Babytaube verletzt!

Diskutiere Babytaube verletzt! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Als ich eben in den Schlag ging und nach den Babys schaute sah ich wie ein Baby neben dem Nest lag und einen total roten Kopf hatte!:( Es sah...
Tauben die gerade erst das Gelege verlassen haben, suchen nicht schon wieder nach einem neuen Nistplatz.
 
Hallo mein Freund Michael

Wir haben uns jetzt ja schon ewig nicht mehr gelesen.Jetzt hab ich einmal Zeit hier zu lesen und siehe da,ich kann dir nur schon wieder einmal voll und ganz zu stimmen.

LG
 
Ich denke die Täubin war es.In einen Zuchtschlag gehören keine Einzeltiere die bringen nur Unruhe in der Zucht.
 
Hi Alex
wenn man rechtzeitig eine 2. Brutschale in die Zelle stellt.:idee:.suchen sie auch keinen anderen Nistplatz!

Der "richtige" Zeitpunkt ist m.E. dann,wenn die Jungen ca.10 Tage alt sind!
Michael

Das ist sicher richtig. Aber ab und an wird es trotzdem Täuber geben, die mit ihrer Nistzelle unzufrieden sind und z.B. ein höher gelegenes Zweitnest anstreben und Streit anfangen, ich denke das kommt häufiger vor, wenn bei der Brut nichts schlüpft und nichts da ist, um das man sich kümmern müßte (wie in Tanjas Fall).
 
Ich denke die Täubin war es.In einen Zuchtschlag gehören keine Einzeltiere die bringen nur Unruhe in der Zucht.

Hallo bango

ich hab auch 6.8 In meinem Zuchtschlag, und die 2 "überflüssigen" Weiber machen überhaupt keine Probleme.
Die gehen nichtmal in die Nähe der Zellen.
Ärger macht nur der eine Täuber (dessen Weib hockt seit 4 Tagen auf beiden Eiern) der fliegt immer andere Zellen an (wird dann aber auch wieder verjagd)

MfG
 
Da hast du Glück.Grins

Normal sollte man aber keine überzähligen Tiere im Zuchtschlag haben.Aber man sieht es ja es kann auch gut gehen.
Dies kann aber ein Jahr später auch wieder ganz anders sein und mir wären die jungen zu Schade um das Risiko einzugehen.

Soll aber jeder machen wie er will.:zwinker::bier:
 
Da hast du Glück.Grins

Normal sollte man aber keine überzähligen Tiere im Zuchtschlag haben.Aber man sieht es ja es kann auch gut gehen.
Dies kann aber ein Jahr später auch wieder ganz anders sein und mir wären die jungen zu Schade um das Risiko einzugehen.

Soll aber jeder machen wie er will.:zwinker::bier:

Hallo Bango

Mir ists auch klar, dass es nicht optimal ist, aber ich hab keine andere Möglichkeit.
Die 2 Weiber dürfen nicht raus, hab aber keine passenden Täuber für sie.
Und ich hab leider nur 2 Abteile:(
 
Hallo Bango

Mir ists auch klar, dass es nicht optimal ist, aber ich hab keine andere Möglichkeit.
Die 2 Weiber dürfen nicht raus, hab aber keine passenden Täuber für sie.
Und ich hab leider nur 2 Abteile:(

Sorry wenn du dich da rechtfertigst.Wollte nur sagen das es nicht wirklich normal ist.
Es ist klar das jeder so handeln muß wie es die Platzverhältnisse zulassen.

War kein Angriff.Grins:bier:
 
Hallo Bango

Mir ists auch klar, dass es nicht optimal ist, aber ich hab keine andere Möglichkeit.
Die 2 Weiber dürfen nicht raus, hab aber keine passenden Täuber für sie.
Und ich hab leider nur 2 Abteile:(

Hallo Linda
wenn du 2 Abteile hast.....ist eines davon das Zuchtabteil...was beinhaltet das zweite Abteil ?
Michael
 
Ich denke die Täubin war es.In einen Zuchtschlag gehören keine Einzeltiere die bringen nur Unruhe in der Zucht.

Du hast recht!
Habe die Mövchen und die Solotäubin vorhin wieder in den
Zuchtschlag gelassen und das erste was die Täubin tat war in
die Zelle vom verletzten Jungtiere zu fliegen!8o
Den ganzen Winter war das auch ihre Zelle.
Habe sie nun einzeln....
Ist nicht schön aber anders gehts nicht:(
Will nicht das sie den Jungen noch mal so was antut!

Sie sitz nun im Jungtierschlag wo noch keine abgesetzten Jungen drin sind.
In ein paar Tagen ist meine erste Brut aber soweit in den Jungtierschlag umzuziehen.
Kann ich die Täubin dann mit den 2 Jungtieren zusammen halten?
Oder würde sie auf die beiden los gehen?
 
Im Jungtierschlag geht das ohne Probleme da keine Nistzellen sind.:zustimm:

Nur 1,0 wäre etwas gefährlich wenn die jungen noch mehr am Boden sind und ihren Platz noch nicht anfliegen.
 
Im Jungtierschlag geht das ohne Probleme da keine Nistzellen sind.:zustimm:

Nur 1,0 wäre etwas gefährlich wenn die jungen noch mehr am Boden sind und ihren Platz noch nicht anfliegen.

Ahh oki!:)
Dann ist die Solotäubin in 2 Tagen auch nicht mehr allein:D
Dann sind die kleinen nämlich soweit um ihr zu ziehen:)
 
Huhu
Die kannst dann auch zusammen einfliegen , es geht leichter wenn schon ein eingeflogenes Tier dabei ist !!!

mfg Alex
 
Ja?:)
Das ist gut!
Ab wann kann ich mit dem einfliegen beginnen?
Sie sind heute 21 Tage alt.
 
Hallo Tanja
Ich setz meine Jungen immer in den Sputnik sobald sie selbstständig ins Sitzregal fliegen ( auch wenns die unterste Reihe ist ) !!!

mfg Alex
 
Und dann lernen sie die Umgebung erstmal vom Spuntik aus kennen?:)
Machst du den Sputnik dann auch auf?
Oder bleibt er bis zu einem gewissen Zeitpunkt verschlossen?
 
Meine sitzen 2 Tage im Sputnik , dann mach ich ihn auf und sie dürfen selbstständig raus und rein !!!

Alex
 
Thema: Babytaube verletzt!

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
683
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
4
Aufrufe
1.942
Sammyspapa
Sammyspapa
K
Antworten
6
Aufrufe
4.395
kusenuss
K
C
Antworten
13
Aufrufe
5.589
astrid
astrid
K
Antworten
7
Aufrufe
1.689
karinlissy
karinlissy
Zurück
Oben