baby kriegt nix zu essen!

Diskutiere baby kriegt nix zu essen! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - meine kanarien vögel füttern nicht ihr kind glaub ich.....aufjedenfall als das weibchen (die mutter) zum essen weg von nest ging, hob das kleine...
hallo

Ja, leider ist es wirklich oft so das erst, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist , sich informiert wird.
Ich habe das jetzt auch schon wieder mitkriegen müssen. Erst fliegt einem der Kanarie zu , dann holt man ein Weibchen und dann achherje wo kommt das Ei her und dann noch in dem Körnernapf. Und wie soll es anders sein...wer wird gefragt... und wer hält sich raus? Ich... ich habe nur einmal gesagt was zu machen ist und nu liegen die Eier im Futternapf ...............und am ernde wenn alles schief geht heißt es dann noch du hast aber gesagt.
Also , hier wurde Hilfe gegeben und zwar von Usern denen das wohl der Kanarien wichtig ist und wenn sie nu die Buhmänner hier sein sollen.... dann sollten sich die jenigen die keine Ahnung haben ein Buch kaufen......und andere Leute nicht für ihre eigenen Fehler einspannen.
 
ich glaub hir habt mich falsch verstanden....ich habe keine aggros gegen euch oder so was in der art, im gegenteil ihr habt mir sehr geholfen....
ich hab euch doch keine vorwürfe gemacht....

girlady hatte sich über EINEN user besonders beschwert....
und brieftaube dachte, dass girlady ALLE meinte, was aber nicht ganz der fall war....
dann hab ich halt zitiert, was und wen sie meinte....damit keine missverständnisse aufkommen....

Rucola schrieb:
.....................Du handelst viel zu halbherzig und zu spät!

wie schon vorher von mir erwähnt hab ich dass da geschrieben

Mu17 schrieb:
@rucola
das ich zu spät handel kann ja sein, is halt dumm gelaufen aber das ich halbherzig sei find ich nicht....
wenn ich so halbherzig wär, wäre ich nicht wegen 1päckchen futter 10km gefahren sondern zum schlecker um die ecke....

aber trotzdem danke für dein ratschlag.....

sie meinte dass und da seit nicht IHR sondern rucola gemeint...

wer da mal genauer ließt, sieht dass ich am ende geschrieben hab "aber trotzdem danke für dein ratschlag....."

also wo ist hier das problem???

da war ne art beleidigung in rucola´s beitrag drinn aber ich hab mich trotzdem bedankt.....

andere würden anfangen zu fluchen aber ich hab mir gedacht....ach komm lass es sein, sei ma froh dass dir überhaupt jemand hilft....

ich hab wirklich nichts gegen euch und auch nichts gegen rucola, im gegenteil ich bin froh/dankbar dass ihr mir so zahlreich geholfen habt....

und falls ich jemand in irgendeiner art und weiße zu nahe gekommen bin, entschuldige ich mich für mein verhalten...

#sorry
 
Alexandros schrieb:
mit NULL AHNUNG zwei gegengeschlechtliche Kanarien zusammensetzt. Nichts merkt von befliegen, nichts merkt von Eier legen und dann auch noch wartet bis die Eier aiusgebrütet sind.[/B].

also ich wusste schon dass sie sich paaren ich wusste schon dass sie eier legen werden und ich wusste auch dass sie die eier ausbrüten werden!!!

ich wusste "nur" nicht dass sie dass in dieser jahreszeit nicht machen dürfen....
jetzt ist es halt winter, ein küken ist geschlüpft und sieht auch ganz munter aus....
bei mir im haus ist es auch sehr ruhig, weil ich die henen net stressen will....

wie gesagt was geschehen ist, ist geschehen......und ich werd das beste draus machen
 
Hallo,

also jetzt nochmal ganz langsam, so das vielleicht auch du es kapierst. In dem Beitrag von Rucola war mal überhaupt keine Beleidigung. Im Gegenteil hat sie dich nur drauf hingewiesen, das du dir das zu Herzen nehmen und machen sollst was hier geschrieben wird an Ratschlägen. Weiter nichts. Das ist keine Beleidigung.

