Baby Pics *gigi*

Diskutiere Baby Pics *gigi* im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallöle! Heute wollten wir Euch mal wieder die neuesten Bilder von unseren Knirpschen zeigen! :) Hihi...
Hallo!

Jetzt gibbet was neues...
Also, unsere beiden Knirpse, Tweety und Smokey, sind wohl doch noch so richtig in Brutstimmung gekommen. Zumindest haben sie sich's gestern non-stop gegeben, bzw. machen sie ja schon länger...*g* Das mittlerweile angefangene "Verschanzen" im Brutkasten des Elternpaares (welches sich ja um die Aufzucht der Küken kümmern muß) ist dauerzustand, zumindest wenn wir nicht in der Nähe sind. Gestern ist das nun soweit gegangen, das Coco und Sammy regelrecht vom Brutkasten verscheucht wurden. Das ging morgens schon los und ist auch nicht besser geworden. Trotz dem, das wir vor einigen Tagen einen 2. Nistkasten angeboten haben, sind sie immer wieder in den mit der Brut rein. :( Ich gehe also ziemlich stark davon aus, das Tweety nun auch Eier legen will. Tja, leider will sie das leider in dem bereits besetzten Nistkasten tun. :?
Gestern Abend dann mussten wir handeln, und so haben wir die beiden in einen separaten Käfig gesetzt (nämlich in unseren alten, da wo die beiden eigentlich mal in ihren Eierchen drin lagen) *fg*

Klar, das sie sich jetzt erst mal dran gewöhnen müssen. Haben die letzte Nacht auch komplett das Licht am Schrank angelassen, damit's für sie nicht ganz so stressig wird. Tja, aber das es ihnen ganz egal ist zeigen sie schon...
Hoffe sie beruhigen sich bald. Haben heute ja den ganzen Tag erst mal Zeit sich damit abzufinden. Wenn wir dann da sind dürfen sie ja wieda raus.
 
Hallo Strapse,

ohhhhhhhhhhhhh....die pics sind allerliebst,
wahnsinn, was zwei Tage ausmachen!

Ich hätte die Beiden auch von den Anderen getrennt,
sie müssen sich halt "hinten" anstellen :D
 
Hallo Strapse, Hallo Snu

nicht erschräken hier ist die Svetlana von Bodensee, ich kriege echt nicht genug von den Foto´s, :)
hoffentlich sagt meine chef heute nicht da ich ununterbrochen hier hänge... und schreibe, schreibe, hab euch heute eine E-Mail geschickt.... Ich glaube mit Arbet wird heute wohl nicht....
ich wollte noch sagen "bitte mehr..." :s
Ich kann mir echt nicht vorstellen, das aus diesen Knuuuuudellll die schon echt sehr neugierig sind (fast wie ich) was wird. Ich meine ob die ihre Neugirde behalten.....bestimmt. Und wachsen tuhn die mann o mann , bald reichen zwei Hände nicht mehr...
Supiii. bis dann Svetlana
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sveti, und willkommen im Forum!

*gg* Paß mal auf das Dich Dein Chef nicht erwischt! *lach*
Kann Dir aber schon mal einen Tip geben: Vor heute Abend kommen auf jeden Fall keine neuen Bilder, *g* weil wir sind nämlich auch noch bei der Arbeit :k

Also, bis späta!
 
Hallo Strapse,

was macht denn eigentlich das entzündete Auge? Alles wieder im grünen Bereich??
 
Hallo Antje!

Naja, man merkts schon noch, das es geschwollen ist, ist aber besser. Sein Verhalten hat sich auch nicht geändert, scheint also alles okay zu sein.

Griaßle
 
Na das hört sich doch gut an. Dann mußt Du wenigstens nicht mit ihm zum TA während der Brutphase.

Ich hoffe, es ist bald völlig ausgeheilt.
 
Ja, das find ich auch gut. Hoffe auch, das der Rest vollends schnell weg ist.

