Babyvögel gefunden

Diskutiere Babyvögel gefunden im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Image erstellt von Voggggeell, 23.05.2019 um 15:00 Uhr Habe diese babyvögel in meinem Garten . Die Eltern sind leider von einer Katze geholt...
V

Voggggeell

Neuling
Beiträge
2
Medium 359152 anzeigenHabe diese babyvögel in meinem Garten . Die Eltern sind leider von einer Katze geholt worden. Habe sie jetzt aufgenommen doch trotzdem dem ununterbrochenen piepsen wollen sie nichts essen. 2 von 5 vögeln sind leider schon gestorben und ich weis nicht woran das liegen könnte. Bitte helfen
 
erstmal muss genau die Art feststehen (da bin ich leider kein Experte) und dann kann man dementsprechend füttern
Hat die (verdammte) Katze denn beide Eltern geholt?
Katzenfutter auf keinen Fall!
Lies dich mal im Forum durch, welches Futter du ihnen in den Schnabel stecken darfst.
 
Ich würde sie für Spatzen halten.
Bitte unter keinen Umständen Katzenfutter oder Würmer füttern! Spatzenküken brauchen Insekten. Am besten sind Heimchen und Pinkies. Aber auch alles was sonst so kreucht und fleucht wie Weberknechte, Fliegen, Spinnen, Motten, Falter usw.
Allerdings würde ich dir raten sie möglichst schnell zu einer Wildvogelauffangstation zu bringen, damit sich jemand professionell um sie kümmert. Wenn schon einige tot sind, dauert es bei den anderen auch nicht mehr lange! Große Zeit zum einlesen und Insekten suchen hast du nicht mehr.
Setz dich ans Telefon, und klapper mal den örtlichen Nabu, Wildvogelauffangstation und Tierkliniken ab, wo du sie hinbringen könntest. Da ist höchste Eisenbahn angesagt.
 
Beide Elternteile?
Das ist aber ein Zufall! Selbst wenn ein Brutvogel ausfällt, so füttert der andere die JV weiter.
Bei mir sind nämlich auch 6 Halbwaisen ausgeflogen...aus 2 Nistkästen.
Wo war das Nest denn angelegt... Gebüsch oder Garage, Carport etc..
Foto besser von der Seite oder von vorn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Babyvögel gefunden

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.670
Sammyspapa
Sammyspapa
K
Antworten
2
Aufrufe
917
KathrinWelle
K
C
Antworten
13
Aufrufe
1.224
Panyptila
Panyptila
L
Antworten
5
Aufrufe
1.891
klumpki
klumpki
Zurück
Oben