Babybrei?

Diskutiere Babybrei? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich versuche zur Zeit ein bißchen Abwechslung in den Futternapf zu bringen. deswegen habe ich zum normalen Keimfutter,welches ich zur...

  1. Phil

    Phil Guest

    Hallo,

    ich versuche zur Zeit ein bißchen Abwechslung in den Futternapf zu bringen. deswegen habe ich zum normalen Keimfutter,welches ich zur Zeit gebe, auch noch 2 Teelöffel Fruchtbrei für Babys miteingemischt.
    Am Anfang waren sie sehr skeptisch und guckten prüfend. Nun wird es aber gerne gefressen.

    Was meint ihr dazu?

    Ich denke, es ist eine gute Gelegenheit meinen beiden "Ich fresse kein normales Obst"-Vögeln, den Fruchtgeschmack näher zu bringen.

    Vielleicht fressen sie dann bald auch mal einen Apfel etc.

    Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht?
    Liebe Grüße
    Tina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    Hallo Phil,

    also, als meine beiden Töchter noch kleiner waren und immer ihre Obstgläschen gegessen haben - als Zwischenmahlzeit - da blieb oft mal ein Löffel oder zwei Löffel voll übrig.

    Meine Geierchen saßen immer schon in Warteposition und warteten, bis sie endlich an der Reihe waren. Und dann begannen die einzigen paar Minuten am Tag, wo wirklich Ruhe in der Wohnung herrschte. :D :D

    Fazit: Sie haben es geliebt, alle zusammen, egal, ob Nymph, Welli oder Papagei.
     
  4. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hi Dani


     
  5. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    Hi Karin,

    da lachst Du, das war aber wirklich so. Vor allem meine Ronny, die hatte immer schon gepfiffen, wenn ich in die Küche ging und mit dem Kinderteller und dem Plastiklöffel zurückgekommen bin.

    Aber ganz so war es nicht. ERST kamen die Kiddies, und was dann noch übrig war, das landete bei den Piepern im Brei-Napf. Und wie gesagt, dann herrschte Ruhe in der Bude. :D

    Foto habe ich leider keines davon. Denn immer wenn es soweit war, war mein Mann nicht mit dem Foto zur Stelle. Und ich brachte dann immer die Mädels schlafen. Bis ich dann endlich wieder da war, waren die Pieper fertig.
     
  6. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hi Dani


     
  7. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    grins, lach :D

    Aber nun sind wir etwas vom Thema abgekommen, sorry, Phil.

    Hat sonst noch jemand Erfahrung mit Babybrei gemacht? Vielleicht könntest ja auch mal ins Ernährungsforum was reinsetzen, wenn Du willst. Da sitzen die Experten.
     
  8. Phil

    Phil Guest

    Hallo Daniela,

    es scheint ja mehreren Geiern zu gefallen.

    Könntest Du bitte meinen Beitrag ins Ernährungsforum verschieben? Du als Moderator kannst das doch, oder?

    Danke schon im voraus.

    Liebe Grüße

    Christina
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Caro

    Caro Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Hallo Christina!
    Mit Brei habe ich auch schon so meine Erfahrungen machen dürfen! Unser Neo versuchte vor einiger Zeit mal während dem Füttern (meiner Tochter, natürlich) auf dem Löffelchen zu landen. Dies gelang ihm auch, ist dann aber sofort wieder weggeflogen und ich durfte erfahren wieviel Sauerei man doch mit 1 Löffel Brei veranstalten kann.
    Alles war voll!!!
    Mein Mann, meine Tochter, Couch, Tisch, Teppich, Sofakissen....Vogel!!!8o
    Beim 2. Versuch ein paar Wochen später ist Neo direkt im Topf gelandet.
    Der war noch halb voll.............Neo saß mittendrin, im dicklichen Schokobrei......hüpfte auf den Rand.........und das wäre ein Foto wert gewesen!!! :D
    Die Füße voller Brei.....sah zum wegschreien aus!

    Also.....gelegentlich mag unser Neolinchen auch mal gerne Brei ;)
     
  11. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    Re: Hallo Daniela,

    Hallo Phil,

    klar, mache ich doch gerne.
     
Thema:

Babybrei?

Die Seite wird geladen...

Babybrei? - Ähnliche Themen

  1. Babybrei???

    Babybrei???: Hab grad bei den Ernährungsbeiträgen gestöbert und bin über einen Beitrag gestolpert, das man Vögeln Babybrei geben kann. Was sagt ihr dazu im...
  2. Babybrei

    Babybrei: Hallo:trost: Kann ich meinen Wellis eigentlich zur Abwechslung auch mal Babybrei geben? Wenn ja, wer hat Erfahrungen damit? Und wie lange kann...
  3. Rico´s Babybrei..

    Rico´s Babybrei..: Hallöchen zusammen, ich habe nun mal den ja nicht gerade billigen Babybrei von Rico´s gekauft, weil viele davon schwärmen.Auch bei Rico´s sagte...