Baby vogel aus dem Nest gefallen!

Diskutiere Baby vogel aus dem Nest gefallen! im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, Ich habe einen kleinen Baby vogel gefunden, er hat eine Kopfverletzung die blutet. Er zappelt aber noch. Ich habe schon geguckt ob ich das...

Schlagworte:
  1. #1 Felix234, 16.07.2019
    Felix234

Felix234 Neues Mitglied

Hallo,
    Ich habe einen kleinen Baby vogel gefunden, er hat eine Kopfverletzung die blutet. Er zappelt aber noch. Ich habe schon geguckt ob ich das Nest finde, bin aber nicht fündig geworden. Bitte um Hilfe.

Anhänge:

2. #2 Sammyspapa, 16.07.2019
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Das sieht nach einem jungen Spatz aus. Er sieht garnicht gut aus... der ganze Kopf ist blau unterlaufen. Ich wage mal zu bezweifeln, dass man ihm noch groß helfen kann mit den Verletzungen...

3. #3 Felix234, 16.07.2019
    Felix234

Felix234 Neues Mitglied

Also seinen Schnabel kann er noch öffnen, und den Kopf kann er auch noch bewegen

4. Evy

Evy Foren-Guru

Hallo Felix234,

schau doch, ob Du in der Nähe eine Wildvogel-Auffangstation finden kannst, guck mal unter: www.wildvogelhilfe.com, dort sind Adressen nach PLZ aufgelistet. Der Kleine sollte so schnell wie möglich in Fachhände, wenn er überhaupt die Nacht überlebt... bringe ihn mollig warm und weich unter, vielleicht lässt er sich ein bisschen Wasser mit Traubenzucker an den Schnabelrand geben als Erste-Hilfe-Maßnahme. Nicht in den Schnabel hinein, sondern nur an den Rand, wo sich die beiden Hälften treffen, dann rollt der Wassertropfen hinein und der kleine Vogel kann ihn abschlucken. Der ist noch so klein... ohje... ich wünsche Dir und dem Vogel viel Glück.

LG Evy

Thema:

Baby vogel aus dem Nest gefallen!

Die Seite wird geladen...

Baby vogel aus dem Nest gefallen! - Ähnliche Themen

1. Wie findet man für einen Vogel ein *gutes* neues Zuhause? - 2

Wie findet man für einen Vogel ein *gutes* neues Zuhause? - 2: Hallo Martin und alle in ähnlicher Lage! Ich bin zwar in einer anderen Situation als Martin, stelle mir aber die gleiche Frage: "Wie findet man...
  2. Wie findet man für einen Vogel ein *gutes* neues Zuhause?

Wie findet man für einen Vogel ein *gutes* neues Zuhause?: Hallo alle! Ich habe nach einiger Zeit Nachdenken entschieden, dass es besser wäre meinen Poicephalus senegalus Kepler ein neues Zuhause zu...
  3. Weibchen wirft Männchen aus dem Nest

Weibchen wirft Männchen aus dem Nest: Hallo liebe ZBF Freunde, Mich treibt es heute mit einem Problem zu euch und ich hoffe jemanden zu finden der Erfahrung hat. Mein Pärchen hat...
  4. 4 Ausstellungen über 2 Tage in einer Halle

4 Ausstellungen über 2 Tage in einer Halle: Am 16. und 17. November 2019 (jeweils von 9:00 - 17:00 Uhr) finden in den Emslandhallen in Lingen (Lindenstr. 24a, 49809 Lingen) die 26....
  5. Vogel kot leicht flüssig (das Weiße)

Vogel kot leicht flüssig (das Weiße): Hallo, ich bin heute aufgewacht und habe bemerkt, dass der kot meiner pfirsichköpfchen leicht flüssig ist... Also ich sehe bisschen grün das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden