Babykanarienvogel gesucht

Diskutiere Babykanarienvogel gesucht im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich suche einen Babykanarienvogel, wenn möglich noch zu Handaufzucht. Gut wäre eine Henne. Kann auch ein Handicap haben. Sie/er kommt zu...
S

spatzine

Neuling
Beiträge
12
Hallo,
ich suche einen Babykanarienvogel, wenn möglich noch zu Handaufzucht. Gut wäre eine Henne. Kann auch ein Handicap haben. Sie/er kommt zu einer anderen Henne dazu und kann den ganzen Tag in der Wohnung und auf dem gesicherten Balkon fliegen. Wenn möglich nicht zu weit entfernt von 67346 Speyer.

Vg
 
ch suche einen Babykanarienvogel, wenn möglich noch zu Handaufzucht. Gut wäre eine Henne
Sag, ist das dein Ernst?
Ich wundere mich jetzt einfach über nichts mehr.
Eine Handaufzucht suchst du und es soll möglichst eine Henne sein? :gott:
Nein das glaube ich jetzt nicht. Ist dir klar wie klein so ein Tierchen ist, wenn es noch nicht einmal selbstständig frisst? und du meinst ernsthaft, dass man dabei das Geschlecht schon erkennen kann...??? 0l
Ich hoffe, dass du an niemanden gerätst der dir in dem Punkt weiter hilft.:nonono: denn du willst ja die Handaufzucht selber durchführen, oder?
In po. Aufklärung erhoffe ich mir allerdings viele Beiträge.


mfG
SJ
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo spazine,
bevor alle über dich herfallen, erklär doch mal was du genau haben möchtest. Wir haben ja jetzt schon Ende August deshalb gehe ich jetzt mal nicht davon aus das du einen Nestling suchst, sondern eher einen durch Handaufzucht zahmen Vogel. Friedhelm
 
Da ich sowas in der Art hier schon erwartet habe ( Respektvoller Umgang, auch schriftlich ist halt nicht jedem gegeben, nicht wahr Samantajosefine...) eine kurze Erklärung. Natürlich weiß ich,dass man in dem jungen Alter das Geschlecht noch gar nicht erkennen kann aber wo ist das Problem wenn ich einfach dazu schreibe, dass mir ein Mädel am liebsten wäre?????? Und genauso weiß ich, dass die Schlüpfzeit ( ich hoffe,dass mir aus diesem Wort nicht auch gleich ein Strick gedreht wird) vorbei ist und meinte daher ganz einfach, so jung wie möglich und so zahm wie möglich. So einfach ist das. Und noch zur Info....ich komme was Vögel- Vogelhaltung usw.betrifft, NICHT aus dem Tal der Ahnungslosen....und meine Vögel leben weder in Käfig, noch in Volierenhaltung sondern haben den ganzen Tag 80qm Whg und 20qm vogelsicheren Balkon zur Verfügung. Haben die, die mich hier direkt so plump angreifen das auch ?????.?
 
Hallo spatzine,
ich habe ich schon verstanden das du Ende August keinen Nestling suchst. Jetzt suchen die Kanarienzüchter ihre Vögel für die Ausstellung aus und in ein paar Wochen bekommst du wieder massig Kanarien angeboten.
Warum ziehst du dir dann deine Handzahmen Kanarien nicht selber, das Zuchtpaar und die überzähligen jungen Kanarien kannst du später wieder verkaufen. Du kannst zwar versuchen eine Wohnzimmernachzucht zu bekommen, aber so richtig zahm werden die Vögel zwar auch nicht sein aber nicht so scheu wie die vom Züchter.
Hier im Forum gibt es ja genug Wohnzimmernachzuchten. Friedhelm
 
Hallo Friedhelm,

zuerst mal Vielen Dank für deine nette und normale Antwort
Das Problem mit dem selbst züchten ist, dass ich mich kenne....eins behalten und alle anderen hergeben, bringe ich nicht übers Herz...was heißt,dass ich am Schluß alle behalten würde und das möchte ich nicht. Ich möchte einfach nur eine/nen Partner für meine. Aber da meine superzahm ist und wie gesagt ja immer komplett frei fliegen kann bei mir in der Whg, sollte der Neue dann halt auch zahm sein. Würde vieles erleichtern dann.
 
Hallo spatzine,

mal angenommen..wäre es denn nicht möglich, dass sich ein nicht handzahmer Vogel das Vertrauen zu dir von deinem superzahmen abschaut und es ihm gleichtut? Ist ja schon vorgekommen.
 
Hallo Friedhelm,

zuerst mal Vielen Dank für deine nette und normale Antwort
Das Problem mit dem selbst züchten ist, dass ich mich kenne....eins behalten und alle anderen hergeben, bringe ich nicht übers Herz...was heißt,dass ich am Schluß alle behalten würde und das möchte ich nicht. Ich möchte einfach nur eine/nen Partner für meine. Aber da meine superzahm ist und wie gesagt ja immer komplett frei fliegen kann bei mir in der Whg, sollte der Neue dann halt auch zahm sein. Würde vieles erleichtern dann.
Hallo spatzine,
ich kann dein Problem sehr gut nachvollziehen, ich höre mich mal um vielleicht weiß bei uns im Vogelverein jemand mehr und sage dir dann Bescheid. Im Notfall finde ich die Idee von Sam & Zora nicht schlecht, ich weiß von einer Freundin die musste bei Gouldamadinen eine Handaufzucht machen, seine Henne war zwar nicht ganz so zahm und kam auch nicht auf die Hand, aber auch nicht sehr scheu. So wie ich dich verstanden habe ist das bei dir schon wichtig. Friedhelm
 
