Babyfotos

Diskutiere Babyfotos im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich stelle auch mal Babyfotos rein. Die Küken sind jetzt 13 und 14 Tage alt. Die Fotos dank Billigkamera nicht ganz so schön. Als...
EV114

EV114

Foren-Guru
Beiträge
1.232
Hallo,
ich stelle auch mal Babyfotos rein.
Die Küken sind jetzt 13 und 14 Tage alt. Die Fotos dank Billigkamera nicht ganz so schön.
Als nächstes warte ich auf die Glosterbabys. Die Henne sitzt auf 5 Eiern, die Montag oder Dienstag schlüpfen müßten.
So, zunächst die Eltern:

Vater
 

Anhänge

  • tweety.jpg
    tweety.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 160
Hallo Ev114

Mal 'ne kleine Frage.
Du scheinst ja die Küken aus dem Nest zu nehmen, oder?
Kann man das machen, oder nehmen die davon schaden?
Ab wann kann ich sie aus dem Nest mal in die Hand nehmen? Geht dann das Muttertier wieder dran ? Mein Küken ist nun 6 Tage alt.

Viele Grüße Shanea
 
@ Ev114

Schöne Küken hast du da! Herzlichen Glückwunsch!


@ Shanea

Mir ist aufgefallen, dass man hier im Forum relativ viele Bilder sieht, wo die Küken nicht im Nest, sondern auf der Hand oder sonstwo fotographiert werden. Ich denke, es ist vermutlich nicht immer notwendig, die Küken aus dem Nest zu nehmen... aber wenn es denn unbedingt sein muss: Mit genügend Vorsicht mit den zarten Wesen kommt niemand zu Schaden.

Vogelmütter nehmen ihre Junge wieder an... der Geruchssinn ist bei Vögeln nämlich ziemlich schlecht ausgeprägt.

Liebe Grüße
 
ich kann die bilder nicht sehen. :(

wir nehmen die küken auch raus zum fotografieren. übertreiben sollte man es aber nicht & die kleinen wollen ausser fressen vor allem schlafen.
 
Danke. Gut zu wissen. Zur Zeit ist es ja noch klein und ungefiedert. Da würde ich es sowieso nicht aus dem Nest enfernen.
Leider kann ich es diesmal nicht fotografieren, da ich keine Kamera habe. Allerdings habe ich alles auf Video aufgenommen, was noch besser ist als Fotos. Hier kann man Tag für Tag das Wachsen erkennen. Ist fantastisch. Meine ersten Küken habe ich auch fotografiert.
Wie bekomme ich Fotos meiner Lieblinge hier abgebildet. Wie mache ich das ?

Viele Grüße Shanea

@EV114 Meine sahen damals auch so aus. Putzig sind sie :-)
 
Hallo,
zum Fotos veröffentlichen schau mal hier rein.

http://www.vogelforen.de/showthread.php?threadid=10798

Die Küken habe ich nur kurz um fotografieren rausgenommen und sie gleich wieder vorsichtig ins Nest reinsortiert.
Die werden von einer Mutter und zwei Vätern gefüttert und die haben sich davon nicht irritieren lassen.
Man muß aber glaube ich schon ein Gefühl dafür haben wie man die Küken anfaßt.
 
bei mir ist momentan immer noch vorspiel zu beobachten. meine neue Henne scheint noch nicht so am Brüten interessiert zu sein. Ich weiss aber auch gar nicht, ob ich tatsächlich Küken haben will. Natürlich fände ich es auch spannend, so kleine Viecher wachsen zu sehen. Aber was mich immer ein bisschen wundert, wenn ich all die begeisterten Berichte über Küken hier im Forum lese, ist, dass sich niemand - zumindest öffentlich - Gedanken darüber macht, was dann mit den kleinen Scheissern werden soll. Denn kaum jemand wird ja den ganzen Nachwuchs behalten können. Was habt Ihr Euch denn deswegen überlegt? Täte mich mal ernstlich interessieren.

Gruss

Sushi.
 
Also ich behalte meine Piepmätze.
Ich habe jetzt 8 Stück obwohl ich nach dem 7.ten auch keins mehr haben wollte. Doch nach 3 Jahren Brutpause, habe ich mir gedacht, ach warum nicht, 1 Ei lass ich noch bebrüten, wegen dem einen kommt es nun auch nicht mehr an. Aber mehr möchte ich dann doch nicht mehr.


Gruß Shanea
 
Ich habe eine große Familie, aber ich werde nicht jedes Jahr Küken haben.
 
Hi Eva,

schöne Küken hast Du da - herzlichen Glückwunsch.
Habe Bilder von meinen Küken ebenfalls eingestellt, ist auch eins von dem Glosterküken dabei, leider nur ein "Einzelkind", aber das andere Glosterpaar ist auch am brüten, habe die Eier - 4 Stück - aber erst untergelegt, sind aber alle befruchtet, müssten dann am 30. April schlüpfen.
Bin mal gespannt auf Deine Mini-Gloster, bitte Bilder zeigen, wenn es soweit ist.

@ Sushi: Die meisten meiner Küken behalte ich, und die Anderen gebe ich in private Hände ab. Sind immer recht viele Nachfragen da, da keiner hier so wirklich gerne ein Tier aus dem Zoohandel holt.

@ Shanea: Die Küken nehmen keinen Schaden daran, wenn man sie in die Hand nimmt. Ich nehme sie allerdings nur raus zum beringen. Fotos kann man auch sehr gut machen solange sie noch im Nest sitzen.
 
Thema: Babyfotos

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1.528
Ginalolobrigida
G
Miss Daisy
Antworten
5
Aufrufe
1.028
Miss Daisy
Miss Daisy
Claudia36
Antworten
8
Aufrufe
1.337
supichilli08
S
A
Antworten
4
Aufrufe
1.273
animalshope
A
Sevgikusu
Antworten
8
Aufrufe
1.502
Sevgikusu
Sevgikusu
Zurück
Oben