Babys in gefahr getötet zu werden. :(

Diskutiere Babys in gefahr getötet zu werden. :( im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Halloi :0- Ich habe sorgen das die Babys sterben, weil die Eltern sie nicht ausreichend schützen. 8o Es ist so: Die Eltern füttern die...
D

Der Freund aller Tiere

Guest
Halloi :0-

Ich habe sorgen das die Babys sterben, weil die Eltern sie nicht ausreichend schützen. 8o
Es ist so: Die Eltern füttern die Babys, und treiben die pickende Henne weg. Aber sobald die Eltern-Vögel fressen siet es anderst aus. :(
Die weisse Henne geht an das Nest und frisst an den Jungen rum. :heul:
Ich schaue so offt wie möglich und versuche sie dann weg zu treiben. 0l
So gehen aber die Eltern auch nicht ans Nest. :heul:
Was kann ich da machen, es wehre doch sehr schlimm wenn die Babys getötet werden. :heul:
Hat jemand schon erfahrungen mit solch einer situazion, und kann mir sagen was ich machen kann? :?

Lieben Gruss Matthias :0-
 
Halloi :0-

Das wehre klar wenn sie nicht selber auch Junge in der Voliere hätte die sie noch brauchen. :(

Lieben Gruss Matthias :0-
 
Wie alt sind den die Jungen der angreifenden Henne?

Wenn sie schon ausfliegen, könnte man doch versuchen, sie mit der Henne raus zu nehmen.

Wenn sie noch zu jung sind, könnte man vielleicht auch versuchen, die Vollie zu teilen.

Wie dicht hengen denn die Nester zusammen?
Vielleicht sieht sie das andere Nest als gefahr und greift deshalb an (Überschneidung der Nestreviere).
Vielleicht kann man da ein Sichtschutz einsetzen (z.B. aus Pflanzen, ein Breit, usw.)

Vielleicht auch die Henne mit den Jungen die Angegriffen werden rausnehmen, aber da besteht die Gefahr, das sie das Nest und die Jungen aufgibt.

Arrr, eine verzwickte Situarion!
Hoffe die Anderen haben auch noch nützliche Tipps, denn lange kann dies ja nicht so weiter gehen, da sonst eine Katasrtophe geschiet.
 
Halloi ;)

Habe eine komische lösung gefunden :s Ich habe das Nest da belassen und einen Käfig ohne Rückwand tran gehängt, die Mutter und der Vater sind trin und haben ihre ruhe.
Eine Revier überschneidung sehe ich nicht, da die Nester ca 1m auseinander hängt.
Die andere Mutte die ihr Nest ca 50 cm entfernd gebaut hat ist friedlich und macht den Jungen nichts.
Komisch, so eine situazion hatte ich noch nie.
Aber komische situazionen benödigen Komische endscheitungen. :trippel: :cheesy:

LIeben Gruss Matthias :0-
 
Wenn es hilft ist doch jede Lösung okay, auch wenn sie komisch erschein.

Drücke dir die Daumen mit den Babys!
Mit der Angriffslustigen Henne musst du mal kräftig schimpfen! Ist doch auch Mama, wie kann sie da!

http://www.mysmilie.de/generator/ablage/23/483.png
 
Halloi ;)

Habe schon geschimpft, aber ich denke sie versteht meine sprache nicht. :~
Sie hat mir ihren hindern zu getreht und ist weg geflogen. :leckmich:
Ist halt eine frechte. :heul:
Naja, auf jeden fall muss ich mir da eine längerfristige lösung einfallen lassen. :jaaa:
So geht es ja nicht auf dauer, wehre ja gemein so.
Na mal sehn was ich mache, ist ja erstmal zeit zum nach denken.

Lieben Gruss Matthias :0-
 
Halloi ;)

Die Finkenbabys haben jetzt ihre ruhe, aber sind etwas angeschlagen.
Die Flügel sind etwas letiert, kann man davon aus gehen das es wieder weg geht oder kann es auch längerfristige folgen haben?
Ich weiss nicht wie das ist, wenn sie noch Babys sind und sowas erleiden müssen.
Es geht ihnen aber schon besser, habe sie gerade angeschaut.
Mama und Papa kümern sich weiterhin sehr gut um ihre Babys.

Lieben Gruss Matthias :0-
 
Halloi ;)

Was kann ich machen damit die Henne in zukunft dies nicht mehr macht?
Ich will sie nicht ausschliesen, was kann man da machen?
Hatte sie vorher auch nicht gemacht.
Hat jemand eine idee, hilft es sie dann mal extra zu setzen?
Kann es sein das sie damit aufhört wenn die ZF. in eine andere Voliere kommen?

Lieben Gruss Matthias :0-
 
zoff im Kasten

Hallo,

ich züchte schon seit fast 10 Jahren Zebrafinken und habe folgende Erfahrungen gemacht:

weise Zebrafinken sind in der Regel agressiver als die anderen Farbschläge, dafür verteidigen sie ihre Jungen auch besser.

Am besten ist es du bringst einen Sichtschutz zwischen den Nestern an, meist reicht schon eine großer Büschel Gras, dann sehen sich die Paare nicht ständig.
Zum anderen müssen mehr Nester aus Zuchtpaare in der Voliere oder Käfig sein, damit sich jedes Paar sein "Traumhaus" aussuchen kann.

Im Augenblick halte ich so 4 Zuchtpaare in meiner Voliere mit 2 Paaren Nymphensittichen und 2 Paar chin. Zwergwachteln zusammen.
Und Ärger habe ich schon lang nicht mehr im Kasten.

Wenn das alles dennoch nicht hilft rate ich dir das Weise Paar aus dem Schwarm zu entfernen, damit wieder Ruhe rein kommt, das ist dann wohl das beste für alle.

Gruß

Jennifer :0-
 
Halloi ;)

Mit den Nester auswahl ist mir klar.
Ich habe mir gedacht wieder mal etwas zu versuchen, wenn sie in die neue Voliere kommen ändern sie warscheinlich ihr verhalten.
So war es bis jetzt immer, wenn ich glück habe lässt sie das.
Da das verhalten neu ist.
Wenn die Jungen sich das ab schauen ist noch mehr stress da.
Ich werte euch berichten wie es klappt ;)

Lieben Gruss Matthias :0-
 
Dave schrieb:
Hälst du 2 Pärchen chin. Zwergwachteln?!? :?
Gibt das denn keinen Zoff bei zwei Männchen?

Jep, zwei Paar.

Das eine Paar hällt sich im Ausenbereich auf und das zweite in Innenbereich.
Jedes Paar hat eine Schutzhütte,
genügend Versteckmöglichkeiten und durch
natürliche Hindernisse wie Steine, Holzstämmchen und ein paar Zweige
sehen sie sich nicht und somit ist ein zusammenleben absolut Stressfrei!

Sie legen auch schon fleißig Eier...

Der Innenbereich hat eine Grundfläche von ca. 2,5 x 1 m.
Der Außenbereich hat eine Grundfläche von 2 x 1 m.

:)

Gruß Jennifer
 
Thema: Babys in gefahr getötet zu werden. :(

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
670
Christoph 1984
C
Alinaspfirsichköpchen
Antworten
1
Aufrufe
969
Sam & Zora
Sam & Zora
A
Antworten
9
Aufrufe
1.320
Panyptila
Panyptila
Zurück
Oben