Babymeise

Diskutiere Babymeise im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute! Hab mich bei Euch angemeldet, weil mit heut folgendes passiert ist: Anscheinend sind bei den warmen Temperaturen Meisen...

  1. Bikeranna

    Bikeranna Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Januar 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90542
    Hallo Leute!

    Hab mich bei Euch angemeldet, weil mit heut folgendes passiert ist:


    Anscheinend sind bei den warmen Temperaturen Meisen geschlüpft.
    So jetzt war heut Morgen schon ein Baby, was noch net fliegen konnte auf der Terrasse. Hier gibt es viele Katzen. Von der Vogel Mama war nix zu sehen.
    Am späten Nachmittag hab ich ihn aufgehoben und in eine Schachtel gesetzt und in die Wohnung gestellt. Der Kleine erfriert doch bei -9 Grad.

    Hab keine Ahnung was ich nun am besten tun soll.
    Hat von Euch Jemand eine Idee???
    Gruß Anna!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    3.957
    Zustimmungen:
    0
    Hallo & Willkommen im Forum!

    Schau mal hier:

    http://www.wildvogelhilfe.org/

    Gibt es noch mehr Küken? Und weißt Du, wo das Nest liegt? Bei dem Wetterwechsel ist es gut möglich, dass die Eltern die Brut aufgeben.

    LG, Sigrid
     
  4. #3 IvanTheTerrible, 12. Januar 2013
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Babymeise im Wunderland? Oder kommt kommt die Anfrage aus Südafrika, da ist jetzt nämlich Brutzeit?
    Ivan
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Anna

    Jungmeisen um diese Jahreszeit? Zeig doch mal ein Foto, das kann ich kaum glauben. Womit haben denn die Altvögel die Jungen aufgezogen, es gibt doch jetzt kaum Insekten / Raupen etc.

    @Ivan
    der IP Adresse nach ist es Deutschland
     
  6. #5 IvanTheTerrible, 12. Januar 2013
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Konnte ja sein, denn hier gibt es nach Juli keine Bruten mehr.
    Ivan
     
  7. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Ivan

    ja, ist immer "doof", wenn keine ungefähre Ortsangabe im Profil oder Beitrag steht.
     
  8. Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    3.957
    Zustimmungen:
    0
    Also hier in Rosenheim haben die letzten Tage die Amsel gesungen und die Stockenten gebalzt....vielleicht ist es möglich, dass Meisen gebrütet haben, die sind doch recht schnell, oder?
     
  9. Bikeranna

    Bikeranna Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Januar 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90542
    Das Wunderland liegt im Frankenland:zustimm:
    Habe keine anderen Babys gesehen und ich hab kein Nest gesehen.
    Der Vogel war heut echt agil. Nur eben fliegen konnte er net.
    Hab jetzt schon überlegt ob er vielleicht überhaupt net fliegen kann, weil er körperlich krank ist.
    Im Moment schläft er, mach morgen früh mal ein Foto.
     
  10. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    bleibt aber immer noch das Problem mit der Ernährung.......

    Anna, du kannst auch vom schlafenden Vogel noch ein Foto machen. Die "Meisen"-Art wäre mal interessant.
     
  11. Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    3.957
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann nur vom Rosenheimer Voralpenland sprechen, Insekten gabs vor allem die Tage um Weihnachten herum durchaus! Bei uns schwirrten kleine Mückenschwärme herum!
     
  12. #11 IvanTheTerrible, 12. Januar 2013
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Sigrid, es wäre einmalig und käme ins Guinessbuch der Rekorde, wenn eine Meise im Dezember gebrütet und Junge aufgezogen hätte.
    Die Fachwelt würde "Kopfstehen".
    Es wird eine kranke oder verunfallte Meise sein!
    Ivan
     
  13. Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    3.957
    Zustimmungen:
    0
    Hi Hi, das hat mein Vater auch immer gesagt:"Das kommt ins Guiness-Buch!" :)

    Vielleicht kommt ja ein Foto des Meisen-Jungen.
     
  14. Bikeranna

    Bikeranna Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Januar 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90542
  15. Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    3.957
    Zustimmungen:
    0
    Mach noch mal ein Foto, auf dem man das Köpfchen sieht. Ich seh nur ein graues Federknäuel, das alles sein könnte.
     
  16. Bikeranna

    Bikeranna Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Januar 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90542
    Dazu müsste ich ihn doch wecken, das schaff ich jetzt net. Der hatte heut Stress genug.
    Die Federn sind doch noch Flaum oder?
     
  17. Nala2

    Nala2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ne Meise, die Federn sehen aber aus wie von nen Pfau
     
  18. Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    3.957
    Zustimmungen:
    0
    So kann ich den Vogel nicht bestimmen. Stups ihn doch kurz an, er kuckt kurz, Du machst das Foto und wir wissen weiter.
     
  19. #18 IvanTheTerrible, 12. Januar 2013
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Der Vogel ist angeflogen und er hat ein schweres Trauma, also Gehirnerschütterung. Seine Mama hat der zuletzt vor 6 Monaten gesehen.
    Meise?
    Ich gehe davon aus, das es sein letzter Köddel gewesen ist.
    Ivan
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    3.957
    Zustimmungen:
    0
    Tannenmeise vielleicht? Ja, nach der Haltung zu urteilen, ist er sehr schwach.
     
  22. Nala2

    Nala2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Na, ich hoffe nicht. Vielleicht erholt er sich wieder.
     
Thema: Babymeise
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. babymeise

Die Seite wird geladen...

Babymeise - Ähnliche Themen

  1. Warum sind die Babymeisen tot?

    Warum sind die Babymeisen tot?: Hallöchen, wir hatten Blaumeisenbabys im Vogelhäuschen an unserer Terasse,welche bis gestern noch von ihren Eltern gefüttert wurden.Seit ca.4-5...