Babymeise

Diskutiere Babymeise im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute! Hab mich bei Euch angemeldet, weil mit heut folgendes passiert ist: Anscheinend sind bei den warmen Temperaturen Meisen...
Ende der Geschichte.
Tannenmeise ist gestorben.

Trotzdem meinen Respekt für Deine Bemühungen :zustimm:

Letztlich ist es vollkommen egal, welche Meise es war, ob jung oder alt, ob Zugvogel oder nicht......

Du hast versucht dem Vogel zu helfen - das ist doch, was zählt.

Ich hoffe Du lässt Dich nicht davon entmutigen und hilfst ggf. auch jedem anderen Vogel.

So hatte dieser Vogel zumindest gut aufgehobene letzte Stunden und der Tod kam vermutlich als Erlösung von einem Umstand, den man nie erfahren wird - denn den kennt nur die Meise selbst.....

Liebe Grüße
Speedy09
 
... bei uns waren jedenfalls auch während der milden Tage keine Insekten unterwegs ;)

Bei uns wohl ...
Wir hier in Nordbaden mussten bloß die Terrassentür kurz öffnen, dann war ein ganzer Schwarm Schnaken (zu hochdeutsch Stechmücken) im Wohnzimmer und das Schwanzmeisle konnte während der zweiten Dezemberhälfte seine Tagesration Insekten selber fangen ...
Meine Rabenkrähen haben eifrig "Geschenke" in Form von Nistmaterial geschleppt und die wilden haben angefangen, Reviere auszukämpfen. Allerdings hatte ich peinlicherweise ganz vergessen, meine Krähen auf die winterlichen Lichtverhältnisse aufmerksam zu machen ;).
Die ersten Jungvögel, die hier aus den Nestern hüpfen, sind meistens Weidenmeisen - und das Anfang März ...
Unseren Amselhahn hat auch die Dunkelheit nicht gestört. Als es so mild war, hat er von früh um 6.00 h bis abends um 20.00h seine Damen besungen.
Ein Fasan hat allabendlich gerufen, was während der Wintermonate sonst auch ganz unüblich ist.
Die Ringeltauben haben geturtelt und gegurrt und die Turmfalken haben gebalzt, als ob´s das letzte Mal wär ...
Bin gespannt, wann der erste Pfegling gebracht wird.

Grüßle
Gerlinde
 
Vielleicht sind ja manche der Zeit etwas voraus und möchten einen möglichen vollendeten Klimawandel in 30 Jahren nun sofort auf unsere Umweltbedingungen umsetzen. Sicher möchte ich mit Leuten, die so weit ihrer Zeit voraus sind, dies in 30 Jahren diskutieren, wenn dann der Dezember zum jahreszeitlichen April geworden sein mag, hypothetisch.
Aber es bleibt beim "möchte", denn ich werde es nicht mehr erleben und kann als möglicher Verursacher nicht mehr zur Rechenschaft gezogen werden!
Ivan
 
Trotzdem meinen Respekt für Deine Bemühungen :zustimm:

Letztlich ist es vollkommen egal, welche Meise es war, ob jung oder alt, ob Zugvogel oder nicht......

Du hast versucht dem Vogel zu helfen - das ist doch, was zählt.

Ich hoffe Du lässt Dich nicht davon entmutigen und hilfst ggf. auch jedem anderen Vogel.

So hatte dieser Vogel zumindest gut aufgehobene letzte Stunden und der Tod kam vermutlich als Erlösung von einem Umstand, den man nie erfahren wird - denn den kennt nur die Meise selbst.....

Liebe Grüße
Speedy09

...und dem schließe ich mich an, was Anna aber schon weiß.
 
Hallo!

Ja, ich würde wieder so reagieren.

Die ganze Sache macht mir jetzt eigentlich Spaß auf einen Vogel. Hab nun ja keine Katze mehr (musste ich im Oktober nach 18 Jahren einschläfern) und könnte einen Vogel halten, das Problem ist nur ich rauche im Wohnzimmer.

Gruß Anna
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Babymeise

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
3.635
kace63
kace63
Zurück
Oben