babys???

Diskutiere babys??? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; mein erstes babys ist am 5.4. geschlüpft! aber es kann noch nicht richtig sitzen es licht immer auf dem bauch das ist doch nicht normal! was...

  1. Micky&Co

    Micky&Co Guest

    mein erstes babys ist am 5.4. geschlüpft!
    aber es kann noch nicht richtig sitzen es licht immer auf dem bauch das ist doch nicht normal!
    was könnte das sein??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    erstmal Glückwunsch.......

    haste mal ein Foto von ihm?

    ich weiss gar nicht so genau,a ber oft sieht es nur so aus,a ls ob sie auf dem bauch liegen.....Das Küken ist ja jetzt noch nciht mal drei Wochen alt, oder?

    Wie sieht denn das Gefieder aus und wird es richtig gefüttert? Wie viele sind es denn? Sind alle so?

    Liora
     
  4. Micky&Co

    Micky&Co Guest

    das gefieder ist schön und gut endwikelt!
    Am anfang habe ich noch mitgefüttert aber mitlerweile füttert sie gut in einem brutkasten sind 4 kücken das sind die älteren und in dem anderen sind 3.:D
     
  5. Liora

    Liora Guest

    Wie das verstehe ich nicht? Einmal drei und einmal 4 und das alles von eriner henne oder wie?

    Und warum fütterst Du zu?

    Liora
     
  6. Micky&Co

    Micky&Co Guest

    nein von 2 verschiedenen hännen!
    es handelt sich jetzt um die großen!:D
    ich habe am anfang ein bischen zugefüttert weil der kropf nich richtig voll war aber mitlerweile sieht es gut aus!!!:D
     
  7. Micky&Co

    Micky&Co Guest

    ich habe die vier heute mal rasgeholt und auf den boden gesetzt sie laufen, aber stützen sich mit den flügeln ab! den kopf halten sie oben aber der kropf ist auf dem boden
    ich hoffe ihr könnt euch davon was vorstellen!

    bitte hälft mir!!!:(
     
  8. Liora

    Liora Guest

    hallo
    sie sind doch erst knapp drei wochen, oder?

    hilft dir das was wenn icvh das thema zu den krankheiten verschiebe?

    liora
     
  9. Micky&Co

    Micky&Co Guest

    aber sogar die kleineren können schon richtig laufen!:(
     
  10. Liora

    Liora Guest

    Hallo Annika,
    ich verscheibe euch mal vielelicht kann dir bei den Krankheiten jemand helfen....
    Viel Glück

    Liora
     
  11. Inge D.

    Inge D. Guest

    Wellis

    Hallo Anika,

    kann es sein das Du mit dem zu füttern die Babys überfütterst??
    Wenn der Kropf am Boden liegt, ist er ausgedehnt und zu schwer.
    Als Faustregel gilt 10% des Körpergewicht's an Futter.
    Reduzier die Futtermenge ( Eibiskus, Aufzuchtfutter ) und das Problem erledigt sich von selbst.

    Wellis zu zu füttern ist eigentlich auch nicht nötig.

    Viel Glück

    Grüße Inge
     
  12. Chris73

    Chris73 Guest

    @Anika:

    Ich muss Inge recht geben: der Kropf darf nie ganz voll sein. Sonst besteht die Gefahr, dass die Vögel in ein paar Jahren Probleme mit dem Kropf bekommen.

    Und so ganz habe ich das immer noch nicht verstanden: Du hast eine Henne, die mit zwei verschiedenen Hähnen jeweils ein Gelege hat?????

    Ansonsten klingt Deine Beschreibung nicht so schlimm. Die Küken stützen sich öfter mit den Flügeln ab und es dauert, bis sie die Kraft haben, den Kopf hoch zu halten.

    Liebe Grüße

    Chris
     
  13. Micky&Co

    Micky&Co Guest

    ne 2 verschiedene paare!
    aber ich füttere schon lange nicht mehr zu das wahren nur die ersten tage!
     
  14. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Hallo ,
    ich will keine Angst machen, kann es sein dass sie Spreizbeine haben?
    Dies kommt leider immer wieder mal vor, wenn man nicht durch "zusammenbinden" hilft, bleiben solche Vögel zeitlebens behindert.
    Aber wie gesagt, das könnte ein Grund sein, muss es aber nicht.
     
  15. Micky&Co

    Micky&Co Guest

    was ist das?
    wie kommt das?
    wie sind die symtome?
    hilf mir? bitte!
     
  16. Liora

    Liora Guest

    Hallo Annika
    wenn ich ehrlcih sein soll, payk sie ein und fahre in die Vogelkilinik, HH wird doch sicher eine haben, oder?
    Lass das abklären, Du machst Dich ja verrückt,d er ein sagt dies der andere das und so weiert, jeder hat eien Vermutungm,a ber wir seehn ja den Vogel nicht, das ist ja schwierig.....

    Tu uns den Gefallen und lasse das Abklären....

    Liora
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Micky&Co

    Micky&Co Guest

    ich habe die kleine grade aus der voliere gehollt und ich finde das die füsse sehr weit auseinander stehen!

    ich versuche jetzt mal eine vogelklinik zu finden!:(
     
  19. Liora

    Liora Guest

    Oja tu das, damit ist allen geholfen udn am ehsetn Euch zweien....

    Berichte mal wie es war?
    Liora
     
Thema:

babys???