Baby

Diskutiere Baby im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo wir haben mal wieder Wellinachwuchs.Diesmal sieht es auch sehr gut aus,das alle durchkommen.Nun meine Frage.Der kleiste Welli ist so...
M

milka2207

Guest
Hallo

wir haben mal wieder Wellinachwuchs.Diesmal sieht es auch sehr gut aus,das alle durchkommen.Nun meine Frage.Der kleiste Welli ist so neugierig das er dauernt aus dem BRutkasten purzelt.Habe ihn nun unten sitzen lassen und beobachtet.Er wir ausführlich gefüttert.Ach ja er ist 4Wochen alt.Nun bin ich dauernt am überlegen ob ich ihn wieder zu den anderen setzen soll oder nicht.Was meint ihr dazu.
Freue mich auf eure Ratschläge

Milka
 
wenn der kleine 4 Wochen alt ist ist er kurz davor den Kasetn zu verlassen
du kannst ihn wieder zu den anderen setzen, aber er wird immer wieder rauskommen, unternimmt er denn schon die ersten Flugversuche?

Wieviele Küken sind es denn? Ist er der Älteste oder wie?

Im Übrigen braucht man in D eine ZG, hast Du die? Wenn ja müsstest Du das eigentlich wissen
 
Hi Liora

nur weil man eine ZG hat, heisst das nicht dass man auf alle Fragen ne Antwort hat ;-) Und wenn es das erste Mal zB ist, dann ist man sich eh unsicher was man machen soll.
 
milka2207 schrieb:
Hallo

wir haben mal wieder Wellinachwuchs.
Milka


Scheint aber nicht das erste Mal zu sein......

Aber ansonsten hast Du recht, man kann nicht alles wissen, war vielleicht etwas schroff von mir ausgedrückt............Sorryyyyyyyyyyy
 
Lies Dir den 1. Satz des ersten Beitrages durch, dann weißt Du, dass es sich nicht um die erste Brut handelt.
Und die Frage nach der ZG bzw. der Hinweis darauf ist schon berechtigt.

Mit 4 Wochen sollte der Pieper eigentlich noch im Kasten sein, aber mein Elmar ist auch ein paar Tage früher rausgekommen. Hatte keinen Bock mehr, wollte zu seinen Brüdern. :)
 
Hi Tom, Hi Liora

@ tom

sorry den ersten Satz hab ich überlesen. Selbst fachlich einwandfreie TA's haben nicht immer ne Antwort auf alles. Klar sollte ein 4 Wochen alter Pieper noch im Nistkasten sitzen, aber man kann nur erahnen wieso er immer wieder rausplumpst und solange er am Boden gefüttert wird, is das doch nich soooo das Problem.;)
 
Hallo

klar habe ich eine Zuchtgenehmigung.Theoretisch weis ich das auch aber meine Frage war ja nach der Praktischen erfahrung von euch.Es ist nämlich so das noch zwei im Kasten sind und die Mutter schon wieder auf dem nächsten gelege sitzt.Also doch keine so Lehrbuchmäßige Situation.Ach ja er kommt immer wieder raus wenn ich ihn reinsezte.Habe ihm jetzt ein weiches Nest am Boden gebaut und da scheint er sich ganz wohl zu fühlen.Ach ja er ist der Jüngste von allen.

So nun bin ich gespannt auf eure Meinungen.
Theorie und Praxis finde ich nicht immer ganz leicht.
Liebe Grüße MIlka
 
Dann schreib doch bitte in deine Signatur mZG dann gibt es keien unklarheiten mehr

Es kommt häufiger vor das die Henne auf einem neuen Gelege sitzt udn die alten noch drinn sitzen....

Ich würde den kleinen Kerl trotzdem immer wieder reinsetzen zumindest über Nacht....kann der denn schon flegen oder plumpst er immer wieder raus???
 
Hallo

er plumst immer wieder raus.Das war ja was mir sorgen macht.Fliegen kann er noch nicht übt aber kräftig.
Danke für eine Antwort
Grüßli Milka
 
Udff

plumpst er alleien oder wird er geplumst?

Versuche ihn wenigstens über nacht wieder in den Kasten zu setzen...
 
Hallo

habe es leider noch nicht beobachtet wenn er plumst er sitzt halt auf einmal unten.Er ist aber der lebhaftestet von den dreien.Werde ihn heute abend dann mal wieder reinsetzten un sie eine weile beobachten mal sehen was passiert.

Vielen Dank für deinen Rat.
Milka
 
Viel Glück und viel Erfolg

und dann bitte nochwas

Dann schreib doch bitte in deine Signatur mZG dann gibt es keine Unklarheiten mehr
 
Thema: Baby

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
3
Aufrufe
26
polo-paul
polo-paul
S
Antworten
28
Aufrufe
1.428
Gast 20000
Gast 20000
Sperlinge-Karo
Antworten
5
Aufrufe
712
Sperlinge-Karo
Sperlinge-Karo
D
Antworten
5
Aufrufe
582
Panyptila
Panyptila
Zurück
Oben