@spatzine
Dann sei doch bitte so fair und lies dir deinen #1 mal genau durch.
Daraus resultierte, dass du einen kleinen Vogel selber per Hand aufziehen willst,dessen Geschlecht auch noch festgelegt sein sollte. Jetzt, da tröstende Worte aus irgend einer Ecke kommen, kannst du auch zum Glück differenzierter und überraschend zur Sache kommen.
Sicher hätte ich nicht so sauer reagiert,wenn du gleich mehr Informationen preisgegeben hättest.
Meine Schwäche sind Kanarien ich mag sie sehr.
Sorry. dass ich deinen Beitrag nicht gleich ins "Reine " übersetzt habe für mich.
So kann man natürlich losgehen auf diese böse SamantaJosefine.
Hallo,
ich suche einen Babykanarienvogel, wenn möglich noch zu Handaufzucht. Gut wäre eine Henne. Kann auch ein Handicap haben. Sie/er kommt zu einer anderen Henne dazu und kann den ganzen Tag in der Wohnung und auf dem gesicherten Balkon fliegen. Wenn möglich nicht zu weit entfernt von 67346 Speyer.
Vg
Ps.
In diesem Forum gibt es zZ viele Halter(innen) welche noch JV zu vergeben haben.von denen man auch weiß, dass es sich um Hennen handelt.
Sicher warten einige auf ein liebevolles zu Hause.
Übrigens bin ich ein sehr geduldiger, freundlicher und hilfsbereiter Mensch, ich weiß wie es ist, wenn man ständig angestänkert wird, aber wenn ich Beiträge wie den deinen #1 lese, sehe ich einfach rot.
Ich wünsche dir viel Glück.
SJ
 
Also Samantajosefine es reicht!!! Du unterstellst mir gerade,dass ich hier lügen würde . Man erlebt ja viel im Internet aber du bist an Unverschämtheit nicht zu toppen. Ich bin seit vielen Jahren aktiv im Tierschutz tätig und habe mit Sicherheit mehr Tiere gerettet, ihnen geholfen als du .
 
Also Samantajosefine es reicht!!! Du unterstellst mir gerade,dass ich hier lügen würde

Jetzt mal mit der Ruhe und im Klartext....hier hat niemand niemanden irgendetwas unterstellt...mach mal halblang jetzt!

Es muss einem doch (egal von wem was kommt) auch mal erlaubt sein, etwas zu fragen oder hinterfragen, was ist denn daran so verwerflich oder gar unverschämt? Denke du gehst jetzt zu weit!
 
Ich denke mal das es sich hier einfach um ein Missverständnis handelt.
Ich bin der Meinung das Ganze hätte jetzt nicht so ausarten müssen, wenn SemanthaJosefine nachgefragt hätte anstatt gleich so bösartig zu antworten. Denn das jemand Ende August einen Nestling von Kanarien sucht ist schon sehr unwahrscheinlich und ich habe es ja auch richtig verstanden.Als junge Henne würde ich jetzt mal die Kanarien bezeichnen die in diesem Jahr geschlüpft sind. Friedhelm
 
Samjo ist hier eine der umsichtigsten, nettesten und stehts hilfsbereitesten User und allseits beliebt. Von ihr kommen nie böse Worte oder Wille.
Also mach mal jetzt hier kein solches Fass auf und werd unverschämt. Niemand hat hier jemandem was unterstellt und wie viel Tiere hier jeder errettet hat oder nicht ist völlig belanglos.
Ihr Beitrag war freundlich, sachlich und mit einem gewissen Einverständnis versehen deinen Eingangspost evtl falsch gedeutet zu haben. Wer hier also an Unverschämtheit nicht zu toppen ist sei mal dahin gestellt.
 
Samjo ist hier eine der umsichtigsten, nettesten und stehts hilfsbereitesten User und allseits beliebt. Von ihr kommen nie böse Worte oder Wille.

Sehe ich absolut genauso! :zustimm:

Ich bin der Meinung das Ganze hätte jetzt nicht so ausarten müssen, wenn SemanthaJosefine nachgefragt hätte anstatt gleich so bösartig zu antworten.

Da liegst du meines Erachtens völlig daneben mit deiner Meinung. Was war den an Samjo`s Post bösartig? :+keinplanSie hat auf auf die Frage und wenigen Info`s der Userin geantwortet...und zwar so, wie sie es sieht...ihre Meinung...nicht mehr und nicht weniger. Bösartig?.....Vieleicht sollte man sich hier wieder mal auf ein sachliches Niveau begeben und sich aus dieser Angriffsstellung erheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast schon recht das es sich hier nicht mehr um eine sachliche Diskussion handelt, aber jeder liest zwischen den Zeilen etwas anderes, ich habe den Post eben als bösartig empfunden, andere User empfinden das eben anders.Friedhelm
 
Also Samantajosefine es reicht!!! Du unterstellst mir gerade,dass ich hier lügen würde . Man erlebt ja viel im Internet aber du bist an Unverschämtheit nicht zu toppen. Ich bin seit vielen Jahren aktiv im Tierschutz tätig und habe mit Sicherheit mehr Tiere gerettet, ihnen geholfen als du .
@spatzine, Du kannst viel erzählen. Ich habe gerade mal in Dein Profil geschaut, da steht absolut nichts drin. Nein, ich möchte Dir absolut nichts unterstellen.
 
Thema: Babykanarienvogel gesucht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben