Baby vogel aus dem Nest gefallen!

Diskutiere Baby vogel aus dem Nest gefallen! im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, Ich habe einen kleinen Baby vogel gefunden, er hat eine Kopfverletzung die blutet. Er zappelt aber noch. Ich habe schon geguckt ob ich das...
F

Felix234

Neuling
Beiträge
2
Hallo,
Ich habe einen kleinen Baby vogel gefunden, er hat eine Kopfverletzung die blutet. Er zappelt aber noch. Ich habe schon geguckt ob ich das Nest finde, bin aber nicht fündig geworden. Bitte um Hilfe.
 

Anhänge

  • IMG-20190716-WA0002.jpeg
    IMG-20190716-WA0002.jpeg
    247,5 KB · Aufrufe: 21
Das sieht nach einem jungen Spatz aus. Er sieht garnicht gut aus... der ganze Kopf ist blau unterlaufen. Ich wage mal zu bezweifeln, dass man ihm noch groß helfen kann mit den Verletzungen...
 
Also seinen Schnabel kann er noch öffnen, und den Kopf kann er auch noch bewegen
 
Hallo Felix234,

schau doch, ob Du in der Nähe eine Wildvogel-Auffangstation finden kannst, guck mal unter: www.wildvogelhilfe.com, dort sind Adressen nach PLZ aufgelistet. Der Kleine sollte so schnell wie möglich in Fachhände, wenn er überhaupt die Nacht überlebt... bringe ihn mollig warm und weich unter, vielleicht lässt er sich ein bisschen Wasser mit Traubenzucker an den Schnabelrand geben als Erste-Hilfe-Maßnahme. Nicht in den Schnabel hinein, sondern nur an den Rand, wo sich die beiden Hälften treffen, dann rollt der Wassertropfen hinein und der kleine Vogel kann ihn abschlucken. Der ist noch so klein... ohje... ich wünsche Dir und dem Vogel viel Glück.

LG Evy
 
Thema: Baby vogel aus dem Nest gefallen!

Ähnliche Themen

N
Antworten
24
Aufrufe
2.373
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Oky
Antworten
14
Aufrufe
1.658
Moni Erithacus
Moni Erithacus
Padawan
Antworten
59
Aufrufe
5.133
Princess Fluffy
Princess Fluffy
D
Antworten
6
Aufrufe
3.024
krummschnabel †
krummschnabel †
Zurück
Oben