baby nikolaus! bilder vom blaukopf

Diskutiere baby nikolaus! bilder vom blaukopf im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; mit seinen 22 jahren benimmt er sieht er doch noch aus wie ein kleines baby, oder??? so gehts meiner maus wieder richtig gut! müssen jetzt zwar...

  1. #1 XRXkatze, 19.07.2009
    XRXkatze

    XRXkatze Stammmitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06667
    mit seinen 22 jahren benimmt er sieht er doch noch aus wie ein kleines baby, oder???

    so gehts meiner maus wieder richtig gut! müssen jetzt zwar die nächsten monate 5 tage die woche ihnhalieren, aber sonst ist alles super!

    sie war ja wieder in der mauser, und es waren wieder viele spältzen am kopf, die sie nich abgekommen hat! da hab ich die gestern vorsichtig ab gemacht!
     

    Anhänge:

  2. #2 Christian, 20.07.2009
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    10.668
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Moin!

    So lustig das sein mag, aber solch kleines Kunststoffspielzeug solltest Du ihm nicht geben, da die Gefahr besteht, daß er kleine Stücke abbeißt und verschluckt :+klugsche

    Spielzeuge aus Naturstoffen wie z.B. Bast oder Naturäste sind die merklich bessere Wahl.

    Das solltest Du lassen, die lösen sich von alleine ... dauert halt ein bißchen. Außerdem wäre dies die Aufgabe eines Partnervogels, aber darauf habe ich ja schon mehrfach hingewiesen.
     
  3. #3 XRXkatze, 20.07.2009
    XRXkatze

    XRXkatze Stammmitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06667
    naja, die fotos sind jetzt auch schon ein paar wochen her! das war das sielzeug, das er kaputt gemacht hatte, wurde natürlich gleich entfernt!

    meine tä meinte, ich solle versuchen die spälzen abzuekommen, wenn sie mich ran lässt!

    ihre spälzen sind ziemlich fest und hart, bekomme sie slbst kaum ab! wenn ich die da von feeby vegleiche! auch so müsssen sieie dinger ziemlich gestört haben, hatte sich öfters gekratzt!
     
  4. #4 Christian, 23.07.2009
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    10.668
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ein völlig natürliches Verhalten, denn da ja ein Partnervogel fehlt, der sich darum kümmern würde, wird natürlich durch Schubbern versucht, die Federhülsen zu öffnen.

    Hat er dieses "Gefiederproblem" nur am Kopf oder auch z.B. im Schwanzgefieder?
     
  5. #5 XRXkatze, 23.07.2009
    XRXkatze

    XRXkatze Stammmitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06667
    vereinzelt hat er das auch im schwanzgefieder, aber halt verstärkgt am kopf
     
  6. #6 Christian, 23.07.2009
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    10.668
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Vielleicht sollte man dann vorsichtshalber mal einen PBFD-Test machen lassen.
     
  7. #7 XRXkatze, 23.07.2009
    XRXkatze

    XRXkatze Stammmitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06667
    wurde schon gemacht, auch als sicherheit für feeby! war aber negativ
     
  8. #8 Christian, 23.07.2009
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    10.668
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das ist schon mal gut ... sollte man aber besser nach 3-4 Monaten wiederholen, wenn man sicherstellen will, daß es kein False-Negative-Ergebnis war.

    Sprich auch mal Deinen Tierarzt auf Avi Concept an. Das ist ein von einem TA entwickeltes Vitaminpräparat gegen Mauserstörungen und zur Unterstützung der Gefiederneubildung. Das wird über's Futter gestreut. Ich hab da gute Erfahrungen mit gemacht. Ob es allerdings gegen zu starke Federhülsen hilft, kann ich Dir nicht versprechen, aber einen Versuch wär's wert.
     
  9. #9 XRXkatze, 24.07.2009
    XRXkatze

    XRXkatze Stammmitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06667
    avi concept hab ich da, dass ist wirklich ein wundermittel! innerhalb weniger wochen war das gefieder von feeby wieder richtig schön, nurt bei den hülsen wirkt es nicht so 100prozentig
     
  10. #10 Christian, 24.07.2009
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    10.668
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das hört sich so an, als hätte sie die Hülsen-Problematik durch Avi Concept aber doch ein wenig gebessert?
     
  11. #11 XRXkatze, 25.07.2009
    XRXkatze

    XRXkatze Stammmitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06667
    ja, etwas schon! als ich ihn bekommen hab, hatte er den ganzen kopf voll, sah aus wie ein kleines stachelschweinchen!

    jetzt ist es schon besser gewurden! nicht mehr so extrem viel
     
Thema:

baby nikolaus! bilder vom blaukopf

Die Seite wird geladen...

baby nikolaus! bilder vom blaukopf - Ähnliche Themen

  1. Wann kann ich baby pfirsichköpfchen von den Eltern trennen?

    Wann kann ich baby pfirsichköpfchen von den Eltern trennen?: Hallo meine pfirsichköpfchen haben Babys ungewollt gemacht. Nun meine Frage, ab wann kann ich sie von den Eltern trennen? Das erste Ei ist am 22....
  2. Graupapagei Baby

    Graupapagei Baby: Hallo ‍♀️ Ich bin neu und brauche dringend Hilfe ☺️ ich habe Graupis, ein Pärchen 11 Jahre alt. seit heute allerdings ein Baby von 7 Wochen ca zur...
  3. Rostis schreien (eher wie Babygeschrei Kükengeschrei)

    Rostis schreien (eher wie Babygeschrei Kükengeschrei): Hallo ihr Lieben, bis jetzt war ich immer nur stiller Mitleser, aber heute habe ich mal ein Problem und bin schon bisschen verzweifelt. Ich habe...
  4. Amselbabys

    Amselbabys: Hallo liebe Leute, wir haben gestern ein Nest am Boden unter einem Nadelbaum entdeckt, das beim Sturm wohl da rausgefallen ist. Zwei Amselbabys...
  5. Stockente brütet auf toter babyente

    Stockente brütet auf toter babyente: Hallo, bei mir im Teich hat sich eine Stockente niedergelassen und versucht ihre Eier auszubrüten, doch leider ist eins der babys bereits...