Baby Weibchen und 6jahre altes Mänchen ! brauche hilfe !

Diskutiere Baby Weibchen und 6jahre altes Mänchen ! brauche hilfe ! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi ! , ich habe 2 Wellensittiche . Ein Baby Weibchen und ein älteres Mänchen . Mein Wellensittich Blinky (das Mänchen) war zuerst da . Ich habe ,...

  1. #1 Wellensittich!, 14. Oktober 2009
    Wellensittich!

    Wellensittich! Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi ! , ich habe 2 Wellensittiche . Ein Baby Weibchen und ein älteres Mänchen . Mein Wellensittich Blinky (das Mänchen) war zuerst da . Ich habe , aber dann das mit der Einzelhaltung gelesen und mir sofort einen dazu gekauft . Ein Weibchen . Es ist noch ein Baby und muß viel schlafen . Blinky will immer küsschen geben doch das Weibchen(Nira) hat keine interesse , da sie ja noch so klein ist . Sie frisst erst wenn mein Blinky gefressen hat und ich mache mir sorgen , dass sie verkümmert . Meine Fragen

    1. Können die beiden sich trotzdem verstehen ? oder sollte ich noch 2 kaufen ?

    2. Passiert dem Baby nichts ?

    3. Ist es wahr das , dass Baby Qualitäts futter zusätzlich braucht ? (ich gebe ihr immer eifutter und vitamintropfen Multivitamin saft für wellensittichbabys)

    4. Wie sollte ich weiter vorgehen ?

    Ich danke schoneinmal im voraus ! glg roro12
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Hallo Wellensittich und willkommen im Vogelforum!

    Toll, dass du die Einzelhaltung über den Haufen geworfen hast! :prima:
    Aber wie groß ist denn der Altersunterschied zwischen den beiden?
    Und wie alt ist dein "Baby"?
    Wellensittiche sollten erst mit frühestens 8, besser 10-12 Wochen abgegeben werden. Wenn sie futterfest vom Züchter oder der Tierhandlung abgegeben wurde, dann braucht sie auch kein besonderes Futter und Körnerfutter reicht.

    Wenn dein Männchen schon älter ist, bzw wenn er schon ausgewachsen ist, ist es verständlich dass dein Weibchen als Kind nichts mit ihm anfangen kann. Normal sollte das ganze aber friedlich ablaufen. Ich hab zur Zeit auch eine Kleine unter 5 Erwachsenen sitzen und abgesehen davon, dass sie rotzfrech ist, klappt alles prima.

    Wenn dein Baby erwachsen ist, können sie auch mehr miteinander anfangen. Das geschieht in der Regeln nach der Jungmauser, also der ersten Mauser deines Weibchens (3.-6. Lebensmonat).

    Es ist natürlich immer besser, einen kleinen Schwarm zu haben, wenn die entsprechenden Umstände wie z.B. Platz, Kosten, etc stimmen. Sollten sich deine nicht verstehen, könnten sie sich noch mit anderen Tieren beschäftigen.
     
  4. wellimaus

    wellimaus Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    hy rudegirl

    da die henne noch ein baby zu sein scheint un der hahn schon 5jahre alt ist, gehe ich mal davon aus damit der unterschied bestimmt 4 jahre betragen wird.
     
  5. cookiegirl

    cookiegirl Guest

    Hallo,

    herzlich Willkommen im Forum!

    Ich hatte auch eine solche Situation. Allerdings hatte ich zu dem Zeitpunkt schon 4 Wellensittiche. Meine jetzt Zweitjüngste hatte überhaupt kein Interesse an den Männern. ;) Der Partner, den ich für die ausgeguckt hatte, war schon ein paar Monate älter.
    Jetzt, wo meine durch die erste Mauser ist, kuschelt und küsselt :D sie mit dem für sie ausgesuchten Hahn.
    Sie ist allerdings sehr frech und lässt sich nicht alles gefallen. ;)

    Das wird schon. :zustimm:
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Baby Weibchen und 6jahre altes Mänchen ! brauche hilfe !

Die Seite wird geladen...

Baby Weibchen und 6jahre altes Mänchen ! brauche hilfe ! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  5. Katze und Baby

    Katze und Baby: Hallo zusammen! Was denkt ihr, werden Katzen eifersüchtig, wenn ihre Familie ein Baby bekommt? Habt ihr davon gehört, dass die Neugeborenen...