Baby

Diskutiere Baby im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo wir haben mal wieder Wellinachwuchs.Diesmal sieht es auch sehr gut aus,das alle durchkommen.Nun meine Frage.Der kleiste Welli ist so...

  1. milka2207

    milka2207 Guest

    Hallo

    wir haben mal wieder Wellinachwuchs.Diesmal sieht es auch sehr gut aus,das alle durchkommen.Nun meine Frage.Der kleiste Welli ist so neugierig das er dauernt aus dem BRutkasten purzelt.Habe ihn nun unten sitzen lassen und beobachtet.Er wir ausführlich gefüttert.Ach ja er ist 4Wochen alt.Nun bin ich dauernt am überlegen ob ich ihn wieder zu den anderen setzen soll oder nicht.Was meint ihr dazu.
    Freue mich auf eure Ratschläge

    Milka
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    wenn der kleine 4 Wochen alt ist ist er kurz davor den Kasetn zu verlassen
    du kannst ihn wieder zu den anderen setzen, aber er wird immer wieder rauskommen, unternimmt er denn schon die ersten Flugversuche?

    Wieviele Küken sind es denn? Ist er der Älteste oder wie?

    Im Übrigen braucht man in D eine ZG, hast Du die? Wenn ja müsstest Du das eigentlich wissen
     
  4. Patti

    Patti Wellifreak

    Dabei seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76337 Waldbronn
    Hi Liora

    nur weil man eine ZG hat, heisst das nicht dass man auf alle Fragen ne Antwort hat ;-) Und wenn es das erste Mal zB ist, dann ist man sich eh unsicher was man machen soll.
     
  5. Liora

    Liora Guest


    Scheint aber nicht das erste Mal zu sein......

    Aber ansonsten hast Du recht, man kann nicht alles wissen, war vielleicht etwas schroff von mir ausgedrückt............Sorryyyyyyyyyyy
     
  6. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Lies Dir den 1. Satz des ersten Beitrages durch, dann weißt Du, dass es sich nicht um die erste Brut handelt.
    Und die Frage nach der ZG bzw. der Hinweis darauf ist schon berechtigt.

    Mit 4 Wochen sollte der Pieper eigentlich noch im Kasten sein, aber mein Elmar ist auch ein paar Tage früher rausgekommen. Hatte keinen Bock mehr, wollte zu seinen Brüdern. :)
     
  7. Patti

    Patti Wellifreak

    Dabei seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76337 Waldbronn
    Hi Tom, Hi Liora

    @ tom

    sorry den ersten Satz hab ich überlesen. Selbst fachlich einwandfreie TA's haben nicht immer ne Antwort auf alles. Klar sollte ein 4 Wochen alter Pieper noch im Nistkasten sitzen, aber man kann nur erahnen wieso er immer wieder rausplumpst und solange er am Boden gefüttert wird, is das doch nich soooo das Problem.;)
     
  8. milka2207

    milka2207 Guest

    Hallo

    klar habe ich eine Zuchtgenehmigung.Theoretisch weis ich das auch aber meine Frage war ja nach der Praktischen erfahrung von euch.Es ist nämlich so das noch zwei im Kasten sind und die Mutter schon wieder auf dem nächsten gelege sitzt.Also doch keine so Lehrbuchmäßige Situation.Ach ja er kommt immer wieder raus wenn ich ihn reinsezte.Habe ihm jetzt ein weiches Nest am Boden gebaut und da scheint er sich ganz wohl zu fühlen.Ach ja er ist der Jüngste von allen.

    So nun bin ich gespannt auf eure Meinungen.
    Theorie und Praxis finde ich nicht immer ganz leicht.
    Liebe Grüße MIlka
     
  9. Liora

    Liora Guest

    Dann schreib doch bitte in deine Signatur mZG dann gibt es keien unklarheiten mehr

    Es kommt häufiger vor das die Henne auf einem neuen Gelege sitzt udn die alten noch drinn sitzen....

    Ich würde den kleinen Kerl trotzdem immer wieder reinsetzen zumindest über Nacht....kann der denn schon flegen oder plumpst er immer wieder raus???
     
  10. milka2207

    milka2207 Guest

    Hallo

    er plumst immer wieder raus.Das war ja was mir sorgen macht.Fliegen kann er noch nicht übt aber kräftig.
    Danke für eine Antwort
    Grüßli Milka
     
  11. Liora

    Liora Guest

    Udff

    plumpst er alleien oder wird er geplumst?

    Versuche ihn wenigstens über nacht wieder in den Kasten zu setzen...
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. milka2207

    milka2207 Guest

    Hallo

    habe es leider noch nicht beobachtet wenn er plumst er sitzt halt auf einmal unten.Er ist aber der lebhaftestet von den dreien.Werde ihn heute abend dann mal wieder reinsetzten un sie eine weile beobachten mal sehen was passiert.

    Vielen Dank für deinen Rat.
    Milka
     
  14. Liora

    Liora Guest

    Viel Glück und viel Erfolg

    und dann bitte nochwas

    Dann schreib doch bitte in deine Signatur mZG dann gibt es keine Unklarheiten mehr
     
Thema:

Baby

Die Seite wird geladen...

Baby - Ähnliche Themen

  1. Katze und Baby

    Katze und Baby: Hallo zusammen! Was denkt ihr, werden Katzen eifersüchtig, wenn ihre Familie ein Baby bekommt? Habt ihr davon gehört, dass die Neugeborenen...
  2. Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?

    Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?: Guten Tag, ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe gestern eine Baby Taube mit einer Kopfverletzung gefunden, die leider nicht von alleine...
  3. Kanarienvogel Baby beine krumm ?

    Kanarienvogel Baby beine krumm ?: Hallo ihr Lieben Ich habe eine sehr wichtige Frage. Ich habe heute bemerkt das das kleine jungen von meiner Henne mit dem einen rechten Bein sehr...
  4. Feldspecht Baby gefunden ( = Feldsperling)

    Feldspecht Baby gefunden ( = Feldsperling): Hallo ihr Lieben Seid 5 Tagen hab ich einen kleinen Feldspecht ...ich denke das es einer ist Ich hab ihn fliegen Banane und Eigelb verfüttert...
  5. HILFE!! Bräuchte da dringend Rat!

    HILFE!! Bräuchte da dringend Rat!: Hallo, Ich habe folgendes Vogel Problem. Vor ungefähr drei Wochen haben wir unsere (eigentlich nur noch für Gerümpel bestehende) Garage...