Babygläschen für Papageien?

Diskutiere Babygläschen für Papageien? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Danke, ich werd morgen gleich mal das Rührei machen, da hab ich alles da. Aber nochmal zu dem Hühnchen: Es sollte also ein Hühnerfuss sein?...

  1. bonnie32

    bonnie32 Mitglied

    Dabei seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    86489 Deisenhausen
    Danke, ich werd morgen gleich mal das Rührei machen, da hab ich alles da. Aber nochmal zu dem Hühnchen:

    Es sollte also ein Hühnerfuss sein? Wieviel Fleisch darf da dran sein? Wenn ich Hähnchenschenkel in der Friteuse mach, dann sind sie ja a) gewürzt und b) recht fett. Geht das dann auch oder muss es ein Suppenhuhn sein?

    Noch ne Frage: Wenn ihr Obst und Gemüse gebt, gebt ihr dann verschiedene Sorten oder heut Äpfel und morgen Karotte? Bis jetzt hab ich halt immer 3-4 verschiedene Obst- und Gemüsesorten zusammen entweder in ein Schüsselchen oder am Spieß angeboten. Am Tag drauf dann je nachdem was ich hab 2 Sorten ausgetauscht durch andere.

    Ich weiß, ich bin nervig, aber ich möchte halt meinen Geiern auch etwas Abwechslung bieten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tueddel

    Tueddel Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Frittierte Hähnchenschenkel geht gar nicht! Viel zu fett.....

    Entweder, wenn du mal ne Hühnernudelsuppe kochst (ich nehme dann kein Suppenhuhn, sondern Poularde oder dickes Brathähnchen) , hast du Hühnerfleisch, oder aber du brätst die Schenkel in der Pfanne. Wenn sie fertig sind (sie müssen durchgebraten sein wegen möglicher Salmonellengefahr), dann schneide ich von 1 Schenkel das meiste Fleisch ab, die Haut wird sowieso abgezogen, teile dann den Schenkel dort, wo er beweglich ist, lasse die Knorpel aber dran. Dann spüle ich mögliche Bratreste und Gewürzrest unter fliessend Wasser ab, tupfe die Schenkelknochen dann mit Zewa-Wisch-und-Weg trocken und gebe sie ihnen zum Zernagen . Ein paar Fleischreste sollten schon noch dran sein.

    Zum Obst und Gemüse kann ich nur meine Variante schildern:
    morgens und abends in nem grösseren Futternapf immer etwas anderes als zuvor. Also: gebe ich morgens Äpfelchen (1/4 Spalte reicht für einen Geier), ein paar Stücke Kürbis, vielleicht noch 3 kleine Stückchen Stangensellerie und evtl. 3 - 4 Stückchen Honigmelone, evtl. Weintrauben
    Abends bekommen sie dann entweder: 2 Stückchen Banane, 1/4 Granatapfel, ein 5 cm grosses Stück Zuckerrohr, evtl. noch 1 Palmnuss, kleingeschnippelte Chicoree.

    Und am nächsten Tag wieder was anderes, gewechselt mit Nudel oder Reisbeigabe oder ner kleinen warmen Pellkartoffel. Mal ein halbes hartgekochtes Ei usw.
    Ich habe keinen Futterspiess, deshalb mache ich das in den Edelstahlnäpfen.

    Du hast das schon richtig gemacht, wie du es geschildert hast.

    Fantasie musst du schon selbst entwickeln und vor allem immer abwechslungsreiches anbieten. Wenn du ihnen etwas gibst, was sie noch nicht kennen, einfach mal lauthals vorschmatzen, damit sie neugierig werden und nicht ärgern, wenn sie es nicht fressen und man dann alles wegschmeissen muss. Wichtig ist die Frische. Nichts überlagertes oder mit faulen Stellen anbieten. Zu schnell setzen sich auch Fruchtfliegen auf Obst.... :k
     
  4. Papagilla

    Papagilla Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. November 2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Hannover
    Hi Bonnie,

    meine Hühnerbeine kommen aus dem Schnellkochtopf: vom Brühe kochen halt. Da kommt Sellerie, Petersilie, Petersilienwurzel, Lauch, Zwiebel und Knobi rein. Ein paar Pfefferkörner. Zwei gewaschene Brathähnchenhälften rein und 30 Minuten kochen lassen. Wenn ich dann das Fleisch auslöse bin ich an den Hühnerbeinen etwas grosszügiger und genau das bekomen die Geier dann. Müssen dann aber gut abkühlen, die sind sowas von heiß:+klugsche

