Baby Schnabel kaputt....

Diskutiere Baby Schnabel kaputt.... im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, neulich sind meine zwei Nymphensittich Babys von ihrem Vater zerbissen worden. Hauptsächlich ihren Kopf. Bei dem Einem ist der halbe...

  1. Kühni

    Kühni Mitglied

    Dabei seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    neulich sind meine zwei Nymphensittich Babys von ihrem Vater zerbissen worden.
    Hauptsächlich ihren Kopf.
    Bei dem Einem ist der halbe Unterschnabel weggebissen worden.
    Nun sind sie schon überm Berg.
    ABER sie können/wollen kein normales Futter essen,
    nur gehmalenes Eifutter usw..

    Nun meine Fragen:
    1. Wächst der Schnabel nach?
    2. Wie kann ich sie animieren normales Großsittich Futter zu essen?

    Mfg Kühni
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. B-Angel

    B-Angel Vogelbekloppte

    Dabei seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    hast du nur Nymphen am Brüten? und falls ja, welche Brutmöglichkeit (Einzel- oder Koloniebrut)?

    bist du sicher daß es der Hahn war, falls ja, wie alt waren die Küken.

    Es kommt darauf an, wie der Schnabel "vernichtet" worden ist, meist wächst er nach, wenn ein Unfall passiert. Es kommt halt immer darauf an, wie stark verletzt.

    Hast du es schon mal mit KoHi versucht, diese zu "mangeln" (also walzen, daß die Spilsen abgehen) und dann zu füttern.

    wie alt sind die Kleinen denn jetzt?
     
  4. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Kolbenhirse zu schälen ist doch sehr mühsam ;)
    Man kann in jedem gut sortierten Supermarkt geschälte Hirse für den "Menschengebrauch" kaufen
     
  5. Kühni

    Kühni Mitglied

    Dabei seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ja unsere 2 Nymphensittiche brüten alleine.

    Ich glaube, dass es der Hahn war da er ein bisschen blutig am Schnabel war.
    Babys waren kurz vor dem ersten Flug :+klugsche
    Ein neues Ei war schon drin, also kann es sein das die Eltern sie raushaben woltten.
    Sie müssten 8 Wochen alt nun sein.

    Das mit der Kolbenhirse haben wir schon versucht, aber wie will denn der eine mit dem halben Unterschnabel Körner knacken?

    Nun noch 2 Bilder......

    So sahen sie aus:
    [​IMG]

    Auf dem Bild sieht man den einen mit dem halben Unterschnabel ( schwer zu erkennen) :
    [​IMG]
     
  6. #5 firedragon8420, 15. Juni 2008
    firedragon8420

    firedragon8420 Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Die armen. Wie geht es den kleinen? :trost:
     
  7. Loki_88

    Loki_88 Gelbhauben-Liebhaber

    Dabei seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nettetal
    Och ne, das is ja schrecklich.
    Die Ärmsten =(
     
  8. #7 Kathrin72, 18. Juni 2008
    Kathrin72

    Kathrin72 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Ach herje, die armen Kleinen !!!

    Ich selbst habe einen Welli gehabt, der vor kurzem aber leider verstorben ist, aber definitiv nicht am fehlenden Oberschnabel.

    Snoopy hat letztes Jahr seinen Oberschnabel verloren. Wir haben ihn fast 3 Monate füttern müssen, wobei wir ihn erst zwangsernähren mussten, später ist er freiwillig an die Spritze gegangen und letztendlich hat er selbst vom Löffel gefuttert, so dass wir ihn da schon geschrotete Körner geben konnten. Irgendwann wollte er nicht mehr und er hat angefangen, selbst Körner zu entspelzen. Obst, Gemüse oder Grünzeug konnte er leider nicht mehr futtern. Sein Oberschnabel ist aber nie wieder nachgewachsen.

    Ob ein Schnabel wieder nachwächst, kommt darauf an, ob er über oder unter der Schnabelwurzel abgebrochen ist. Der Verlust des Unterschnabels ist aber kritischer, evtl. müssten sie lebenslang mit Brei gefüttert werden.

    Liebe Grüße
    Kathrin !

    PS: Schick Dir noch eine PN
     
  9. Kühni

    Kühni Mitglied

    Dabei seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ja es geht ihnen um einiges besser.

    Jetzt hüpfen sie sogar schon auf der Tastatur mit herum.
    Ja wir mussten sie auch mit der Kropfsonde ernähren.

    Ich weiss nicht ob er abgebrochen oder durchgebissen worden ist.
    Hat das vielleicht Folgen mit dem Schnabelwuchs.?

    [​IMG]
     
  10. #9 firedragon8420, 18. Juni 2008
    firedragon8420

    firedragon8420 Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Die zwei sehen ja so süss aus. Hast du ihn mal dem tierartz vorgestellt?

    Gruß sabrina
     
  11. Kühni

    Kühni Mitglied

    Dabei seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar..
    Sie hat gesagt, der Schnabel sollte wieder nachwachsen...
    aber bis jetzt seh ich bei dem Einen fast keinen Fortschritt.
     
  12. #11 firedragon8420, 18. Juni 2008
    firedragon8420

    firedragon8420 Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ich drück ganz fest die Daumen, das er wieder nachwächst.
     
  13. #12 Kathrin72, 19. Juni 2008
    Kathrin72

    Kathrin72 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Falls der Schnabel nachwächst, dann dauert das mindestens 2 - 3 Monate.

    Liebe Grüße
    Kathrin
     
  14. #13 firedragon8420, 19. Juni 2008
    firedragon8420

    firedragon8420 Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich mach dann immer mal wieder eine kurze Pause damit mein Daumen nicht so blau wird ;)

    Gruß sabrina
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Kühni

    Kühni Mitglied

    Dabei seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hehe is ja nett von dir Sabrina ;)
    Schnabel ist immer noch nicht nachgewachsen... :(
    ABER beide können Hirse essen und versuchen sich schon an Sonnenblumenkörner:dance:
    Vielleicht wirds ja dann noch etwas.......

    Hier noch ein Bild von den zwei Geiern :zustimm: ...
    [​IMG]
     
  17. Gelbkanari

    Gelbkanari totale Vogelverrückte

    Dabei seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hallo Kühni-
    die beiden sind ja richtig groß geworden. :zustimm:
    Das tat mir damals sooo leid, als Du von der schlimmen Sache in Wort+Bild berichtet hattest...
    Auf dem Foto von "Heute"sehen die beiden richtig gut aus...die Sache mit dem
    kaputten Schnabel ist bestimmt sehr belastend...:traurig:
    Rat kann ich Dir keinen geben, aber es freut mich riesig, daß sie trotz dieser"Behinderung"so groß+hübsch geworden sind.:beifall:
    Ganz liebe Grüße vom vogelverrückten Evchen:+party:
    P.S. Jaaaa, es sind wirklich 2 richtige hübsche Nymphlein geworden.:zwinker:
     
Thema: Baby Schnabel kaputt....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schnabel kaputt vogel

    ,
  2. nymphensittich walzen

Die Seite wird geladen...

Baby Schnabel kaputt.... - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Katze und Baby

    Katze und Baby: Hallo zusammen! Was denkt ihr, werden Katzen eifersüchtig, wenn ihre Familie ein Baby bekommt? Habt ihr davon gehört, dass die Neugeborenen...
  3. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  4. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  5. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...