Babyspatz gefunden - was tun?

Diskutiere Babyspatz gefunden - was tun? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Da gibts nichts mehr zu ergänzen ;).

Schlagworte:
  1. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Da gibts nichts mehr zu ergänzen ;).
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #82 IvanTheTerrible, 25. April 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Das bleibt uns sicher noch bis Juli erhalten und für die "Taubenfinder" bis September.
    Alle Jahre wieder kommt.........
    Ivan
     
  4. doro.74

    doro.74 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hattingen, Germany
    Hallo Moni,

    das sehe ich anders, aber dazu hatte ich mich ja in post 45 ausführlich zu geäussert. Schade, dass das bei den mods auf scheinbar taube Ohren stößt...
     
  5. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Bei solchen Kommentaren werde ich echt sauer! Schon mal auf die Idee gekommen, dass wir das hier nicht hauptberuflich machen? Sorry, wenn nicht alles on-thy-fly gelesen, beraten und umgesetzt werden kann... Mal davon abgesehen gibt es auch für solche Anliegen ein passendes Unterforum.
    Nichtsdestotrotz Danke für den Vorschlag, ich kümmere mich drum.
     
  6. doro.74

    doro.74 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hattingen, Germany
    ??? ich sehe da keinen Grund sauer zu werden, aber gut :+keinplan
     
  7. #86 Alfred Klein, 25. April 2012
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.430
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Jennifer, ich kann Dir nur zustimmen.
    Sicher ist es in sehr vielen Fällen falsch einen Jungvogel mitzunehmen aber man muß den Menschen die das aus Unwissenheit tun auch zugestehen daß sie nicht gleichgültig wegschauen sondern Mitleid empfinden, sich Sorgen um den Vogel machen und sich selber die Verantwortung für den Vogel auferlegen. Es sind also keine böse Menschen sondern im Gegenteil welche mit Gewissen auch dem schwächsten Lebewesen gegenüber. Diesen Leuten Vorwürfe zu machen bringt überhaupt nichts. Statt dessen ist es sinnvoll soweit als möglich mit Rat und Tat diesen Leuten beseite zu stehen um des Vogels als auch des Menschen willen. Wenn man so jemandem ruhig und besonnen beschreibt was er falsch gemacht hat und ansonsten versucht den Schaden soweit als irgend möglich zu begrenzen dann hat man als Tierliebhaber sehr viel mehr erreicht als wenn man Vorwürfe macht. Also bitte nicht emotional reagieren aus Ärger und Wut sondern wertfrei und sachlich bleiben. Alle guten Päppler reagieren so auch wenn sie einem Tierfinder erklären was er verkehrt gemacht hat.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Nala2

    Nala2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe am Montag früh auf dem Radweg ein Taubenjunges tod aufgefunden. Da hat sich keiner Sorgen gemacht und sind wohl alle dran vorbei.
    Ja, so endets eben auch manchmal. Schade um das Kleine.
     
  10. #88 IvanTheTerrible, 25. April 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Und in ein paar Wochen sieht man wieder viele überfahrene Jungvögel.
    Keiner verbietet aber deshalb den Autoverkehr.
    Ivan
     
Thema: Babyspatz gefunden - was tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. babyspatz gefunden

    ,
  2. babyspatz gefunden was tun

    ,
  3. was tun mit babyspatz

    ,
  4. was tun mit baby spatz,
  5. babyspatz,
  6. spatz baby gefunden,
  7. baby spatz gefunden,
  8. spatz baby,
  9. babyspatz gefunden und nun?,
  10. was tun mit babyspatz 90530,
  11. content,
  12. babyspatz gefunden was füttern,
  13. baby spatz,
  14. baby spatz gefunden was tun,
  15. babyspatz retten,
  16. kleiner spatzbaby gefunden wasbtun,
  17. http:www.vogelforen.deallgemeines-vogelforum233577-babyspatz-gefunden-tun.html,
  18. spätzchen gefunden,
  19. baby spatz was tun
Die Seite wird geladen...

Babyspatz gefunden - was tun? - Ähnliche Themen

  1. Taube gefunden!

    Taube gefunden!: Hallo Leute, Habe gestern eine Taube in unserer Garage entdeckt. Mein Hund hat sie angeschnuppert, die Taube hat nichts gemacht und hat da...
  2. Was tun gegen Beratungsresistente Personen?

    Was tun gegen Beratungsresistente Personen?: Hallo meine lieben Graupifreunden Ich habe Bekannte in Brandenburg, welche sich ein handaufgezogenes 5 Monate altes Grauesmäuschen geholt...
  3. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  4. verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden

    verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden: Hallo, ich habe eine verletzte Ringeltaube heute früh in Hannover gefunden. Da ich von auswärts komme, habe ich keine Katzentransportbox,...
  5. Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?

    Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?: Ich habe meine Sperlingspapageie schon seit ungefähr einem Jahr und sie haben wenig Vertrauen zu mir. Ich gehe manchmal zu denen hin und rede mit...