Babyproblem

Diskutiere Babyproblem im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ihr! Wir haben seit 12 1/2 Jahren einen Mohrenkopfpapagei. Leider ist er ziemlich eifersüchtig, besonders auf andere Papageien. Also...

  1. Maduro

    Maduro Guest

    Hallo Ihr!

    Wir haben seit 12 1/2 Jahren einen Mohrenkopfpapagei.

    Leider ist er ziemlich eifersüchtig, besonders auf andere Papageien. Also klappte es nicht mit einem Partner.

    Jetzt haben wir Nachwuchs (ein Mädchen - 8 Wochen alt) bekommen und unser Vogel reagiert ziemlich verstört und fliegt ständig unsere Tochter an.

    Wer hat hiermit bereits Erfahrungen gemacht?

    Was kann man tun?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Maduro!

    Persönlich habe ich damit keine Erfahrung, allerdings bereits von ähnlichen Fällen gehört.
    Ich kann leider keinen anderen Tipp geben als den Vogel von Eurer Tochter fernzuhalten.
    Seine Reaktion mag man als "Eifersucht" interpretieren, es kann aber bspw. durch ungewohnte Geräusche auch einfach eine Stressreaktion sein.
    Dann müßte er sich in nächster zeit daran gewöhnen können.
     
Thema:

Babyproblem