    Grundsätzlich bekommen meine Geier immer Apfel, das ganze restliche Zeugs (Banane, Birne, Möhre, Physalis, Tomate, Chicoree, Paprika, Salat, Mandarine frische Kräuter etc.etc.etc.) immer abwechselnd. Es kommt vor, daß es Paprika nur zweimal in der Woche gibt, weil ich halt sehr viel variiere. Ich möchte meine Geier nicht dahin bringen, daß sie sich nur die leckeren Sachen rausholen. Da wir nur am Wochenende Frühstückseier machen gibts die hartgekochten Hälften auch nur am Wochenende. Meistens gibts noch ein Stückchen Schwarzbrot dazu. Wird gern gemümmelt.

    LG
    papagilla
     
  5. bonnie32

    bonnie32 Mitglied

    Dabei seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    86489 Deisenhausen
    Huhu,

    hab heut mal Reis gekocht, Erbsen+Möhren+Mais dazu, lauwarm serviert...

    Die Venezuelas haben mich nur dumm angeschaut, aber die Blaustirn sind wie blöd drauf los

    Danke für die Tipps
     
  6. Papagilla

    Papagilla Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. November 2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Hannover
    Bei uns gabs heute warme Nudel an Babykarotte *hmmmmmm - lecker, lecker, lecker, lecker* :lekar::lekar::lekar:könnt mich immer wegschmeissen :hahaha::+knirsch:

    LG
    papagilla
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. bonnie32

    bonnie32 Mitglied

    Dabei seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    86489 Deisenhausen
    Das glaub ich dir, ich sag ja, die Lotte hing gleich mit dem ganzen Kopf drin und als sie hochschaute, hatte sie überall Reiskörnchen und Karotte...:prima:

    Kann man denn eigentlich auch Gemüse aus der Dose oder dem Glas nehmen? Ich geh nämlich morgen einkaufen, oder soll ich alles TK nehmen?:+keinplan

    Und wo krieg ich das rote Palmöl her? Ich hab schon alle Läden durch, also in keinem haben sie sowas. Muss ich da ins Reformhaus oder Naturkostladen?:?

    Und noch was, ich hab heut 2 Kokosnüsse gekauft, die möchte ich in der Mitte teilen, und mit einer Kette als Leckerlie-Versteck hernehmen. Kann ich die erstmal als Hälfte reinhängen, damit die das Fruchtfleisch selber rauspfriemeln können oder soll ich das machen und ihnen so geben? :~

    Wo gibt es Palmnüsse und Zuckerrohr?`Ich find das bei uns nirgends... :(
     
  9. Papagilla

    Papagilla Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. November 2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Hannover
    Hi Bonnie,

    grundsätzlich gehen die Dosen/Gläser auch. ABER: schau bitte drauf, ob das Gemüse gesalzen ist, denn meistens ist das der Fall!! Ausserdem hat TK auch noch den Vorteil daß die Vitamine & Mineralstoffe durch das Schockfrosten viel besser erhalten sind als in den Gläsern/Dosen. Das ist mit Kräutern auch nicht anders. Ich nehme meistens diese kleinen Pappkartons in der TK - Theke ;)

    Für die Nüsse und das Palmöl --> google mal ;) bzw. ich schick Dir heute abend mal ne PN wo ich mein Zeugs herhabe.

    Zur Kokosnuss: breche lieber das Fruchtfleisch raus und biete ein wenig davon auf Spießchen oder so an. Oder Du lässt ihnen den Spaß und sie sind dann wahrscheinlich mehr mit Schreddern als mit Fressen damit beschäftigt :+schimpf

    LG
    papagilla
     
Thema: Babygläschen für Papageien?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. babygläschen

    ,
  2. aleze gläschen mit spinat für papageien

    ,
  3. Hipp Glas Papagei

    ,
  4. Babyglas Papagei
Die Seite wird geladen...

Babygläschen für Papageien? - Ähnliche Themen

  1. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...