Hab ich Euch ja noch gar nicht erzählt:
Unsere Tweety hat heute Nacht ein Ei gelegt. In der "Ersatz-Voliere". Haben sie ja separat gesetzt nach dem Stress, den sie Coco und Sammy machten. Und da hat sie jetzt ein Ei gelegt, naja, wo auch sonst... Leider nur nicht in den Nistkasten den ich ihnen dazu reintat, sondern direkt vor die Volieren-Tür innen Sand.
Jetzt hab ich voll des schlechte Gewissen, weil wir sie nicht bei Coco und Sammy gelassen haben und ich immer mein das sie voll traurig ist, aber anderst geht es momentan echt nicht. :(
 
Mittlerweile geht es mit unseren Stressi's wieder einigermaßen. Smokey und Tweety halten sich zwar hauptsächlich am "Hauptkäfig" auf wenn sie Freiflug haben, aber da passen wir dann schon auf, das alles okay ist und sich nicht wieder jemand versucht in den Nistkasten zu mogeln...*fg*
 

Anhänge

  • bild 001.jpg
    bild 001.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 81
Hihi...die Augen bei den Lutinos sind noch fast durchsichtig!! Lediglich einen leichten roten Touch habe sie...
 

Anhänge

  • bild 004.jpg
    bild 004.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 139
Hallöchen,

du bist einfach zu beneiden! Die sind ja echt goldig! :-)

Werden bestimmt richtige Racker *grins*

Britta
 
..man kann sich nicht satt sehen! :D

Jetzt geht die Entwicklung deutlich langsamer von statten wie ganz am anfang, oder?
Man sieht außer den offenen Augen und ein bisserl mehr Federn keine Veränderungen...o.k. die Größe lässt sich schlecht vergleichen auf den Pics.

Sie sind aber total knuffig, würde da gerne mal streicheln *GG*
 
*g* Rainer...was sind schon die paar km!? Komm doch einfach vorbei! *fg*

Naja, man merkts schon noch, wie sie tag täglich wachsen, zumal das letzte Küken nun erst die ersten Federkiele hat. Beim ersten Küken dagegen platzen die schon auf seit 2 Tagen!! Also Unterschied ist schon da! Was die Größe angeht, da muß ich mich immer wieder wundern! Der Hammer wie sich die Kleinen innerhalb von nur 19 Tagen entwickelten! Das erste Küken ist nur unwesentlich kleiner als ein erwachsener Vogel, jedoch wirkt er wohl kleiner als er ist, da ihm ja die "Stacheln" sehr wenig Volumen verleihen (wie wär's mit 3-Wetter-Taft?! :D ) *gg*
 
HIHIHIHIHIHIII

Das mit Giraffe und drei Wetter Taff.......:~
und überhaupt, ich muss bei Bilder immer grindzen, :D es tut schon weh.... Goldig....::D :D :D :D :p

Schöne Ostern
 

Anhänge

  • hase.gif
    hase.gif
    4 KB · Aufrufe: 125
Och Strapse.........das ist gemein ;)

Die Bilder sind ja wieder zu kernig.....
....vor Allem der in gelbe Farbe getunkte Punker :D

Ihr seid zu beneiden!
 
Hallo Strapse,
das letzte Bild ist zum Schreien :D ! Ist das ein Wandernymph ? Fehlen nur die Stiefelchen und ein Schal um den dürren Hals, so wie er losmarschiert :D !

(Hast du den Thread über Smokey gelesen „Beinzuckungen“ ? Die Massage heute war der reinste Horror, ich wusste nicht, wer zuerst einen Herzkasper bekommt, er oder ich, so hat er geschrien und sich gewehrt :k)
 
Thema: Baby Pics *gigi*

Ähnliche Themen

lanzelot
Antworten
10
Aufrufe
879
lanzelot
lanzelot
S
Antworten
28
Aufrufe
1.373
Gast 20000
Gast 20000
Sperlinge-Karo
Antworten
5
Aufrufe
687
Sperlinge-Karo
Sperlinge-Karo
D
Antworten
5
Aufrufe
556
Panyptila
Panyptila
Zurück
Oben