Babytaube gerettet! Krankheiten?

Diskutiere Babytaube gerettet! Krankheiten? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo!! Hab seit gestern eine Elternlose Babytaube bei mir am Balkon sitzen ! Nachdem ich sie nicht sterben lassen will, will ich Sie...

  1. katoli

    katoli Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!!

    Hab seit gestern eine Elternlose Babytaube bei mir am Balkon sitzen !
    Nachdem ich sie nicht sterben lassen will, will ich Sie Handaufziehen, nur weiss ich nicht was junge strassentauben essen?? Gibt es ein spezielles Futter was ich ihr geben kann ? Soll ich Sie rein holen oder draussen am balkon lassen ? Was muss ich alles beachten ??

    Wichtige Frage noch, wie schauts mit Krankheiten aus ? Koennen Sie welche haben ?

    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karin G., 31. Mai 2009
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.200
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo katoli

    willkommen im Forum :zustimm:

    Kann die junge Taube schon fliegen bzw. lassen sich die Eltern sehen?

    Lies dich mal hier durch
     
  4. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    wie alt ist den die Taube? Ist sie voll befiedert und flattert schoon rum, dann hat sie bestimmt Eltern, die sie auf Deinem Balkon weiterfüttern!

    Nur wenn sie noch zu jung ist, dann solltest Du sie mit reinnehmen und versorgen. Taubenkücken können genauso viel oder wenig Krankheiten haben, wie andere Vögel von draussen, also: nur Mut!
     
  5. katoli

    katoli Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Naja voll befiedertr nicht wirklich sie hat noch am hals gelbe haerchen...
    Weis leider nicht wie alt sie ist !
    deswegen mach ich mir ja sorgen, fliegen und herum flattern tut sie auch nicht !

    ich hab die eltern eh immer gesehen aber seit 2 tage war keiner mehr bei ihr und sitzt nur in dem haeuschen das ich ihr gebastelt hab :)

    hab so ein wellensittich babyfutter hinein gegeben und so koernchen ...
    oder was sagt ihr ?

    lg
     
  6. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    wie ist denn die Taube auf deinen Balkon gekommen wenn sie nicht fliegen kann? Ich würde die Taube frei lassen. Sie ist bestimmt futterfest.
     
  7. katoli

    katoli Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    sie ist ja schon am balkon geboren worden, mein freund hat am balkon herumgearbeitet, dann sind die eltern nicht mehr gekommen !\
     
  8. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Tauben werden nicht geboren, sie schlüpfen aus Eiern. :k
     
  9. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Jedenfalls war es nicht sehr schlau, die Vögel bei der Aufzucht zu stören. Wenn allerdings wirklich zwei Tage kein Altvogel bei ihr war, müsste sie eigentlich längst tot sein. Vielleicht kommen die Eltern wenn Du es gerade nicht mitbekommst?
     
  10. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Oh je, das hört sich nicht gut an. Aber wieso ein Häuschen gebastelt? Wie lange werkelt Ihr denn daran herum? Die Brutzeit ist eine ruhige Zeit für Vogelpaare da stört man am besten so wenig wie möglich.

    Tauben sind zum Glück nicht so leicht zu verscheuchen, wenn Du das Kleine jetzt gefüttert hast, ziehe Dich zurück, nimm eventuell Dein Häuschen wieder mit, dass die Eltern keine Angst haben und beobachte alles sehr heimlich hinter der Gardine!
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. katoli

    katoli Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    naja ich werd das einfach noch bis morgen beobachten wenn ich merk das wirklich kein vogel mehr kommt, werd ich sie rein holen... bevor sie stirbt
     
  13. katoli

    katoli Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    naja nachdem es geregnet hat und keine grosse taube da war um sie zu schuetzen hab ich ihr das gegeben, um sich darunter zustellen...

    anscheinend hat es ihr gefallen denn gleich wie ich weg war ist sie rein
     
Thema:

Babytaube gerettet! Krankheiten?

Die Seite wird geladen...

Babytaube gerettet! Krankheiten? - Ähnliche Themen

  1. Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?

    Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Frage. Wir haben schon immer 4 Nymphensittiche (2 Pärchen) Normalerweise werden die Flieger ja 20-25 Jahre,...
  2. Anschaffung eines Wellensittichs

    Anschaffung eines Wellensittichs: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Hilfe in folgender Frage. Ich halte im Haus 2 Wellensittiche, habe jetzt einen dritten wunderschönen...
  3. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  4. Kahle Stelle am Kopf

    Kahle Stelle am Kopf: Hallo zusammen, eine meiner kleinen hat eine kahle Stelle am Köpfchen. Mit der Mauser hat dies nichts zu tun. Hat hier jemand Erfahrung was ich...
  5. Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet

    Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet: Hallo, hier mal etwas positives. Eine Nachbarin von uns hat 9 Hühner und 1 Hahn, 2 große Hunde, 1 Katze. Sie hat sich vor kurzem getrennt und...