Babytaube gerettet! Krankheiten?

Diskutiere Babytaube gerettet! Krankheiten? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo!! Hab seit gestern eine Elternlose Babytaube bei mir am Balkon sitzen ! Nachdem ich sie nicht sterben lassen will, will ich Sie...
K

katoli

Neuling
Beiträge
5
Hallo!!

Hab seit gestern eine Elternlose Babytaube bei mir am Balkon sitzen !
Nachdem ich sie nicht sterben lassen will, will ich Sie Handaufziehen, nur weiss ich nicht was junge strassentauben essen?? Gibt es ein spezielles Futter was ich ihr geben kann ? Soll ich Sie rein holen oder draussen am balkon lassen ? Was muss ich alles beachten ??

Wichtige Frage noch, wie schauts mit Krankheiten aus ? Koennen Sie welche haben ?

Mfg
 
wie alt ist den die Taube? Ist sie voll befiedert und flattert schoon rum, dann hat sie bestimmt Eltern, die sie auf Deinem Balkon weiterfüttern!

Nur wenn sie noch zu jung ist, dann solltest Du sie mit reinnehmen und versorgen. Taubenkücken können genauso viel oder wenig Krankheiten haben, wie andere Vögel von draussen, also: nur Mut!
 
Naja voll befiedertr nicht wirklich sie hat noch am hals gelbe haerchen...
Weis leider nicht wie alt sie ist !
deswegen mach ich mir ja sorgen, fliegen und herum flattern tut sie auch nicht !

ich hab die eltern eh immer gesehen aber seit 2 tage war keiner mehr bei ihr und sitzt nur in dem haeuschen das ich ihr gebastelt hab :)

hab so ein wellensittich babyfutter hinein gegeben und so koernchen ...
oder was sagt ihr ?

lg
 
wie ist denn die Taube auf deinen Balkon gekommen wenn sie nicht fliegen kann? Ich würde die Taube frei lassen. Sie ist bestimmt futterfest.
 
sie ist ja schon am balkon geboren worden, mein freund hat am balkon herumgearbeitet, dann sind die eltern nicht mehr gekommen !\
 
Jedenfalls war es nicht sehr schlau, die Vögel bei der Aufzucht zu stören. Wenn allerdings wirklich zwei Tage kein Altvogel bei ihr war, müsste sie eigentlich längst tot sein. Vielleicht kommen die Eltern wenn Du es gerade nicht mitbekommst?
 
sie ist ja schon am balkon geboren worden, mein freund hat am balkon herumgearbeitet, dann sind die eltern nicht mehr gekommen !\

Oh je, das hört sich nicht gut an. Aber wieso ein Häuschen gebastelt? Wie lange werkelt Ihr denn daran herum? Die Brutzeit ist eine ruhige Zeit für Vogelpaare da stört man am besten so wenig wie möglich.

Tauben sind zum Glück nicht so leicht zu verscheuchen, wenn Du das Kleine jetzt gefüttert hast, ziehe Dich zurück, nimm eventuell Dein Häuschen wieder mit, dass die Eltern keine Angst haben und beobachte alles sehr heimlich hinter der Gardine!
 
naja ich werd das einfach noch bis morgen beobachten wenn ich merk das wirklich kein vogel mehr kommt, werd ich sie rein holen... bevor sie stirbt
 
naja nachdem es geregnet hat und keine grosse taube da war um sie zu schuetzen hab ich ihr das gegeben, um sich darunter zustellen...

anscheinend hat es ihr gefallen denn gleich wie ich weg war ist sie rein
 
Thema: Babytaube gerettet! Krankheiten?

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
659
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
4
Aufrufe
1.929
Sammyspapa
Sammyspapa
K
Antworten
6
Aufrufe
4.376
kusenuss
K
C
Antworten
13
Aufrufe
5.568
astrid
astrid
K
Antworten
7
Aufrufe
1.683
karinlissy
karinlissy

Neueste Beiträge

Zurück
Oben