babyvogel aus dem nest gefallen...???

Diskutiere babyvogel aus dem nest gefallen...??? im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; ich habe vor gut einer stunde einen babyvogel auf meiner terrase gefunden (nicht angerührt) und seitdem warte und beobachte ich ob vl. die eltern...

1. #1 schnuddel, 16.05.2004
    schnuddel

schnuddel Guest

ich habe vor gut einer stunde einen babyvogel auf meiner terrase gefunden (nicht angerührt) und seitdem warte und beobachte ich ob vl. die eltern kommen......in den ästen des baumes (unter dem er liegt) konnte ich leider kein nest finden.......ich würde gern wissen was jetzt richtig wäre zu tun....oder ob ich irgendwie helfen kann, den es ist wirklich quälend nur zu warten und zu hoffen........
    hier ist ein bild das ich schnell geschoßen hatte

(.....wirklich ein ganz kleines heufchen elend... *schnief*)

Anhänge:

• 1.jpg
      Dateigröße:
      14 KB
      Aufrufe:
      602
  2. Elch

Elch mit vielen Fragen

Nimm ihm bitte sofort da weg und wärme ihn erst mal in deiner Hand auf. Er wird eiskalt sein. Falls sich dann die Lebensgeister rühren sollten, topf ihm ein bißchen lauwarmes Wasser mit aufgelöstem Traubenzucker oder Honig an den Schnabelrand. Aber nur falls er merklich munterer wird, ansonsten erstickt er dir sofort. Dann mach ein Heizkissen oder Wärmeflasdch oder Körnerkissen warm und bette ihn darauf. Falls du einen TA hast, der sonntags erreichbar ist, kann der eine Infusion mit Ringerlactat und Amynin machen, aber wahrscheinlich ist das illusorisch. Jetzt flitz erst mal, und wärme, die Chancen stehen nicht gut, aber vielleicht hat der Kleine ja Glück. Melde mich später wieder.

3. Elch

Elch mit vielen Fragen

Noch mal ich. Sieht aus wie ein Spatzenkind, das kann auch aus dem dach kommen, das du deshalb kein Nest findest.

Ach, und nimm zum Aufwärmen kein Rotlicht, das trocknet ihn aus.

Falls es nicht zu spät ist, schau bitte hier http://www.wildvogelhilfe.org/, da findest du Aufzuchttipps.

4. #4 schnuddel, 16.05.2004
    schnuddel

schnuddel Guest

*schnief*
    erstmal danke
    ich hab sofort das gemacht was du gesagt hast....
    jedoch die beim tierartzt meinten er sei viel zu klein (daher eigentlich keine chancen) und er ist krank (der bauch sah sehr geschwollen und blau aus).....
    die tierärztin hatt ihn dann gleich bei sich behalten....*schnief*

5. Elch

Elch mit vielen Fragen

Jau, sei nicht allzu traurig, es kann zum ersten sein, dass das Kleine krank war und die Eltern haben es aus dem Grund aus dem Nest entfernt. Dann hättest du gepäppelt und gebangt, ohne Erfolg.

Sollte es "einfach so" aus dem Nest gefallen sein, konnte es sich ohne Federn nicht abfangen und dann sind Prellungen noch das geringste Übek, es kommt auch schnell zu Zerstörungen von Organen, oder zerrissenen Adern.

ich finde es schön, dass du noch alles versucht hast, auch wenn es das Vogelkind nicht retten konnte.

Thema: babyvogel aus dem nest gefallen...???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. baby vogel aus nest gefallen

,
  2. babyvogel aus nest gefallen

,
  3. baby vogel aus dem nest gefallen

,
  4. vogel aus dem nest gefallen ohne federn,
  5. baby vogel aus dem nest gefallen was tun,
  6. neugeborene Vögel die aus dem Nest gefallen sind,
  7. baby vogel vom nest gefallen,
  8. vogel ohne federn aus nest gefallen,
  9. babyvogel aus dem nest gefallen,
  10. baby vogel nest gefallen,
  11. vogel aus nest gefallen wie helfen,
  12. babyvogel,
  13. baby Vogel ohne Federn gefunden,
  14. vogel ohne Federn aus dem nest gefallen was tun,
  15. neugeborener vogel aus nest gefallen was tun?,
  16. Baby Vogel ohne federn,
  17. vogel aus dem nest gefallen was machen,
  18. babyvogel aus nest gefallen was tun,
  19. vogel aus dem netz gefallen was tun,
  20. babyvogelausnestgefallen,
  21. spatz ohne federn aus nest gefallen,
  22. beby vogel aus dem nest gefallen,
  23. junge kohlmeise aus Nest gefallen,
  24. babyvogel aus nest,
  25. kohlmeise baby ohne federn aus dem nest gefallen
Die Seite wird geladen...

babyvogel aus dem nest gefallen...??? - Ähnliche Themen

1. Eichelhäher - totes Küken im Nest

Eichelhäher - totes Küken im Nest: Hallo zusammen, vor meinem Fenster im dritten Stock nisten seit ein paar Woche ein Eichelhäher Paar. Mittlerweile sind die 5 Eier ausgebrütet und...
  2. Nest zu klein, kann ich die Kleinen in ein grössers setzen?

Nest zu klein, kann ich die Kleinen in ein grössers setzen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe zum ersten Mal Küken. Nachdem beim ersten Mal keine Eier befruchtet waren, habe ich diesmal die fünf...
  3. Küken sterben im Nest

Küken sterben im Nest: Hallo, ich frage für eine Bekannte, ich selbst bin bei den Kanarien völlig unerfahren. Zum zweiten Mal sind ihr die Küken im Nest gestorben. Sie...
  4. Nesthaus mit Küken und die jetzt aufkommende Hitze

Nesthaus mit Küken und die jetzt aufkommende Hitze: Hallo, Ich habe heute den Garten eines Verwandten besucht und mir das von einer Vogelfamilie besetzte Nesthaus zeigen lassen. Heute war der erste...
  5. Brüten unterbrechen?

Brüten unterbrechen?: Wir haben 2 weibliche "Paare". (DNA geprüft) Ein Pärchen verhält sich wie ein Paar und beide brüten momentan auf 8 Eiern, die ja nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden