Babyproblem

Diskutiere Babyproblem im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr! Wir haben seit 12 1/2 Jahren einen Mohrenkopfpapagei. Leider ist er ziemlich eifersüchtig, besonders auf andere Papageien. Also...
M

Maduro

Guest
Hallo Ihr!

Wir haben seit 12 1/2 Jahren einen Mohrenkopfpapagei.

Leider ist er ziemlich eifersüchtig, besonders auf andere Papageien. Also klappte es nicht mit einem Partner.

Jetzt haben wir Nachwuchs (ein Mädchen - 8 Wochen alt) bekommen und unser Vogel reagiert ziemlich verstört und fliegt ständig unsere Tochter an.

Wer hat hiermit bereits Erfahrungen gemacht?

Was kann man tun?
 
Moin Maduro!

Persönlich habe ich damit keine Erfahrung, allerdings bereits von ähnlichen Fällen gehört.
Ich kann leider keinen anderen Tipp geben als den Vogel von Eurer Tochter fernzuhalten.
Seine Reaktion mag man als "Eifersucht" interpretieren, es kann aber bspw. durch ungewohnte Geräusche auch einfach eine Stressreaktion sein.
Dann müßte er sich in nächster zeit daran gewöhnen können.
 
Thema: Babyproblem

Ähnliche Themen

A
Antworten
16
Aufrufe
2.319
Anton & Co
A
Zurück
Oben