Baby weint wenn Nymphendame pfeift, jetzt hab ich mich registriert

Diskutiere Baby weint wenn Nymphendame pfeift, jetzt hab ich mich registriert im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hi, tja wegen meines Beitrages, weiter unten... Die zwei sind Geschwister und sind im November zu mir gekommen. Also geschlüpft glaub ich im...
P

Peppels

Guest
Hi,

tja wegen meines Beitrages, weiter unten...

Die zwei sind Geschwister und sind im November zu mir gekommen. Also geschlüpft glaub ich im September!?!

Also der Koko blüht bei meiner Schwima richtig auf, er kommt schon auf die Schulter, auf die Hand und ist putzmunter, Sie wollte Ihn erst zähmen und dann einen Zweiten dazuholen.

Meine Kira schreit leider immer noch, so auch jetzt!

Mittlerweile ist der Stand sowieso anders... Meine Schwima hat eingesehen das man einen Nympf wohl doch nicht mit in den Wohnwagenurlaub nehmen kann und das in Ihrem Wohnwagen kein Platz für einen angemessenen Käfig ist. Das war Ihr Wunsch, ein mobiler Nympfh oder Zwei und die dann immer mit in den Urlaub! Und Sie fahren alle 3 Monate für 4 Wochen weg, sind Rentner.

Also wollte Sie den Koko wieder zurückbringen.

Jetzt bin ich in ner Zwickmühle, einerseits den wirklich beinahe gezähmten Koko, der wohl zuckersüß sein muss, andererseits meine schreiende Kira und nun die Frage,

wieder zusammensetzen?
alle Zähmung ist dann wieder weg?
der Streit zwischen Beiden wieder da!
Zusammensetzten, eigentlich genauso unerträglich wie das Schreien?

Mensch,Mensch , Mensch! Alles wäre nur halb so schlimm wenn schon September wäre, da ziehen wir in ein großes Haus, der Lärm verteilt sich und Sie bekommen eine große Voliere, doch bis dahin, Oropax und durchhalten?

Wenns meinen Kleinen nicht so stressen würde, ich muss auch zugeben das die Ultraschallwellen mir Kopfschmerzen bereiten!

Koko holen (muss ich sowieso, ich hatte es ja versprochen) zwei Käfige (dafür hab ich echt keinen Platz, momentan!), für Kira eine neues Zuhause suchen und für Koko eine Partnerin?

Was meint Ihr?

Dani
Zusammen d
 
Hallo Dani


Willkommen im VF .

Wenn ich dich richtig verstanden habe,hast Du 2 Nymphensittiche
gehabt . Diese wurden dann getrennt ,Koko kam zur Schwiegermutter und Kira blieb bei dir .
Den Rest habe ich verstanden .
Kira - wohl alleine - ist alleine .Deshalb ruft sie .Warum wurden die beiden denn getrennt ? Da liegt es auf der Hand,das sich bei
Kira Frust entlud. Ausser schreien kann sich ein Vogel leider
nicht äussern,wenn er alleine ist .

Mein Rat : Nymphen sind mindestens zu zweit glücklich .
Vögel sind Schwarmtiere ,und bleiben Lebenslang zusammen .
Behalte bitte Koko und Kira. Mit viel Geduld und Zeit werden bei
zutraulich . Du solltest dich selbst zurücknehmen,und dem
Koko auch die Chance geben, Kira als Vogelpartner zu entdecken .
Den Platz für beide Vögel bis September , habt ihr sicher .
Nymphen sind gute Flieger und freuen ´sich über einen kletterbaum ,oder Äste an der Wand zum nagen und klettern .
Bei Beschäftigung der Vögel sinkt auch der Lärmpegel.:)
 
Hallo Dani,

du hast mehrere Möglichkeiten.

Setz die beiden wieder zusammen – es ist sehr gut möglich, dass das Schreien der Henne damit aufhört, denn sie wird froh sein, wieder einen Artgenossen zu haben – vielleicht sieht sie ihn nun mit anderen Augen ;) ? Wenn du Glück hast, vertragen sie sich nun.

Voraussetzung ist wirklich ein großer Käfig, in dem sie auch mal Abstand halten können – die meisten Leute glauben, sie haben einen großen Käfig. Für ein Pärchen sollte er ca. 1m breit, 0,60 tief und 1m hoch sein – als Minimum.

Viel Freiflug, genug Beschäftigung, wie Karin /Pine schon sagte. Gib ihnen Korkeichenrinde zum Nagen, dazu so oft wie möglich frische Zweige, die Knospen fressen sie auch gerne.

Die „Zahmheit“ des Vogels wird nicht weg sein. Ob er sein Zutrauen allerdings auf dich überträgt, kann sein oder auch nicht, ist aber wahrscheinlich. Hängt sicher auch von deinem Verhalten ab.

Zweite Möglichkeit: du sagst ja selbst, du hast nicht genug Platz für mehr Vögel: handle im Interesse der Vögel und versuche sie bei anderen Leuten (oder Züchter) unterzubringen, vorzugsweise mit anderen Nymphen zusammen, damit sie einen Partner wählen können :).

Auch wenn es dir weh tut, für die Vögel wäre es wohl am besten. Ich kann gut verstehen, dass das ständige Geschrei dich nervt, besonders, da dein Baby auch darunter zu leiden scheint. Die Schreie können wirklich schmerzhaft sein.

Oder die dritte Möglichkeit, die du selbst angesprochen hast: Kira weggeben, am besten zu einem Züchter mit vielen Nymphen, deinen Hahn auch. Er könnte dort von einer Henne „erwählt“ werden (es sind die Hennen, die den Hahn auswählen, nicht umgekehrt ;) ), dann kannst du beide mit nach Hause nehmen :).

Zunächst würde ich die erste Möglichkeit ausprobieren.

Wäre schön, wenn du hier weiterberichtest.

Da deine Schwiegerleute häufig verreisen mit dem Wohnwagen, frag sie doch mal, was sie von nem kleinen Hund halten- den könnte sie doch unbedenklich mitnehmen :). Für Vögel wäre das kein Leben.
 
Thema: Baby weint wenn Nymphendame pfeift, jetzt hab ich mich registriert

Ähnliche Themen

U
Antworten
3
Aufrufe
831
bendosi
bendosi
polo-paul
Antworten
3
Aufrufe
105
polo-paul
S
Antworten
28
Aufrufe
1.436
Gast 20000
Gast 20000
Sperlinge-Karo
Antworten
5
Aufrufe
712
Sperlinge-Karo
Sperlinge-Karo
Zurück
Oben