Grilady hat nicht geschrieben wen sie meint. Sie kann einen oder alle gemeint haben, das geht aus Ihrem Post überhaupt nicht hervor. Wobei der informative Inhalt Ihres Postes eh gering war. Um bei Ihrer Argumentation zu bleiben, wo finden den die Kanaries ein 10-Minuten-Ei in der freien Natur.

Passiert ist passiert, stimmt. Aber ich hab so das Gefühl bei den Ratschlägen die hier kommen suchst du dir nur aus was dir gefällt. Ich kann mir auch nicht einen Kanarienvogel kaufen, ihm dann Lebendfutter hinstellen und wenn er dann gestorben ist weil das Futter nicht zum Vogel gepasst hat sagen "Naja ich hab eben nicht gewusst welches Futter der kriegt" oder ?

Gruss Alexandros
 
Alexandros schrieb:
Hallo,

also jetzt nochmal ganz langsam, so das vielleicht auch du es kapierst. In dem Beitrag von Rucola war mal überhaupt keine Beleidigung. Im Gegenteil hat sie dich nur drauf hingewiesen, das du dir das zu Herzen nehmen und machen sollst was hier geschrieben wird an Ratschlägen. Weiter nichts. Das ist keine Beleidigung.

Grilady hat nicht geschrieben wen sie meint. Sie kann einen oder alle gemeint haben, das geht aus Ihrem Post überhaupt nicht hervor. Wobei der informative Inhalt Ihres Postes eh gering war. Um bei Ihrer Argumentation zu bleiben, wo finden den die Kanaries ein 10-Minuten-Ei in der freien Natur.

Passiert ist passiert, stimmt. Aber ich hab so das Gefühl bei den Ratschlägen die hier kommen suchst du dir nur aus was dir gefällt. Ich kann mir auch nicht einen Kanarienvogel kaufen, ihm dann Lebendfutter hinstellen und wenn er dann gestorben ist weil das Futter nicht zum Vogel gepasst hat sagen "Naja ich hab eben nicht gewusst welches Futter der kriegt" oder ?

Gruss Alexandros


1.
zu der sache mit rucola, das mit dem ahlbherzig sein....
wenn dass so ist, entschuldige ich mich selbstverständlich dafür, dass ich es beleidigung genannt hab.....
ich habs missverstanden....
@rucola
ich bitte um entschuldigung!!!

2.
girlady hat schon recht mit dem 10min. ei....
da schließ ich mich ihr an, bin der selben meinung....

3.
ich such mir keineswegs die ratschläge aus!!!
sonst hätte ich nicht alle um hilfe gebeten sondern nur bestimmte user....

ich will mich wirklich nicht mit dir und den anderen streiten,
please cool down:D
 
JA!!!! Wollte auch grad fragen, wie Mu darauf kommt, dass ich Rucola meine. Kann jeder selber gucken, ob er sachlich war oder nicht.

Und, Rucola, hast wohl irgendein Problem. Kannst mit mir reden, wie ein vernünftiger Mensch, oder dann gar nicht!

Und wenn Ihr über das 10-Minuten-Ei streiten wollt, bitte :D . Wir können auch leben ohne Leckerchen und naschen eben doch gerne. So, Ihr seid dran ;)
 
grilady schrieb:
Und, Rucola, hast wohl irgendein Problem. Kannst mit mir reden, wie ein vernünftiger Mensch, oder dann gar nicht!


Guten Morgen!

Wenn, dann regelt das bitte ab hier per PN weiter, mit dem Thema hat das nichts mehr zu tun. :+klugsche
 
Abschließend:
Wir können uns jetzt noch stundenlang darüber unterhalten, was Mu falsch gemacht hat und wer gute Ratschläge gegeben hat und wer nicht.

