Babys baden?

Diskutiere Babys baden? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - kann ich meine beiden welli babys baden? sie sind voller kot.
M

Micky&Co

Guest
kann ich meine beiden welli babys baden?
sie sind voller kot.
 
Ja, kannst du, vorallem die füßchen vom Kot säubern, sonst kann es zu Fehlstellungen kommen.

Hauptsache schön warm halten!
 
Du solltest die Nistkästen auch regelmäßig reinigen, damit genau das nicht zu häufig passiert;).
 
@ Rosine
dein vogel sieht genau so aus wie mein jonny-juggel!:D

ist das eigendlich normal? Die babys sehen total verschieden aus der eine wie der vater (jonny-juggel) nur mit gelben kopf und der kleine wie die mutter hauptsächlich gelb.
 
Das ist doch toll, das sie verschieden aussehen!
Wäre doch langweilig sonst, oder?

Hast du schon Fotos, bin ein bißchen neugierig!!

Man kann Glück haben und lauter unterschiedliche Kücken in einem Gelege haben!
Sind es nur die zwei, oder sieht man bei den anderen die Federn noch nicht?
 
es sind nur 2 geschlüpft!
sie haben ungefär 8Tage unterschied.
der große ist jetzt genau 21 tage und der kleine warscheinlich 13 tage. beim großen kommen schon die federn aus der hülse beim klein noch nicht.
so aber der kleine hat gelbehülsen er sieht sehr gelb aus (wie die mutter):D
und der große ist blau/weiß/gelb.
die mutter habe ich mit 7jahren beckommen und dehn vater vor kurzen da ihr man gestorben ist.
aber ärgendwie werden es eh immer mehr wellis :D
meine mam mag sie aber mitlerweile auch außer morgens da wird sie immer gewäckt!:D
sie meint ich darf die kleinen warscheinlich behalten ich mus nur mal mit den vetärinär amt sprächen da ich keine zuchtgenämigung habe! :(
butzy hat einfach auf dem volierenboden angefangen zu brüten.
sie hat 9 eier gelägt! zumglück sind nicht alle ausgeschlüpft:D
 
Dann mach das mal schnell mit dem vet., nicht das ihr noch Stress bekommt!

Die sind nicht streng, wenn man Zusammenarbeit bereitwillig zeigt!
 
ja das problehm ist nur das ich grade ne mandelendzündung habe und meine mam sagt das wir vor freitag nicht anruffen.:(
ich habe die kleinen grade gebadet!
die beiden sind schon so stark das sie sich arleine am finger fäst krallen ohne ruterzufallen.:D und der gruße benutzt schon den schnabel zu klättern!:D
ist das eigendlich normal das die mam nicht mehr brüttet nur noch fütttert der große sitzt jetzt immer auf dem kleien.:?
 
Wenn die Mutter nicht mehr füttert weiß sie, das die anderen Eier nichts mehr werden, falls sie noch drin sind!
Der Große scheint den Kleinen jetzt zu wärmen! Das ist gut, wenn es die Mutter nicht macht!

Könnt ihr denn mal Fotos hier einstellen?
Habt ihr eine digicam? Wäre toll, die Kleinen mal hier bewundern zu können!
 
ich habe eben votos gemacht ich werde meine mam morgen verdonern sie zum endwikeln zu bringen ich schick sie dir dann per mail geht das?
weil ich sie hier nicht reistellen kann bin zu doof dafür. freitag sind die woht vertig.:D
 
Das ist ganz einfach!

Du clickst das vB Code auf erweiterten Modus und dann das IMG Feld an!

Dann klickt ein Feld auf in dem du die Adresse reinkopieren kannst, du mußt aber vorher das Bild/die Bilder auf deine HP oder sonst irgendwie ins Net packen!

Ansonsten schick sie mir und ich versuche sie hier rein zu stellen!
 
du kannst vielleicht ein fruchtes warmes tuch nehmen und versuchen sie damit abzuwischen.
aber richtig baden würde ich sie nicht.
bin aber auch kein profi...
 
Das mit dem feuchten warmen Tuch habe ich bei meinen Babys auch gemacht. Das funktioniert ganz gut.
Man muß die Kotkleckse wirklich ein bisschen einweichen, die kleben nämlich ganz ordentlich fest, und wenn man einfach so drauflosknibbelt, kann man die kleinen zarten Füßchen oder Babybürzel leicht verletzen.

Gut abtrocknen (nur tupfen, nicht reiben) und gut warmhalten.

Ansonsten: den Kot im Kasten, der sehr schnell eintrocknet, habe ich regelmäßig mit einem kleinen aufgeschnittenen Karton rausgeschaufelt und entsorgt.
(Bei mir waren es ja sechs Babys, da kam ordentlich was zusammen)
 
also die kleinen sind ja mitlerweile sauber und kräftig!:D
und sie schreien schon genau so wie die elter.:D
ich habe sie einfach in ein tuch gewikelt und gewartet bis sie trocken sind, ich hatte schon ein bisschen angst weil sie ja in einer außen voliere wohnen und die temperaturen ja sehr rutergingen aber ihn geht es gut!:D
meine mam hat gesagt das ich sie behalten darf! sie findet sie nämlich nidlich ich glaube sie hat sich langsam damit abgefunden das ich ein vogelnar bin.:D

wieviele wellis kann ich in einer 8qm großen voliere halten marke eigenbau?
 
Thema: Babys baden?

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
652
Christoph 1984
C
Alinaspfirsichköpchen
Antworten
1
Aufrufe
951
Sam & Zora
Sam & Zora
A
Antworten
9
Aufrufe
1.285
Panyptila
Panyptila

Neueste Themen

Zurück
Oben