlauer. Und schön von jedem, der hier sachlich Tips gibt, ohne den Fragenden als dumm oder herzlos hinzustellen.

Zudem malen hier einige den Teufel an die Wand. Kanarien sind nicht doof. Sie merken schon, was fressbar ist. Man muss sie nicht ans Futter gewöhnen oder es befeuchten, weil sie alles durchprobieren, was ihnen vor den Schnabel kommt und befeuchten tun sie's selber, so wie sie's brauchen, indem sie trinken, dann gibt's auch keinen Durchfall. Und die Küken sterben auch nicht, wenn sie mal kein Aufzuchtsfutter haben. Auch Sämereien haben viele Nährstoffe und die Früchte, die man ihnen ohnehin gibt. In der Natur gibt es schliesslich auch kein Eifutter. Und soll auch keiner sagen, ich würde meine Kanarien schlecht versorgen, solange er oder sie mein kleines Vogelparadies nicht gesehen hat. Kam hier auch schon vor.

So, und nun sind wir alle nett zueinander. Mu, wie's aussieht, sind die Babies nun da. Ich hoffe, alles geht gut mit der Aufzucht. Wenn Du Deinen Kanaries eine Freude bereiten willst, dann koch ihnen ein Zehn-Minuten-Ei. Meine lieben das Eigelb, manche auch das Weiss. Viel Erfolg.

Bitte was? Was geht hier ab?
Wer ist hier irgendwie unfreundlich geworden?
Das Fehler gemacht wurden ist offensichtlich was ja sogar eingesehen wird, warum darf man das dann nicht sachlich ansprechen?
Es sind hier wirklich sehr viele wertvolle Tipps abgegeben worden die es jetzt zu beherzigen gilt?
Wo ist also das Problem?
Das hier jemand Mu als blöd bezeichnet hätte ist mir neu, aber wenn du meinst ...
Das wir sie führ ihre Leistung allerdings nicht unbedingt Bauchpinseln ist glaube ich verständlich!
Also bitte am Boden bleiben!:+klugsche
 
Wie ich bereits sagte, sachlich ist lobenswert. Erster Abschnitt, zweite und dritte Zeile :disgust:

Und von wegen als dumm bezeichnen, .... wie war das mit den wachsenden Halsschlagadern?
 
Zuletzt bearbeitet:
grilady schrieb:
Wie ich bereits sagte, sachlich ist lobenswert. Erster Abschnitt, zweite und dritte Zeile :disgust:
Also wer hat hier denn mit der Unsachlichkeit begonnen?
Werde mich doch noch rechtfertigen dürfen wenn du hier kritisierst! :+klugsche
Aber das Thema ist für mich abgeschlossen! #ot
 
Brieftaube schrieb:
Bitte was? Was geht hier ab?
Wer ist hier irgendwie unfreundlich geworden?
Das Fehler gemacht wurden ist offensichtlich was ja sogar eingesehen wird, warum darf man das dann nicht sachlich ansprechen?
Es sind hier wirklich sehr viele wertvolle Tipps abgegeben worden die es jetzt zu beherzigen gilt?
Wo ist also das Problem?
Das hier jemand Mu als blöd bezeichnet hätte ist mir neu, aber wenn du meinst ...
Das wir sie führ ihre Leistung allerdings nicht unbedingt Bauchpinseln ist glaube ich verständlich!
Also bitte am Boden bleiben!:+klugsche

ich muss girlady recht geben....ok es hat mich nicht jeder gleich beleidigt oder so wertvolle tips gabs sogar im überfluss....sie sagt ja auch nicht dass DU unsachlich bist sondern sie meint dass hier

Rucola schrieb:
Du handelst viel zu halbherzig und zu spät!

darauf hin hab ich das hier geschrieben

Mu17 schrieb:
@rucola
das ich zu spät handel kann ja sein, is halt dumm gelaufen aber das ich halbherzig sei find ich nicht....
wenn ich so halbherzig wär, wäre ich nicht wegen 1päckchen futter 10km gefahren sondern zum schlecker um die ecke....

aber trotzdem danke für dein ratschlag.....

also sie meint nicht EUCH sondern eher Rucola....

bitte hört auf zu streiten, wie gesagt jeder macht ma´n fehler
und das was rucola gesagt hat, war halt n blöder fehler...

also alle für einen und one 4 all :+klugsche
 
#ot

Hiiiilfeeee!

Wo ist der Explodiersmiley?????????????


Eins ... zwei ... drei ....gaaaanz tiiiiief durchatme ...


Schließe mich Peter an, für mich ist das Thema nun auch erledigt!
Das "Thema" Grilllady ist ja schon länger erledigt! :k
 
Hallo Grilady, Hallo Mu,

also der Einzige der hier absolut nen Fehler gemacht hat ist wohl Mu. Und zwar nicht das die Kanaries jetzt Küken haben, sondern generell, das Sie mal überhaupt mit NULL AHNUNG zwei gegengeschlechtliche Kanarien zusammensetzt. Nichts merkt von befliegen, nichts merkt von Eier legen und dann auch noch wartet bis die Eier aiusgebrütet sind. Und sich dann hier einlinkt und behauptet "Ist nun mal passiert". Da fehlen mir die Töne Entschuldigung. Also mal nach Information suchen bevor man sowas macht.

Und nun nachdem das alles passiert ist hats hier verschiedene User z.B. Brieftaube und Rucola die versuchen zu helfen, meine Komentare wären sicherlich nicht so freundlich gewesen, und die müssen sich dann auch noch anhören SIE hätten einen BLÖDEN FEHLER gemacht.

Und generell ists nicht nötig den gesamten Beitrag auf den ich antworte zu zitieren. Kann man auch durch scrollen lesen.



Gruss Alexandros
 
Thema: baby kriegt nix zu essen!

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
3
Aufrufe
106
polo-paul
S
Antworten
28
Aufrufe
1.436
Gast 20000
Gast 20000
Sperlinge-Karo
Antworten
5
Aufrufe
712
Sperlinge-Karo
Sperlinge-Karo
D
Antworten
5
Aufrufe
589
Panyptila
Panyptila
Zurück
Oben