baby kriegt nix zu essen!

Diskutiere baby kriegt nix zu essen! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - meine kanarien vögel füttern nicht ihr kind glaub ich.....aufjedenfall als das weibchen (die mutter) zum essen weg von nest ging, hob das kleine...
michi1243 schrieb:
ja das 1 Ei reicht aus:)


ok, dann bin ja erleichtert.....
das andere ei musste ich wiegesagt wegschmeißen, weil das küken net ganz schlüpfen konnte....
also es war nur ca. ein viertel des eies offen...
wahrscheinlich hatte es nicht die kraft es auf zu machen...:(

würde das küken im teils offenen ei verwesen? immerhin ist es die ganze zeit warm unter der mutter....
ich war mir net sicher und tat es weg nicht dass das lebende küken krank davon geworden wäre
 
Mu17 schrieb:
ok, dann bin ja erleichtert.....
das andere ei musste ich wiegesagt wegschmeißen, weil das küken net ganz schlüpfen konnte....
also es war nur ca. ein viertel des eies offen...
wahrscheinlich hatte es nicht die kraft es auf zu machen...:(

würde das küken im teils offenen ei verwesen? immerhin ist es die ganze zeit warm unter der mutter....
ich war mir net sicher und tat es weg nicht dass das lebende küken krank davon geworden wäre

und das dritte ei is net befruchtet
 
Hallo Mu!

Das lässt Du ja auch als Stütze im Nest liegen!

P.S.: Du brauchst nicht immer alles zu zitieren, vor allem nicht Dich selber. ;)
 
da hätt ich noch ne frage und zwar hab ich bei ebay ein sitzseil für vögel gesehen...
kann mir gut vorstellen dass das sitzseil bequemer für die füßlein ist.

is es besser für den kanarien vogel neben naturhölzern auch ein sitzseil zu verfügung zu stellen?:idee:
 
Ein Sitzseil ist nicht verkehrt, das ist eine gute Alternative zu den Holzstangen.
Aber die Holzstangen lass bitte drin, gerade unterschiedliche dicke Naturhölzer trainieren die Füßchen gut.

Was soll das Seil denn da bei Ebay kosten? Wir haben uns damals Sisal aus dem Baumarkt geholt und daraus Sitzschlaufen gebastelt, die kommen super an, vor allem bei den zupfenden Damen. :D
Und zum schlafen sind sie der Hit!
 

Anhänge

  • schlafschlaufen.jpg
    schlafschlaufen.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 67
Hi !!!

Habe in den Volieren ausschliesslich Seile, nur in den Zuchtboxen sind Natursitzstangen, der Vorteil von Seilen ist das sie fast nie schmutzig werden da sie immer in bewegung sind und dadurch kein Kot auf ihnen haften kann.
Ein bis zwei mal im jahr werden sie abgebrannt.

Gruss
Giboso
 
ach das seil war 36cm lang und hatte um die 2, 3 euro gekostet....habs mir irgendwie nicht geholt, keine ahnung warum...
naja ich werd mir neben ein größeren käfig ein komplett neuen satz sitzstangen aus naturholz, neue futter/wasser automaten und ein sitzseil kaufen:)

und noch was....was ist mit abrennen gemeint?
 
Naturhölzer (z. B. Buche) bekommst Du gratis aus dem Wald. Oftmals liegen viele schöne Hölzer nach den Herbststürmen herum, schau doch mal. Einfach mit kochendem Wasser gut abschrubben und kreuz und quer einbauen.
 
jo, hast schon recht......
wieso soll ich ünnötig geld ausgeben wenn im wald tausende zweige in der natur rumliegen.....
danke für den rastschlag, daran hab ich noch garnicht gedacht:D

ps. die vogelseile aus deinem bild sehen wirklich tolll aus......:beifall:
 
Also ich glaube Guido meint "abgeflammt" - jedenfalls bedeutet das, die Seile werden in eine Flamme gehalten, damit Bakterien und andere Krankheitserreger durch die Hitze und den Sauerstoffentzug abgetötet werden. Zumindest kenne ich das so. "Abgebrannt" klingt für mich auch etwas komisch - so als würde er seine Voliere "abfackeln"! :D :D :D (Aber ich bin sicher, das hat er nicht gemeint! :zwinker: :) )
 
Thema: baby kriegt nix zu essen!

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
3
Aufrufe
105
polo-paul
S
Antworten
28
Aufrufe
1.436
Gast 20000
Gast 20000
Sperlinge-Karo
Antworten
5
Aufrufe
712
Sperlinge-Karo
Sperlinge-Karo
D
Antworten
5
Aufrufe
589
Panyptila
Panyptila
Zurück
Oben