Das alles ändert aber nichts an der Tatsache, dass ein Küken da ist und versucht werden sollte zu helfen, wie es hier viele auch schon getan haben.

Ich denke und hoffe, dass Mu etwas gelernt hat und seine Lehren daraus ziehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!!

mal ne blöde Frage, habe kein lust mir hier die ganzen Ratschläge durchzulesen
lebt eigentlich noch ein Jungvogel??

Im übrigen nur mal so neben bei in diesem Jahr stecke ich auch schon mitten in der Zuchtvorbereitung, meine Vögel werden Anfang Januar angepaart, bzw. die ersten wenn sie soweit sind auch schon ende Dezember.

Gruss
Giboso
 
jo das azsgeschlüpfte küken lebt....
ein weiteres hat zwar das ei leicht aufbekommen ist aber irgendwie net raus....leider ist es tot..
das dritte ei war garnet befruchtet....hab ich aber noch im nest gelassen, weil das küken es als kopfkissen benutzt:)
 
Das hast Du genau richtig gemacht. Lass das Ei drin, bis das Küken so ca. eine Woche alt ist und die ersten Federchen bekommt. Falls es nicht vorher von allein rausfällt (das Ei meine ich).
 
Moni schrieb:
Das hast Du genau richtig gemacht. Lass das Ei drin, bis das Küken so ca. eine Woche alt ist und die ersten Federchen bekommt. Falls es nicht vorher von allein rausfällt (das Ei meine ich).


das "halbe" ei mit dem toten "embrio" ahb ich in den biomüll getahn....so hart es auch klingt...
ich hab mir gedacht nicht das die leiche verdirbt und das lebende küken krank wird..

ne frage
warum soll denn das ei drinn bleiben?
ich glaub nicht dass es die funktion eines kopfkissen hat....auch wenn es momentan als dieses genutzt wird:D
 
Damit sich das Kücken beim Betteln darauf abstützen kann und beim Hudern nicht plattgedrückt wird!
 
Hi !!!

Na das ist doch erfreulich, das es lebt, und damit ist die Frage nach dem, ob das Weibchen füttert ja geklärt. Ein Ei reicht für den Jungvogel zum abstützen und es verhindert auch Beinfehlstellung.

Wünsche Dir bei Deinem ersten selbst aufgezogenen Kanarienvogel viel Spass!!!

Gruss
Giboso
 
Giboso schrieb:
Hi !!!

Na das ist doch erfreulich, das es lebt, und damit ist die Frage nach dem, ob das Weibchen füttert ja geklärt. Ein Ei reicht für den Jungvogel zum abstützen und es verhindert auch Beinfehlstellung.

Wünsche Dir bei Deinem ersten selbst aufgezogenen Kanarienvogel viel Spass!!!

Gruss
Giboso

DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖN:) :) :) :) :) :) :) :) :)
 
Hallo Mu!

Schön zu lesen, dass es dem Küken gut geht.
Wenn möglich besorge Dir für die nächste Brutsaison bald Kunsteier, damit kannst Du weiteren Nachwuchs verhindern.
 
Polo schrieb:
Hallo Mu!

Schön zu lesen, dass es dem Küken gut geht.
Wenn möglich besorge Dir für die nächste Brutsaison bald Kunsteier, damit kannst Du weiteren Nachwuchs verhindern.

werd ich aufjedenfall machen.....

und nochma an GROOOOOOOOßES nein! sogar ein SEEEEHR GROOOOOOßES DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖÖN dass ihr euch so viel zeit für die tips und ratschläge
genommen habt:zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm:
 
Thema: baby kriegt nix zu essen!

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
3
Aufrufe
108
polo-paul
S
Antworten
28
Aufrufe
1.438
Gast 20000
Gast 20000
Sperlinge-Karo
Antworten
5
Aufrufe
713
Sperlinge-Karo
Sperlinge-Karo
D
Antworten
5
Aufrufe
590
Panyptila
Panyptila
Zurück
Oben